Seite 62 von 99 ErsteErste ... 124849505152535455565758596061626364656667686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #916
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Hallo, weiss denn einer Was Kerpen im Erftkreis für nen Kanal hat?
    mir hat der user 2 XLSi angeboten, welche auf Kanal 463 wären aktuell. Stimme das mit Kerpen zusammen?
    Ich sollte ihm nen Preisvorschlag machen! Bekäme dann sogar noch eine Rechnung mit dazu!!!

    Ich finde es echt dreist! Ich wurde/werde hier im Forum schlecht gemacht!? Aber wahrscheinlich genau von denen, welche ihr unwesen bei Ebay treiben :-(

    Schade eigentlich, aber so ist die Welt... Hart und ungerecht!

  2. #917
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Hallo, weiss denn einer Was Kerpen im Erftkreis für nen Kanal hat?
    Der 4m Kanal im Rhein-Erft-Kreis (zu dem ja auch Kerpen zählt ;) ) is 499 und da meldet sich dann der "Florian Erft"...

    Mir fällt allerdings gerade nicht ein, was dort seit jahren überhaupt noch per zvei alarmiert werden sollte...

    Und in einem der Funkkonzepte aus dem Gebiet steht auch nirgends was von 463 ^^

    MfG Fabsi

  3. #918
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    138

    re

    Nur zur Info dass angebotene Gerät http://cgi.ebay.de/bos-funkgeraet-ma...QQcmdZViewItem ist ein AN/PRC-127 RT-1594
    Das PRC-127 ist ein Handfunkgerät das vorwiegend bei der Militärpolizei in der U.S. Army Verwendung findet.Das Gerät und seine Parameter sind über eine Tastatur die man mit einer Kappe abdecken kann programmierbar.

    Technische Daten:
    Frequenzbereich: 136 - 160 Mhz
    Kanalabstand: programmierbar 12.5/25/50 kHz
    Ausgangsleistung: 2W

  4. #919
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von bw-funk Beitrag anzeigen
    Nur zur Info dass angebotene Gerät http://cgi.ebay.de/bos-funkgeraet-ma...QQcmdZViewItem ist ein AN/PRC-127 RT-1594
    Das PRC-127 ist ein Handfunkgerät das vorwiegend bei der Militärpolizei in der U.S. Army Verwendung findet.Das Gerät und seine Parameter sind über eine Tastatur die man mit einer Kappe abdecken kann programmierbar.
    Moooooooooooooooooooooment!

    bei dem angebotenen Gerät schreibt er selber, es handelt sich um ein Motorola HTX!!!!!!

    Das HTX ist ein Bündelfunkgerät, das nicht mit konventionellen Kanälen programmiert werden kann.

    Und wiegesagt, er schreibt selber, dass es sich um ein Motorola HTX handelt..... und BOS (wie er es auch schreibt!!!) und Bündelfunk haben fast gar nix miteinander zu tun. Er versucht hier Schrott (höchstens Ersatzteilspender für Motorola P210 u.ä.) mit Hilfe der beliebten "dasGerätKommtVonEiner-BOS-Organisation-Geschichte" an den Mann zu bringen.

    Und selbst, wenn deine These stimmen würde, und es wäre ein PRC-127 wäre selbst das kein BOS Funkgerät oder ein dafür geeignetes.

  5. #920
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Na aber die US-MP ist doch eine Art "Behörde" oder "Organisation mit Sicherheitsaufgaben" ..

    Der Begriff passt also..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #921
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Was ist das für ein Meldeempfänger???

    http://cgi.ebay.de/Funkmeldeempfaeng...em130213624621

  7. #922
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    einer von der Marke Bosch^^

    ka aber bestimmt kein BOS Melder

    Betriebsfunk denke ich

  8. #923
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Na aber die US-MP ist doch eine Art "Behörde" oder "Organisation mit Sicherheitsaufgaben" ..

    Der Begriff passt also..
    Nö.... Lt. Definition BOS ist die amerikanische MP keine BOS der Bundesrepublik Deutschland.

    Und da ja der Verkäufer schreibt, es ist ein Motorola "HTX" handelt es sich wohl auch um ein Motorola "HTX" -> also um ein Bündelfunkgerät, dass heutzutage vielleicht noch als Bücherstütze zu benutzen ist.
    Auf jeden Fall wird das Gerät sich in keinem (offiziellen) BOS Funknetz der BRD betreiben lassen.

    Aber es kann ja gerne jemand hier kaufen und mich dann eines besseren belehren! ;-)

  9. #924
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin ... das das Gerät in DL nicht einsetzbar ist, ist wohl klar ..

    Aber BOS heisst einfach nur "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" ..
    Da ist nix mit Deutschland ;) Aber das hat was mit Haare spalten zu tun ;)

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #925
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Na gut.... Wir haben beide Recht! ;-)

  11. #926
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von firefraggle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    heute mal wieder ein neuer Fall bei Ebay.Ein Verkäufer mit 1 Bewertungen verkauft 3 XLSi.

    Hier eine Artikelnummer:110237314163
    dann einfach auf andere Artikel des Verkäufers klicken

    Seine erste Bewertung von einem mit 1 Bewertungen.Diese 2002 von REXEL...


    Diese Bewertung zeigt einen weiteren XLSi (gleiches Bild wie immer) der für 350 Euro Sofortkauf verkauft worden ist.In der Artikelbeschreibung ganz klar 10 Tage Lieferzeit.Verkauf am 29.03 und Bewertung ebenfalls am 29.03 erhalten.Also ganz klare Sache hier.

    Ich hätte also pro Swissphone Quattro XLSi mit Lader,Antenne,Akku und programmierung keine 200 Euro zahlen müssen.Das stinkt doch bis zum Himmel.
    So, und schaut euch das hier mal an:

    http://search.ebay.de/_W0QQsassZjadamax29

    Schon komisch, denn er hat die 3 xlsi ja verkauft, und bietet hier ständig wieder welche und anderes an und bekommt aber keine Bewertungen... --> ??? ;-)

    Vielleicht kann ein user hier ja dazu was sagen, oder? Der kaufte doch bei ihm???

  12. #927
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Ja ich habe ihn mal angefragt wo diese Melder herstamme, dann kam folgende Nachricht:


    "Hallo ich kaufe die Melder von einem Händler (ein Freund von mir Arbeitet dort und ich bekomme immer mal gute angebote wenn er gebrauchte da hat) Sind nicht geklaut :-) Hin und wieder bekommt er welche angeboten werden von ihm überprüft und ich kaufe sie ihm zu einem guten preis ab und verdiene mir so ein kleines zubrot.
    015*50*21*26 (von mir zensiert kA ob man die hier offen schreiben darf)
    Sie könne mich auch gerne anrufen wenn sie fragen haben"

    Nach der anfrage nach orginal Foto´s kam dies:

    "Nein habe die Melder nicht zuhause Bilder könnte ich frühestens montag früh machen. webnn sie fragen haben können sie mich auch unter 015*50*21*26 anrufen."

    Gruß

  13. #928
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir einen Ersteigert :)
    Und ist der schon angekommen??? ;-)

    Denk wohl nicht, oder?

  14. #929
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Nein dorthin habe ich auch kein Geld überwiesen!

    Habe gefragt bei welcher HiOrg er ist, dann habe ich bei diesen RD über die Homepage Kontakt gesucht! Horst H. verkauft keine Melder, Horst H. hat keinen XLSi aber wir haben einen Horst H.....dann hab ich bei ihm auf der Handynummer angerufen... und dann war es angeblich sein Vater....



    *** ZUR INFORMATION ***
    Keine kompletten Namen posten. Möchtest du, dass dir das auch passiert?
    abc-truppe
    Geändert von abc-truppe (20.04.2008 um 19:22 Uhr)

  15. #930
    Florian Pullenreuth Gast
    http://cgi.ebay.de/PAGER-AKKU-NIROS-...2em118Q2el1247

    was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach total überteuert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •