@ AlBaE80H

ich kann mich dir da blos anschließen, ich sehe auch keinen Sinn darin, JETZT schon digitalen Funk einzuführen, wir sind eine kleinere Wehr, die im Jahr ca. 15 Einsätze hat. Wir könnten auf den digitalen Funk gut verzichten, weil bei uns die analoge Technik Top funktioniert und es bis jetzt auch noch keine Probleme gab. Man sollte das Geld lieber sinnvoller ausgeben, wie z.B. für vernünftige Fahrzeuge und Technik für die Wehren, wenn ich das sehe, was eine Wehr 3 Dörfer weiter für nen "schönes" LF 8/6 bekomen hat, dann brauche ich auch kein neues Fahrzeug ... - die haben wirklich nur das billigste vom billigen bekommen (wenn man sich das Fahrzeug von der Ausstattung her ansieht, ist das nen LO LF8 Aufbau auf nem Mercedes mit Wassertank) und wenn man sich die Innenausstattung ansieht, hat man Angst die Scheibe runterzukurpeln, weil man fast die Kurpel in der Hand hat. Also es wird ja über all nur gespart, wo soll das Geld für die Technik bei kleineren Wehren herkommen???

Das nächste ist doch, warum jetzt alle Wehren mit digitaler Technik ausstatten, wenn in den nächsten Jahren immer mehr kleinere Wehren eingestampft werden sollen??? Aber das ist mal wieder die deutsche Bürokratie. Das war vorm Augusthochwasser 2002 bei uns im Gespräch, was da geprüft wird, welche Wehren im Kreis eingestampft werden können. Glücklicherweise haben diese Sesselfurzer gesehen, dass man die Wehren braucht ...

Naja was solls, man kann ja eh nix dran ändern, sehen wir mal positiv in die Zukunft und es wird schon alles gut auch mit der digitalen Technik ;)