Guten Morgen,
@Eggi
Ich halte es schon für sinnvoll, den mal abgesehen ob jetzt auf dem FW-Kanal bei Einsätzen Namen oder sonstige vertrauliche Sachen gesprochen werden, der FW-Funk gehört auch zum BOS-Funk. Und der ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Also verboten!
So, und zum Thema ILST:
Gerade wenn der TETRA-Funk kommt, wird man das ganze Rettungswesen umstrukturieren, d.h. die Zahl der Rettungsleitstellen wird stark schrumpfen. Die Technik erlaubt es dann viel mehr Gebiete aufeinmal zu betreuen.
Von daher sehe ich eigentlich keine Gefahr das man das nicht in den "Griff" bekommen könnte.
Aber was meinst du wie egal es dem Bund und den einzelnen Ländern ist das sich ein paar KBI (KBR) gegen den Digitalfunk aussprechen. Fakt ist er kommt und das ist auch gut so. Auch hinsichtlich der Reparaturkosten hat die Digitaletechnik gegenüber der Analogen erhebliche Vorteile.
Genauso das Thema:
Für FFW nein und für die BF ja! Da sind wir wieder genau beim Thema: Entweder Digitalfunk für ALLE oder für KEINEN!
Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema, ich wollte dich damit jetzt nicht angreifen oder ähnliches... :-))
-MKG-