Seite 37 von 99 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243444546474849505187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #541
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Während des Selftest (bzw. kurz danach) kann man viermal die Taste Ruf2 drücken, dann kommt man in den Diagnosemodus, vorausgesetzt er wurde bei der Programmierung freigegeben.

    Dabei wird auch die Seriennummer angezeigt.

    Viele Grüße, Mick

  2. #542
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Pipsi
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.....

    http://cgi.ebay.de/MOTOROLA-GP-FUG11...QQcmdZViewItem
    Und, hat schon jemand nachgefragt, wo er das Ding her hat?

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Warum eigentlich "mangels Antenne"??? In seiner ersten Auktion hat er sich doch eine gekauft...

  3. #543
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    hab ich

    auch schon... aber noch nichts als antwort..

  4. #544
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ui,

    ihr werdet es nicht glauben, aber das kam jetz als antwort:

    Hallo, das Gerät wurde bei einer Hausentrümpelung gefunden, leider ohne Antenne. mfg

    fragt ihn doch mal noch jemand, evtl sagt er da ja dann was andres...

  5. #545
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    und zur frage bei der ersten auktion die antenne

    kam das hier...:

    Weil das andere in meiner ersten Auction ein 70cm Band HFG ist und ich bei diesem nicht sicher bin. Es könnte sich auch um ein 70cm Band HFG sein.Das andere Gerät ist leider schon weg und wurde auch über Ebay gekauft. Leider habe ich für diesem kauf keine Bewertung erhalten da sich der Verkäufer nicht auskannte. mfg


    total wirr, ich habe ihn gefragt, wo er dann die antenne gebraucht hat. er hätte es ja testen können mit ihr...

  6. #546
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    @knuddl

    was willst du uns eigentlich mit deinen Zitaten hier sagen......ist doch alles dein Problem---ob das jemanden interessiert??????????

    Und vieleicht ist es einer der gewisse körperliche Einschränkungen hat und es nicht besser kann - und sich evtl. nach Kräften bemüht......so was soll es auche geben.

  7. #547
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    na hier

    wollen doch einige wissen, woher er das funkgerät hat, und die erste autktion mit der antenne...

    und mir hat er halt geschrieben... aber gut, dann bin ich halt ruhig....

  8. #548
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    ...warum wird eigentlich der Tonfall hier immer so unterschwellig aggressiv, wenn gewisse Leute in einigen Beiträgen auftauchen???

    Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

    So körperlich beeinträchtigt scheint der Kerl ja nicht zu sein, wenn er:

    - Typenschilder abkratzen kann
    - Häuser entrümpeln kann
    - saublöde Ausreden erfinden kann
    - ...

    Das ganze sieht ja nun ganz augenscheinlich so aus, als wolle er versuchen, seine alte Bündelfunke mit ein paar "guten" Aussagen schmackhaft zu machen... oder wirklich ein BOS Gerät zweifelhafter Herkunft zu verkaufen...
    Mich interessierts schon!

    So ganz astrein ist die Sache wirklich nicht oder warum sollte jemand ein Typenschild incl. Seriennummer entfernen. Und siehe die Überschrift dieses Beitrags... dann passt das schon, was knuddel da sagt.
    Da sind unproduktiven Meckereien eher unangebracht und absolut OT
    Geändert von Pipsi (26.05.2007 um 02:13 Uhr)

  9. #549
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    na

    dann halte ich mich eben raus hier... :X

    da tu ich mal ein paar einen gefallen, und stell die antworten die er mir gab hier ein, dann ists anderen nicht recht... :(

    @pipsi:

    Danke, wenigstens einer...

  10. #550
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Also bei dem Gerät handelt es sich wohl ziemlich sicher um eine 70cm Bündelfunke!

    Die Gerade noch zu erkennende BZT Nummer sowie die Zeile ESN deuten darauf hin.

    Die BZT Nummer war urspünglich die G105 770D EU.
    Dies ist die Nummer für die GP1200.

    Was die Zeile ESN war, das kommt mir gerade nicht (mehr?) in den Sinn, aber irgendwie ist die bei mir NUR auf den BüFu Geräten.

    Allerdings könnte ich grundsätzlich auch noch die Variante durchgehen lassen, das da jemand gar nicht weiß was die ganzen Bezeichnungen bedeuten und das jemand anderes alles abgekratzt hat.
    Ich habe hier auch "zerkratzte" Geräte, die aber aus einer 110% sauberen Quelle stammen. Grund hierfür war einfach das die Rückwand ausgetauscht wurde und die Nummer nicht mehr mit dem Inhalt übereinstimmte!

    Und wenn nun jemand einfach ein Gerät was genau so aussieht wie seines mit der Bezeichnung FuG11b gesehen hat, aber nicht weiß was es Bedeutet, dann kann soetwas schon passieren.

    Dafür sprechen, wenige Bewertungen, er gibt an was es Anzeigt und hat auch das völlig zerkratzte Typenschild abfotografiert.
    Ausserdem ist das Gerät NUR unter Betriebsfunk eingestellt und auch nicht mit der richtigen Bezeichnung.

    Dagegen spricht nur, das er sich extra Akkus gekauft hat und nun alles wieder verkauft.

    Gruß
    Carsten

    EDIT: ICh habe gerade gesehen, dass der Verkäufer bereits selbst angaben zu dem Gerät (70cm BüFU, geflasht auf normal) ergänzt hat, daher kann man also getrost, die Irrtums/Unwissenheit annehmen.
    Besonders wenn man bedenkt das er aus Ösiland kommt, wo es die FuG bezeichnungen selbst in "eingeweiten" Kreisen nicht gibt!

  11. #551
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Bin mal auf das lange Gesicht gespannt wenn der Höchbietende merkt, dass er für 161,52 Euro einen 4m Mittelband Memo gekauft hat...

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9003&rd=1&rd=1
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  12. #552
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    wobei an der Auktion selber nun wirklich NICHTS auszusetzen ist ;-)
    Korrekte Beschreibung, passende Kategorie, kein Wort von BOS, obwohl selbst das zulässig gewesen währe (Ö-BOS).

    Und am Wohnort des VK sind die 4m MB Melder die Gängigen FW-Melder gewesen. Ist halt Ausland... Mit OB Meldern konnte man da nicht viel anfangen.

    Dummheit halt...

    Gruß
    Carsten

  13. #553
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    schwarz? *räusper*

    http://cgi.ebay.de/Swissphone-Zubeho...QQcmdZViewItem

    Das Gerät kann nur an Feuerwehrleute,Behörden oder
    Pressevertreter verkauft werden.
    wieso??

    -> http://cgi.ebay.de/Patron-Pro-fuer-H...QQcmdZViewItem

  14. #554
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    249

  15. #555
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Die habe ich auch schon gesehen....
    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •