Seite 95 von 99 ErsteErste ... 4581828384858687888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #1411
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387

    Auch Komisch

    Hallo Leute

    das hier schein auch was komisches zu sein.
    Bietet man hier wirklich auf ein FOto wo nur ein XLSi drauf ist bei ebay?

    Hier die Artikelnummer: 150594576996
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  2. #1412
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Frage: Auf welchen Kanal bzw. welchen Frequenzbereich ist der Melder programmiert? MfG
    Antwort: Es handelt sich nur um das EIN FOTO vom Swissphone Quattro XLSi. Das steht auch in der Auktion

    Hier

  3. #1413
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Was ist daran komisch ? Er schreibt doch ganz deutlich das es sich nur um ein Bild bzw. Foto
    handelt. Wenn die Bieter so bescheuert sind und sich den Text nicht durchlesen haben die
    doch wirklich selber schuld. Der Verkäufer hat es ja schon drei mal geschrieben.
    Gruss Flo

  4. #1414
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    jo das stimmt ja... aber das zeigt das nicht genau gelesen wird. sobald man nen melder sieht wird der kopf ausgeschaltet. wie bei frauen die schuhe sehen ;-)
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  5. #1415
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Nun bin ich aber mal gespannt, was so ein Foto bringt..... Dann zieh ich morgen mit der Kamera los und verkauf auch ein paar Bilder. :-D

  6. #1416
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Was ist daran komisch ? Er schreibt doch ganz deutlich das es sich nur um ein Bild bzw. Foto
    handelt. Wenn die Bieter so bescheuert sind und sich den Text nicht durchlesen haben die
    doch wirklich selber schuld. Der Verkäufer hat es ja schon drei mal geschrieben.
    Bei der ersten Angabe konnte man schon noch davon ausgehen, dass es sich wirklich um einen XLSi handelt.
    "Es handelt sich hierbei um ein Swissphone Quattro XLSi, Bild."
    So ist hier keine Aussage von ihm das es sich um ein Bild handelt, sondern nur als Verweis auf das angegebene Bild zu verstehen.

    Wählt nun ein Ebayer die Beobachtungsfunktion aus und bietet dann einfach, kann sowas leicht nach hinten losgehen da er, laut dem ersten Text, im Glauben sein muss einen FME zu ersteigern.

    Aber alle können ja schön ihre bisherigen Gebote noch wieder zurückziehen, da er am 21.04.11 um 20:47 die Beschreibung geändert, bzw. ergänzt hat.
    Also immer schön lesenn....
    Geändert von Rescue_911 (22.04.2011 um 00:13 Uhr)
    Greets

    Rescue

    --
    Wenn einem alles gegen den Strich geht, sollte man einen Punkt machen.

  7. #1417
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Was ist daran komisch ? Er schreibt doch ganz deutlich das es sich nur um ein Bild bzw. Foto
    handelt. Wenn die Bieter so bescheuert sind und sich den Text nicht durchlesen haben die
    doch wirklich selber schuld. Der Verkäufer hat es ja schon drei mal geschrieben.
    Ganz klar: Nein!
    Hier liegt eine Täuschungsabsicht vor. Der Verkäufer spekuliert darauf, dass sich Käufer das Kleingedruckte nicht durchlesen und deutlich über dem tatsächlichen Wert bieten.
    Zumal in diesem Fall die Beschreibung geändert wurde und die 'Erklärungen' erst später hinzugefügt worden sind.
    Hierzu gibt es einiges an Gerichtsurteilen. Habe mal einen Fall auf die Schnelle gefunden:

    http://www.123recht.net/forum_topic....59673&ccheck=1

    Ich hoffe, dass der Höchstbieter Anzeige erstattet.

    Gruß,
    ahk

  8. #1418
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Immer diese Rechtsverdreher. Das mit dem "Bild" wie Rescue_911 es schrieb kann ich
    nachvollziehen aber danach hat er es auf "Foto" geändert. Was kann man da noch falsch
    verstehen ? Wenn ich einen Artikel ersteigere lese ich mir auch die Beschreibung durch
    und jetzt wie in diesem Fall steht es sehr deutlich in der Auktion mit drin.

    Bei Deinem Beispiel mit der Handyverpackung finde ich es richtig das er verknackt wurde
    denn hier scheint er, zumindest den angaben nach im Link, ausführlich das Handy noch
    beschrieben zu haben. Dieses tut der FME Verkäufer jedoch NICHT.

    Gruss Flo

    PS: Frohe Ostern
    Gruss Flo

  9. #1419
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Gott sei Dank bist Du kein Jurist.

    Warum in aller Welt sollte jemand ein BILD von einem Quattro bei eBay in der Kategorie
    * TV, Video & Elektronik > Funktechnik > TR-BOS > Geräte
    anbieten, ausser in der Hoffnung ' jeden Tag steht ein Dummer auf' der die Beschreibung nicht genau genug liest.

    Übrigens, lies Dir mal §263 Stgb durch:
    http://bundesrecht.juris.de/stgb/__263.html

    Bereits der Versuch ist strafbar. Und in diesem Fall hat der Anbieter die Beschreibung erst nach und nach ergänzt nachdem bereits sehr hohe Gebote abgegeben wurde. Auch dort kann man ihm unterstellen, in der Hoffnung gehandelt zu haben, dass die Bieter die Änderung nach der Gebotsabgabe nicht mehr mitbekommen.

    Ich würde dem Höchstbietenden empfehlen den Kauf mit Berufung auf §119 BGB (http://bundesrecht.juris.de/bgb/__119.html) anzufechten und gleichzeitig Strafanzeige wegen Verstoß gegen §263 Stgb stellen.

    Gruß,
    ahk

  10. #1420
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Da stimme ich Dir zu, was ein Glück bin ich kein Jurist und ich werde mich auch nicht
    mit irgendwelchen §§§ auseinandersetzen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  11. #1421
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Hm, schaut euch doch mal das Bewertungsprofil von User Saaldorf an...
    Schon irgendwie komisch, dass bei ihm fast alles ein gewisser Herr Hausmeister erwirbt, oder??

    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...ab=AllFeedback

  12. #1422
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Tja, die Welt ist voller seltsamer Zufälle ;-)

    Zusammenfassung der letzten 30 Tage
    Anzahl der Gebote: 66
    Geboten auf unterschiedliche Artikel: 20
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100% Hilfe
    Gebotsrücknahmen: 1
    Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 7


    Scheint ein echter Fan zu sein...

  13. #1423
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    Tja, die Welt ist voller seltsamer Zufälle ;-)

    Zusammenfassung der letzten 30 Tage
    Anzahl der Gebote: 66
    Geboten auf unterschiedliche Artikel: 20
    Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 100% Hilfe
    Gebotsrücknahmen: 1
    Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 7


    Scheint ein echter Fan zu sein...
    Hm, und er liest hier scheinbar mit, da die Auktionen nun alle beendet worden sind, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist... :)
    Bei den anderen Artikeln, die er noch drin hat, ist komischerweise auch ein S**U mit 23 Bewertungspunkten Höchstbietender... Also ich glaube, von User Saaldorf sollte man die Finger weglassen.

  14. #1424
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320723034247

    Ohne Worte...
    Dafür mit einem mehr als deutlichen Bild, wenn man schon den Auktionstext nicht lesen kann.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  15. #1425
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320723034247

    Ohne Worte...
    Dafür mit einem mehr als deutlichen Bild, wenn man schon den Auktionstext nicht lesen kann.

    MfG

    Frank
    Wieso? Ist doch alles ok. Wie hoch dürfte Preis denn so max sein?
    Gerrit Peters
    ______________________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •