Ergebnis 1 bis 15 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    aber bei den Ösis sind es wie bei den Niederländischen Brandweeren 2m Geräte. In den NL allerdings eher(fast) gewesen. Und hier sind es in beiden Fällen halt normale Betriebsfunkgeräte gewesen die für die Sicherheitsbehörden eingesetzt wurden!
    In 4m war ein Verwandter dieses Gerätes (TMC84) bei der NL Politie und K-MAR im Einsatz.Ein Bild habe ich mal angefügt...

    In den Niederlanden gab es übrigends auch spezielle "BOS" Funkgeräte. Die Benutzung dieser Geräte war aber nicht verpflichtend und die Einführung diente nur dazu es einfacher zu machen.
    Sie unterschieden sich von den Standartgeräten durch Software und oder Bedienkopf.
    Die Feuerwehrgeräte trugen dann den Zusatz "NORM MOBILOFOON BRANDWEER" auf dem Gerätekopf (Phillips FM1100 & STORNO 6000).
    Bei den Polizeigeräten war der Name um den zusatz "PVD" (Politieverbindingsdienst) erweitert.
    (Teletron T740, Teletron TMC84, BOSCH KFS87, ASCOM SE550)

    Das in der Auktion angebotene Gerät ist wirklich ein normales Betriebsfunkgerät. Dazu ein relativ uninteressantes weil es mit speziellen PROMS programmiert wird, die heute (fast) nicht mehr zu bekommen sind.
    Dazu hat wohl kaum jemand noch das Equipment dafür.

    Allerdings finde ich die Auktion völlig in Ordnung!
    Die Rubrik ist FUNK-Sonstiges, --- Also völlig richtig!
    Angeboten als Teletron 4m Funkgerät --- Auch völlig richtig!
    Kein Wort von BOS o.ä.!!!
    Also da finde ich wirklich nichts falsches oder verfängliches!!!

    Gruß
    Carsten

    EDIT:
    @BUGS B
    Es gibt auch 4m Betriebsfunkgeräte!!!
    Und gerade die 8000´er sind recht verbreitet gewesen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMC84.jpg 
Hits:	302 
Größe:	41,7 KB 
ID:	5165  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •