Seite 12 von 99 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #166
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Für den, der sich auskennt ist klar, das da nur ein 4-adriges Kabel an dem Stecker ist und das niemals mit BOS funktionieren kann.

    Obwohl bei neuesten Geräten (wars Radiodata ?) auch andere Stecker mitlerweile vorhanden sind.

    Aber es gibt offenbar genügend Leute, die sich alles mögliche andrehen lassen.
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  2. #167
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Das scheint n HA8 von Bosch zu sein....

    Für Betriebs- & Bündelfunk durchaus brauchbar... und wenn man das Ding an ne MR11 anschließt und den Bosch-Digitalruf programmiert hat, hört sich das auch FAST an, wie FMS... und kann auch FAST den gleichen Zweck erfüllen....

    Wie gesagt - FAST !!!!

  3. #168
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648

    Blitzkennleuchte bei Ebay

    Nun seht mal hier, was ich gefunden habe:

    http://cgi.ebay.de/Blaulicht-Tripleb...QQcmdZViewItem

    Ich habe einfach mal bei Google danach gesucht und diese gefunden:

    http://81.169.162.205/shop2/index.ph...roid=68&skat=4

    Hier versucht wohl jemand Ahnungslose Ebayer über den Tisch zu ziehen. Die Leuchte ist nicht im Straßenverkehr zugelassen, erwähnt der Verkäufer aber nicht.

  4. #169
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Markus2
    Hier versucht wohl jemand Ahnungslose Ebayer über den Tisch zu ziehen. Die Leuchte ist nicht im Straßenverkehr zugelassen, erwähnt der Verkäufer aber nicht.
    Servus!

    Der Verkäufer erwähnt doch explizit, dass diese Leuchte im Bereich der StVO nichts zu suchen hat...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #170
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Zitat von der Auktion:

    "Zur Verkehrsabsicherung im Un"Fall" - besser einmal nicht zugelassenes Licht als 3 Nachfolgende im Kofferraum!"

    "Noch ein Hinweis:
    !!! Der Kauf und besitz von Rundumkennleuchten ist gestattet !!!
    solange sie sich NICHT im bereich der StVO bewegen.
    Der Mißbrauch gelber oder blauer Kennleuchten und Warnsignale ist strafbar !!!"

    Ich find das da genug steht zum Thema Zulassung.

    Gruß Marv

  6. #171
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Es ist so geschrieben, als wenn eine Privatpersonen diese Blitzleuchte nicht im Staßenverkehr benutzen darf, Organisationen aber schon:

    Zitat:TOP für Rettungsdienst - Feuerwehr - THW - SEG –

    Die Leuchte darf aber Allgemein nicht im Straßenverkehr benutzt werden.
    Eigentlich ging mir das auch am meisten um den Preis. Er kauft diese für 24,79€ und verkauft Sie Ahnungslosen Ebayern für 89€+ Versand! Dieses sollte eine Warnung für evt.Bieter sein.

  7. #172
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Markus2
    Eigentlich ging mir das auch am meisten um den Preis. Er kauft diese für 24,79€ und verkauft Sie Ahnungslosen Ebayern für 89€+ Versand! Dieses sollte eine Warnung für evt.Bieter sein.
    Na ja, freie Marktwirtschaft, Prinzip der Gewinnmaximierung. Es ist jedem potenziellen Käufer selbst überlassen, ob er sich vor dem Kauf auch über das Produkt und dessen Preis informiert. Das ist aber allgemein so, nicht nur auf dieses Leuchtchen bezogen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #173
    natox Gast
    Hat zwar jetzt nichts konkret mit Funktechink zu tun, aber es ist denke ich mal doch einen Post wert:

    Ich präsentiere Euch heute Abend exklusiv die 1. kurze Feuerwehrhose für die heißeren Tage oder Flächen- und Waldbrände! :D

    Die Zeiten wo man im Innenangriff unter der Nomexüberhose schwitzte sind jetzt endgültig vorbei!

    http://cgi.ebay.de/Feuerwehrhose-kur...QQcmdZViewItem

  9. #174
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    XXL ist ihm zu klein....... mhhhhm, dasmuss ich doch glatt mal bei der nächsten G26 ansprechen "net schimpfen Frau Doktor! Es gibt noch Leute denen ist Einsatzbekleidung XXL zu klein!"

  10. #175
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    vieleicht ist der frau doktor xxl auch zu klein

    @grab

    spielst du paintball?

  11. #176
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich bin mal gespannt, wie der Verkäufer dieses Funkgeräts die Kanäle von 400 bis 499 programmiert, wenn die technischen Daten, die er/sie angibt, stimmen...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  12. #177
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Ich bin mal gespannt, wie der Verkäufer dieses Funkgeräts die Kanäle von 400 bis 499 programmiert, wenn die technischen Daten, die er/sie angibt, stimmen...

    Gruß
    Alex
    wie darf man das verstehen???
    Warum soll das nicht gehen, der Verkäufer meint mit Sicherheit nur die Frequenen von den Kanälen 400-499, und damit jeder bescheid weis hat er es so geschrieben.
    Das müsste doch dann so aussehen bei dem FuG Kanal 1 = Kanal 400 BOS

    Oder???

    Mfg

  13. #178
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Das Gerät hat seinen Angaben zufolge einen Kanalabstand von 25kHz, die BOS-Kanäle sind in einem Raster von 20kHz...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #179
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Das Gerät hat seinen Angaben zufolge einen Kanalabstand von 25kHz, die BOS-Kanäle sind in einem Raster von 20kHz...

    Gruß
    Alex
    sry, hab das glatt überlesen ;-)

    Mfg

  15. #180
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Werden die Rechteinhaber der Programme, die auf dieser CD drauf sind, auch vom Verkauf wissen?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •