Seite 45 von 99 ErsteErste ... 313233343536373839404142434445464748495051525354555657585995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #661
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Chr881986
    Schaut euch mal diese Auktion an!

    http://cgi.ebay.de/Yaesu-FT-857D-Neu...QQcmdZViewItem

    Mfg
    Es fehlt der folgende Warnhinweis: "Achtung, der Besitz dieses Gerätes verursacht deutliche Rechtschreibschwächen."

    Wer sich da wohl über das "keine Dankeschön" freuen darf?

    C-Elf

  2. #662
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Natürlich ist das AFU - von BOS lese ich da auch nichts...

    ABER: es wurde hier halt gepostet, weil ein anderer Member namentlich erwähnt wurde, der wohl Artikelbeschreibungen klaut...

  3. #663
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Hmmm....

    Ob die Berliner Feuerwehr den wohl noch vermisst?
    (oder verkaufen die die Dinger schon mit Aufklebern drauf???)

    http://cgi.ebay.de/Motorola-PAGEBOY-...QQcmdZViewItem

  4. #664
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    lustig ist dass der Verkäufer aus Mühlheim an der Ruhr zu kommen scheint ;)

  5. #665
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    was es nicht so alles gibt .....

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=017

    Katalog-Bild vom FuG 10 Retro

    Ich wußte gar nicht, das das Gerät Quarze und einen 12 V Akku hat .......

    Und ein "2-jährigen Reperatur und Wartungs Service" von einem Ebay-Mitglied mit 0 verkäufen ...... auf die Reperaturen wäre ich mal gespannt .....

    - Frage in die Runde - ist das neue Deutsche Rechtschreibung ? Mein alter Duden kennt nur Reparaturen.

    Nachtrag:

    Zumindestens ist er auf Nachfrage ehrlich:

    "Es handelt sich um das Quarz Gerät mit Stabakku, ich hatte nur leider kein anderes Bild finden koennen"

    Beste Grüße

    Klaus Paffenholz
    Geändert von paffenholz (06.08.2007 um 20:11 Uhr)
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  6. #666
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Na, das ist aber auch mehr als fragwürdig...

    Erstens hat ja heute quasi jedes Handy eine Digi-Cam, zweitens benutzt doch mal die Google-Bildersuche:

    1. Treffer Suchbegriff: fug 10 bosch

    Soviel dazu...

  7. #667
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543

    Ein Schelm, wer da böses denkt...

    ...oder: Wie doof kann ein einzelner Mensch sein?

    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...erval=0&page=1

  8. #668
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von überhose
    Aus der Kategorie "Aus Sch**** Geld machen":
    http://cgi.ebay.de/Swissphone-Quattr...QQcmdZViewItem
    Und, kaum zu glauben, es geht nicht nur bei Quattros, nein, auch für Memo/Joker: http://cgi.ebay.de/Swissphone-Memo-J...QQcmdZViewItem
    Und das beste: Es gibt tatsächlich Leute, die diese unglaublichen Angebote nutzen http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI...d=130144563747
    Jetzt hab ich soviel Werbung für ihn gemacht, jetzt könnte ich eigentlich so fies sein, und die zahllosen Vorlagen, die es im Web für Schleifenschildchen gibt, verlinken, oder?

    Am besten ist der Satz
    "Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erlischt die Garantie und das Rückgaberecht!"

    Und beim Verkäufer oben steht.
    "
    Angaben zum Verkäufer
    Verkäufer: motoballgeorg( 95Bewertungspunktestand von 50 bis 99) Mich-Seite
    Bewertungen: 98,0 % Positiv
    Mitglied: seit 20.09.03 in Deutschland
    Angemeldet als gewerblicher Verkäufer"
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #669
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Alex22
    Angaben zum Verkäufer
    Verkäufer: motoballgeorg( 95Bewertungspunktestand von 50 bis 99) Angemeldet als gewerblicher Verkäufer"
    Ich lese zwei Minuten später das Gegenteil.

    C-Elfe, verwirrt.

  10. #670
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von C-Elfe
    Ich lese zwei Minuten später das Gegenteil.

    C-Elfe, verwirrt.
    Dann schau mal beim dritten Link ...
    Und schau dir mal die bereits verkauften Gegenstände nach. zB bei den Feldblusen.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  11. #671
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    Leute, das ist alles nix...
    Die Verkäufer hier sind nur Milchbubies im Gegensatz zu einem Verkäufer mit dem ich vor 2 Jahren mal Geschäfte gemacht hab. Das war der ultimative eBay Prinz!

    Damals stand bei eBay ein Quattro XL inkl. original Programmierstation und Software drin.
    Habe dem Verkäufer geschrieben, ob es die originale Software mit Rechnung und so sei. Er sagte mir, dass alles dabei sei. Software, Rechnung usw.
    Hab damals für glaub ich 500 Euro zugeschlagen. Dachte mir: Den XL verkaufst widda, dann hast für 200 ne lizenzierte Software.
    Soweit die Theorie.
    Hab alles damals bei dem Verkäufer abgeholt, da er nur 50 km entfernt wohnt.
    Weil wenn er mich bescheißen wollte, hätt ich ja dann Name, Alter, Anschrift, Aussehen usw. gehabt.
    Ich bin also hingefahren und hab mir das alles angekuckt. War wirklich alles dabei. XL+Ladegerät+original Programmierstation nur die Software auf CD machte mich stutzig. Er sagte mir aber, dass die Disketten kaputt seien und er noch die Sicherung auf CD hat. Als ich nach der Rechnung fragte, meinte er: Die ist auf der CD mit drauf, die hab ich von Swissphone per Mail bekommen. Ich fragte dann sogar noch, was ich zum Registrieren machen muss, dann meinte er nur, dass ich die Rechnung mit dem Formular an Swissphone schicken soll!
    Hätte er zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass das mit dem Registrieren nicht geht, wegen Kopie und so hätt ich gesagt: Komm vergessen wir das Geschäft. Aber er sicherte mir volle Originalität zu!
    Ich fragte ihn auch, was er arbeitet und woher er das Gerät hat. Er arbeitete angeblich als Disponent in einer Leitstelle und das Gerät hat er von seiner Feuerwehr die auf Konkurrenzprodukte umgestiegen sind. Dachte mir damals: Wo eine originale Programmierstation ist, muss ja auch die Software sein.

    Zu Hause angekommen steckte ich alles an, legte die CD ein und war erstaunt, dass auf der CD alle Software für alle Swissphonemelder war. Inkl. Cracks für alle Versionen. Mein Gedanke: Der wollte mir vielleicht einen Gefallen tun. Ich also geschaut. Ok... Rechnung ist als PDF drauf.
    Zunächst war ich stutzig, da die Rechnung auf eine andere Person ausgestellt war. Aber er sagte ja, dass es von seiner Feuerwehr war.
    Ich also die Rechnung ausgedruckt. Formular von Swissphone ausgefüllt und per Fax ab zu Swissphone.

    Ca. 20 Minuten später klingelte das Telefon. Und dreimal dürft ihr raten, wer dran war! Swissphone Geschäftsführer Dipl.Ing. Manfred Piontek!
    Erste Frage: Woher haben Sie diese Rechnung?
    Hab ihm dann erzählt, dass die bei einem eBay Kauf dabei war und er hat mir offenbart, dass diese Rechnung von jemanden zusammengebastelt wurde. Der Kopf der Rechnung war aus verschiedenen Bildern der Swissphone Homepage zusammengestückelt.
    Hab ihm dann die ganze Geschichte erzählt und er hat das gar nicht glauben können, das ein Mensch so doof sein kann...
    Ich mein ich hab den Verkäufer 10 mal nach der Lizenz gefragt, 10 mal hat er es bestätigt. Ich hab ihm gesagt, wenn es nicht geht, vergessen wir das Geschäft. Aber er wollte es!
    Nach ca. 2 Stunden Gespräch mit Herrn Piontek einigten wir uns darauf, dass ich der Firma Swissphone alles inkl. Emailverkehr zuschicke. Hab ich dann auch gemacht.

    Ergebnis:
    Die Programmierstation war wirklich original, die Software auf der CD stammte vermutlich aus Tauschbörsen. Das Quarz im Quattro war nur getauscht worden aber nicht abgeglichen.
    Die Firma Swissphone ließ es sich nicht nehmen für meine Kooperation den Quattro General zu überholen und mir eine lizenzierte Software zukommen zu lassen!

    Und die Adresse auf, auf welche die Rechnung "ausgestellt" war existiert gar nicht. In der besagten Stadt hab ich herausgefunden gibt es an der Adresse nur einen Fußballplatz! Und der Name auf den sie "ausgestellt", den gab es da erst recht nicht!
    Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

  12. #672
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von JohnnyFlash
    Und dreimal dürft ihr raten, wer dran war! Swissphone Geschäftsführer Dipl.Ing. Manfred Piontek!

    Die Firma Swissphone ließ es sich nicht nehmen für meine Kooperation den Quattro General zu überholen und mir eine lizenzierte Software zukommen zu lassen!
    Das nenn ich doch mal Fair, für die Hilfe beim Raubkopierer entlarven :)

    MfG Fabsi

  13. #673
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Und der Melder und die Station? Waren die legal? Hast Du jemals herausgefunden, wo der Typ die Hardware her hatte?
    Verstehe nämlich nicht, warum man eine original Programmierstation hat, aber keine Software - ich dachte, die wäre immer bei der Hardware dabei...
    Außer natürlich, die Programmierstation ist vom Laster gefallen ;-)

    Neugierig,

    ahk

  14. #674
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Also muss schon sagen, dass is ja echt ein feiner Zug gewesen! Denke mal das andere Firmen da net so kullant sein werden. Kann mich mal an Stress mit ner anderen Software-Firma erinnern (ging um CAD), und da lief das bisschen aders. Aber so würde ich sagen, TOP!

    Hast du eigentlich rausgekriegt was mit dem Verkäufer passiert ist?

  15. #675
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Und ist der Typ bestraft worden? Du hast ja seine Adresse...
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •