Seite 73 von 99 ErsteErste ... 235960616263646566676869707172737475767778798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #1081
    STARS of Sky Gast
    Naja,
    also rein objektiv betrachtet ist der Verkäufer im Recht,...
    leider!

  2. #1082
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von STARS of Sky Beitrag anzeigen
    Naja,
    also rein objektiv betrachtet ist der Verkäufer im Recht,...
    leider!
    Da wäre ich mir bei dieser Formulierung des Angebotes nicht so sicher, aber ich bin kein Anwalt.

    "(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

    Das Ganze nennt sicht dann Betrug.

  3. #1083
    ballalaika Gast
    Achja übrigens ist das schon Strafbar was der da macht! Ihr müsst nur mal die Überschrift lesen: " Swissphone Quattro XLS+ OVP "

    Er bietet offentsichtlich einen Melder + Verpackung an.

  4. #1084
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen

    Na Storno., willst Du was zu der Auktion sagen?
    HY
    Wie kommt ihr alle auf Storno ?
    Ich stehe da im Moment ziemlich aufm Schlauch.
    Ist er der Besagte Verkäufer?
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  5. #1085
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    86
    Der Artikel wurde aus e-bay entfernt
    MFG
    FireFlo112

  6. #1086
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    ... aber im Moment erst !
    Aber richtig so ...
    Wenn jemand trotzdem einen Karton für 100€ haben will, ich hab da noch welche !
    Sogar vom Mi und MKSI, Angebote bitte per PN ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  7. #1087
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Ich würde mal sagen das das + in der Beschreibung schon irreführend war alles andere aber wohl rechtens.

    Jedes Geschäft hat kleingedrucktes das man eigentlich vor dem Abschluss lesen sollte.

    Klar wer macht das schon, ich selbst auch nicht.

    Ich kann hier nur das + bemängeln. Er sagt ganz klar (auch wenn im kleingedruckten ist) das es sich nur um den Karton handelt.

    Wer es nicht ganz liest und drauf bietet und dann nur den Karton bekommt ist selbst schuld.

    Da der Artikel mitlerweile rausgenommen wurde, würde mcih auch intressieren was Storno. damit zu tun hat.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  8. #1088
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Der Verkäufer bei ebäää heißt dort Blaulichtgeier... hier im Forum ist er momentan als Storno vertreten ...

    Offtopic: Hat noch wer eine OVP vom SW Memo? Ich bin interessiert an 2 Packungen (ohne Scherz jetzt!!!)
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  9. #1089
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen das das + in der Beschreibung schon irreführend war alles andere aber wohl rechtens.

    Jedes Geschäft hat kleingedrucktes das man eigentlich vor dem Abschluss lesen sollte.

    Klar wer macht das schon, ich selbst auch nicht.

    Ich kann hier nur das + bemängeln. Er sagt ganz klar (auch wenn im kleingedruckten ist) das es sich nur um den Karton handelt.

    Wer es nicht ganz liest und drauf bietet und dann nur den Karton bekommt ist selbst schuld.

    Da der Artikel mitlerweile rausgenommen wurde, würde mcih auch intressieren was Storno. damit zu tun hat.

    AngelOfFire
    Servus!

    Das sog. "Kleingedruckte" wurde in der Artikelbeschreibung erst ergänzt, als der Auktionspreis schon bei ca. EUR 80,- stand, auch das Bild wurde danach erst ergänzt.
    Vorher waren in der Beschreibung nur die Angaben des "Aufdrucks", sonst nichts.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #1090
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169

    Das Angebot wurde entfernt,

    hat mir jemand vielleicht einen screen-shot von der Seit,
    ich würde mir die Auktion auch mal anschauen,

    Danke
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  11. #1091
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Moderation: Nach reiflichen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das das Thema wohl besser im Off-Topic aufgehoben ist, wo sich auch der "Lustiges bei EBay" Topic befindet :)

    MfG Fabsi

  12. #1092
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von ballalaika Beitrag anzeigen
    Achja übrigens ist das schon Strafbar was der da macht! Ihr müsst nur mal die Überschrift lesen: " Swissphone Quattro XLS+ OVP "

    Er bietet offentsichtlich einen Melder + Verpackung an.
    Jein..

    was ist wenn er einen die Verpackung eines XLS + anbietet.. sofern es den gibt..

    Gab es auch schon mit Bildern eines Audi A8

    Ansonsten gilt auch hier:

    1) Lesen bildet
    2) Wenn ich von Geiz beseelt nicht mehr in der Lage bin Informationen auszuwerten soll ich es sein lassen..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #1093
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Wo wir gerade dabei sind:

    Hat jemand ev. ne Originalverpackung von nem Quattro MKSi rum liegen, die er nicht mehr braucht?

    Hab meinen MKSi gekauft und da war keine Verpackung dabei.
    Und ich bin so einer, der hat gern sowas dann hier liegen...

    Wenn also jemand was hat, bitte melden....


    Zum Thema:
    Klar OVP heisst einfach Originalverpackt.
    Aber andererseits kann es natürlich auch die Abkürzung für Originalverpackung sein.

    Ich hab das Angebot jetzt leider nicht mehr sehen können, würde aer sagen, dass man auf alle Fälle immer den Text zu einem Artikel lesen sollte.
    Es gehören immer 2 dazu...

    Andererseits, wenn er das mit Absicht gemacht hat, isses natürlich mies...
    Gruß

    Torsten

  14. #1094
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ob da im Kleingedruckten etwas steht, ist m.M.n. zweitrangig, wenn die ganze restliche Anzeige mehr oder weniger darauf ausgelegt ist, einen anderen, irreführenden Eindruck zu erwecken. Darauf hineinzufallen ist vielleicht ein Fehler des Käufers, das ändert aber nichts an der betrügerischen Absicht des Verkäufers.

  15. #1095
    ballalaika Gast
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Ob da im Kleingedruckten etwas steht, ist m.M.n. zweitrangig, wenn die ganze restliche Anzeige mehr oder weniger darauf ausgelegt ist, einen anderen, irreführenden Eindruck zu erwecken. Darauf hineinzufallen ist vielleicht ein Fehler des Käufers, das ändert aber nichts an der betrügerischen Absicht des Verkäufers.
    und so sieht das der Staatsanwalt auch. Ich hab mein Onkel extra angerufen, er ist Jurist und sieht das genauso, natürlich nur, wenn er auch wirklich die absicht hatte das so rüber zu bringen. Wäre natürlich auch möglich das er gar keinen bösen Hintergedanken hat. Ich trau das Storno irgendwie nicht zu. Aber vielleicht aüßert er sich selber mal.
    Geändert von ballalaika (15.11.2008 um 13:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •