Seite 19 von 99 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425262728293031323369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #271
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    aber bei den Ösis sind es wie bei den Niederländischen Brandweeren 2m Geräte. In den NL allerdings eher(fast) gewesen. Und hier sind es in beiden Fällen halt normale Betriebsfunkgeräte gewesen die für die Sicherheitsbehörden eingesetzt wurden!
    In 4m war ein Verwandter dieses Gerätes (TMC84) bei der NL Politie und K-MAR im Einsatz.Ein Bild habe ich mal angefügt...

    In den Niederlanden gab es übrigends auch spezielle "BOS" Funkgeräte. Die Benutzung dieser Geräte war aber nicht verpflichtend und die Einführung diente nur dazu es einfacher zu machen.
    Sie unterschieden sich von den Standartgeräten durch Software und oder Bedienkopf.
    Die Feuerwehrgeräte trugen dann den Zusatz "NORM MOBILOFOON BRANDWEER" auf dem Gerätekopf (Phillips FM1100 & STORNO 6000).
    Bei den Polizeigeräten war der Name um den zusatz "PVD" (Politieverbindingsdienst) erweitert.
    (Teletron T740, Teletron TMC84, BOSCH KFS87, ASCOM SE550)

    Das in der Auktion angebotene Gerät ist wirklich ein normales Betriebsfunkgerät. Dazu ein relativ uninteressantes weil es mit speziellen PROMS programmiert wird, die heute (fast) nicht mehr zu bekommen sind.
    Dazu hat wohl kaum jemand noch das Equipment dafür.

    Allerdings finde ich die Auktion völlig in Ordnung!
    Die Rubrik ist FUNK-Sonstiges, --- Also völlig richtig!
    Angeboten als Teletron 4m Funkgerät --- Auch völlig richtig!
    Kein Wort von BOS o.ä.!!!
    Also da finde ich wirklich nichts falsches oder verfängliches!!!

    Gruß
    Carsten

    EDIT:
    @BUGS B
    Es gibt auch 4m Betriebsfunkgeräte!!!
    Und gerade die 8000´er sind recht verbreitet gewesen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMC84.jpg 
Hits:	297 
Größe:	41,7 KB 
ID:	5165  

  2. #272
    löschknecht-Daniel Gast

    ebay art.

    hat nix mit bos oder funken zu tuen,aber es macht spaß zu lesen

    http://cgi.ebay.de/Bandsaege-fuer-al...QQcmdZViewItem



    mfg lkd

  3. #273
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von löschknecht-Daniel
    hat nix mit bos oder funken zu tuen,aber es macht spaß zu lesen

    http://cgi.ebay.de/Bandsaege-fuer-al...QQcmdZViewItem



    mfg lkd

    Is ja Geil :-)

    Wo der nur deutsch gelernt hat, wer weis es???

    Mfg

  4. #274
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    und wer nun, so kurz vor Weihnachten, noch ein richtiges Schnäppchen machen will, der kann sich das Motorola-Programmiersoftware-Paket zum Sonderpreis kaufen:

    http://cgi.ebay.de/Programmersoftwar...QQcmdZViewItem

    Startpreis ist der gleiche wie der reguläre Verkaufspreis bei Heckmann, dafür aber ohne Gewährleistung. Besonders Eilige zahlen als Sofort-Kauf nochmal 21 Euronen mehr.

  5. #275
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    is voll krass!

  6. #276
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von C-Elfe
    und wer nun, so kurz vor Weihnachten, noch ein richtiges Schnäppchen machen will, der kann sich das Motorola-Programmiersoftware-Paket zum Sonderpreis kaufen:

    http://cgi.ebay.de/Programmersoftwar...QQcmdZViewItem

    Startpreis ist der gleiche wie der reguläre Verkaufspreis bei Heckmann, dafür aber ohne Gewährleistung. Besonders Eilige zahlen als Sofort-Kauf nochmal 21 Euronen mehr.
    Kaufen MARSCH MARSCH!!! HAHAHAHAHA

  7. #277
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    das schlimme ist nicht die Tatsache das man es bei ebay findet

    sondern das es einer kauft
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #278
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    und dann das Bild von Kalina Funkteschnik. Oder verkaufen die das??

  9. #279
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Der Verkäufer der von mir schon mal genannten Auktion des Swissphone LIBERO ist komischerweise nicht mehr bei ebay angemeldet...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #280
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Der Verkäufer der von mir schon mal genannten Auktion des Swissphone LIBERO ist komischerweise nicht mehr bei ebay angemeldet...

    Gruß
    Alex
    Servus!

    Mittlerweile ist der Verkäufer wieder aktiv, auch wieder mit der gleichen Auktion. Leider bekommt man vom Verkäufer keinerlei brauchbare Informationen zu dem Artikel, obwohl der Melder ja "bis zum Schluss fehlerfrei lief", man fragt sich nur wo???
    Also: Vorsicht vor dem Kauf dieses Artikels, er ist in deutschen BOS-Netzen nicht zu gebrauchen!

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  11. #281
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Nachtrag: Die weiteren Auktionen bzw. deren Beschreibungen sind ja auch nicht grad ohne...
    Besonders das Headsetkabel für Bosch KF-Geräte treibt mir fast die Tränen in die Augen...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #282
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    ja, ich würde sagen, es wirkt irgendwie absolut unseriös!!!

    Bei den Schrottgeräten (KF428) und der vorherigen Auktion mit dem Libero macht er fast keine sinvollen bzw. irreführende Angaben. Bei dem HFGxx9 macht er fast überhaupt keine Angaben (Sendet/empfängt, Frequenzbereich-Die Antenne muss ja nicht passen) Nur eine Beschriebung die man von einem absoluten Laien erwarten würde... (Es piept...)

    In einer anderen Auktion gibt er sich quasi als AFU und jemand der sich sich zumindest etwas mit Funktechnik auskennt zu erkennen...

    Sehr suspekt...

    Gruß
    Carsten

  13. #283
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Anfragen werden mit "Keine Ahnung", "wenn Dir die Beschreibung nicht passt brauchst Du nicht bieten", etc. beantwortet...
    Also ich kann nur nochmals sagen: Finger weg.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #284
    Registriert seit
    09.05.2003
    Beiträge
    653
    Moin,

    ich bin soeben auf eine ziemlich kuriose Ebay-Auktion gestossen, in der 4 neue MTS2013 angeboten werden...

    http://cgi.ebay.de/4-Neue-Motorola-M...QQcmdZViewItem

    Wenn man sich den Auktionstext durchliest, wird man ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn man bedenkt dass es dort um 2100 Euro geht...

    Mal son paar Stichpunkte:

    -anderer Kontoinhaber
    -Versand dauert 14 Tage
    -bei Überweisung nur Artikelnamen angeben
    -Überweisung muss innerhalb 3 Tage geschehen sein
    -kein Hinweis auf Seriennummern

    und vor allem... wie kommt man als Privatperson an vier! neue MTS2013?

    Also ich will dem Verkäufer nichts unterstellen, aber man sollte bedenken, bei dieser Auktion gehts um viel Geld...

    Meinungen?

  15. #285
    Christian Gast
    Hallo,

    er hat die Artikelbeschreibung geklaut !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •