Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Schaltbare RIC beim Hurricane Voice

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307

    Schaltbare RIC beim Hurricane Voice

    Hallo,
    auf der PSW vom Voice gibt es ja unter Optionen das Schalten von RICs im Menü, nur kann es nicht aktiviert werden. Nun hab ich neulich einen Melder in die Hand bekommen von einem FW kammeraden aus unserem Kreis bei dem diese Option aktiv war und auch 2 RIC dafür geschalten waren.
    Auch gab es auf dem Melder beim durchschalten des Menüs eine option bei der die obere Zeile (memo/adr) eine zeitlang blinkte aber nichts zu verstellen war. Der Melder ist ca. ein Jahr alt und orginal von SW über einen offiziellen Funkhändler beschafft. Laut aussage des Kammeraden hat auch niemand dran rumgeproggt.
    Kann jemand dazu was sagen, oder weiß wie man das proggen kann? Mit der normalen PSW geht da nämlich nichts.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989

    Re: Schaltbare RIC beim Hurricane Voice

    Original geschrieben von Florian 8
    Mit der normalen PSW geht da nämlich nichts.
    Da liegt das Problem. Die "normale" PSW hält sich an die TR-BOS. Das bedeutet eben, dass so Sachen wie RIC's schaltbar nicht programmierbar sind. Das ist bei der normalen PSW der Quattros auch so. Was du benötigts ist ne spezielle Version der PSW. Die ServiceVersion z.B. Da sind dann alle Funktionen erreichbar und programmierbar. Diese ServiceVersion hat aber wenn überhaupt nur ein Vertragshändler von Swissphone. Da dürftest du selbst nicht rankommen.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    also soweit ich das weiß, kann man diese option sowieso nicht nutzen da man beim voice fs die schleifen nicht schalten kann. auch nicht in ner anderen version sagte unser händler. in der prg-anleitung steht ja auch "für zukünftige optionen"

  4. #4
    76440 Gast
    feuerwehrnotruf112 - aufmerksame leser haben mitbekommen, das es doch geht ... immerhin hatte florian 8 schon einen voice mit schaltbaren ric's in der hand ...

    florian 8 - da brauchste die betriebsfunkversion der software für ... so is das beim quattro auch gewesen ... dann kannste auch die schaltfunktion aktivieren ...

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    nee versteh ich anders. ich hab hier auch nen voice fs wo diese option akiviert ist und im menu der punkt blinkt. aber es geht trotzdem nicht

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Genau,
    so einen Melder hatte ich auch in der Hand. Aber verändern ließ sich da nichts. Das mit dem Betriebsfunk wäre eine Antwort, das der Melder mit ner Softversion geproggt wurde die für solche Melder ist aber die Hardware der BOS DME dies nicht zuläßt.
    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo zusammen

    Habe bei swissphone gerade eine Schulung über den DV500 gehabt. Das Schalten von Ric´s ist mit keiner Version machbar!!!!!!!!!!! Das einzige was vorgesehen ist, ist eine Abwandlung davon. Ab dem 3. Quartal soll der DV500 6 schaltbare Profile bekommen. Für diese Profilen können beim programmieren die jeweils aktiven Ric´s bestimmt werden. Angeblich gibt es schon Melder worauf das bereits freigeschaltet ist. Aber dafür heißt es warten auf die neue PSW500 (-:!!!!

    Mfg. friend112

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    weiß nun schon wer was neues?

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ich weiß leider nicht wann das erscheinungsdatum der neuen PSW ist! Aber es wäre ja mal interessant ob einer weiß wann Sie erscheint!

    Mfg.friend112

  10. #10
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    moin moin,
    evtl. soll die neue PSW im spätherbst (Oktober) kommen. kann aber auch nicht sagen ob die quelle verlässlich ist.

    greetings
    tower

  11. #11
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    100

    Schalten von Ric´s

    Hallo zusammen.
    Nachdem es hier hin und her geht wegen dem Thema hier nun die Auflösung:
    War diese Woche auf dem Kurs und habe dieses Thema angesprochen. Ist ganz einfach.
    Es gibt den Hurrian Voice in der ersten Firmware Version. Dort geht es nicht, ist auch nachträglich nicht machbar. Dann gibt es die aktuelle Version, die ist seit ca. Oktober 2003 auf dem Markt. Es kann natürlich sein, das manche Händler immernoch welche der ersten Gereration auf lager haben. Bei der neueren Version geht das ohne Probleme mit den Ric´s schaltbar machen. Dafür mußt du nur EA wählen und dann sagen, das du es schaltbar willst. Und schon ist der Ric schaltbar. Habe ich bei uns in der Wehr auch bei mehreren Meldern so gemacht, da es beschwerden gab, wenn sie Nachtschicht haben und um 12.00 Uhr Proberuf ist. Es geht einwandfrei, aber wie gesagt nur bei den neueren Modellen, die auch Expressalarmtauglich sind.
    Gruß

    Oliver

  12. #12
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    welche firmware hat denn die version die man dafür braucht? und wo schaltet man den monitor da ein?

  13. #13
    76440 Gast
    monitor beim digitalen melder ?!? um das rauschen im funk zu hören ?!?

  14. #14
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    ich mein den express-alarm monitot wovon er spricht

  15. #15
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Ich war eigentlich auch auf dem Kurs von Swion, da wurde das aber nicht erwaehnt! Fahrt ihr auch EA, oder hast du die Rig einfach so darauf gestellt? Und auf was auf Delimiter, oder einfach auf EA Rig? Wertet er den dann den Text noch aus? Waere Nettt wenn du das mal naeher erleuterst!

    Mfg. friend112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •