Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: EuroBOS Pager Programmierung

  1. #76
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Hab mal auf der Eurobos Seite geschaut, demnach soll die SW schon ab Win98 aufwärts funktionieren?
    Nur mal zum Spass, schon mal in XP versucht, den Kompatibilitätsmodus auf Win 98 oder Win 2000 zu setzen? Einfach um nichts unversucht zu lassen.
    Anleitung ist hier: http://www.experto.de/b2b/computer/p...indows-xp.html

    Was passiert denn unter XP, gar nichts oder eine Fehlermeldung?

  2. #77
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von 031 Beitrag anzeigen
    Hab mal auf der Eurobos Seite geschaut, demnach soll die SW schon ab Win98 aufwärts funktionieren?
    Nur mal zum Spass, schon mal in XP versucht, den Kompatibilitätsmodus auf Win 98 oder Win 2000 zu setzen? Einfach um nichts unversucht zu lassen.
    Anleitung ist hier: http://www.experto.de/b2b/computer/p...indows-xp.html

    Was passiert denn unter XP, gar nichts oder eine Fehlermeldung?

    Hallo 031,

    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde...ich war verhindert! Habe dein Tipp mit dem Kompabilitätsmodus versucht kommt die gleiche Fehlermeldung wie davor auch schon!

    "Das Programmiergerät wird nicht erkannt"

    Ich hab 3xUSB 2.0 Anschluss an dem Laptop...an 2 Anschlüssen zeigt er mir das das Gerät mit Treiber einwanfrei funktioniert aber am 3 USB-Anschluss wenn ich es da anschließe kommt eine Meldung rechts unten "Das Gerät wurde nicht richtig erkannt" wenn ich da draufklicke öffnet sich ein kleines Fenster mit USB-Anschlüssen bei dem einen ist fett markiert "Unbekanntest Gerät"...egal was ich ausprobiere es kommt immer die doofe Fehlermeldung "Das Programmiergerät wird nicht erkannt"

    Danke für deine Hilfe ich hoffe du hast noch was auf Lager was ich probieren könnte!

    Liebe Grüße Gabber

  3. #78
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von xxgabberxx Beitrag anzeigen
    Hallo 031,

    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde...ich war verhindert! Habe dein Tipp mit dem Kompabilitätsmodus versucht kommt die gleiche Fehlermeldung wie davor auch schon!

    "Das Programmiergerät wird nicht erkannt"

    Ich hab 3xUSB 2.0 Anschluss an dem Laptop...an 2 Anschlüssen zeigt er mir das das Gerät mit Treiber einwanfrei funktioniert aber am 3 USB-Anschluss wenn ich es da anschließe kommt eine Meldung rechts unten "Das Gerät wurde nicht richtig erkannt" wenn ich da draufklicke öffnet sich ein kleines Fenster mit USB-Anschlüssen bei dem einen ist fett markiert "Unbekanntest Gerät"...egal was ich ausprobiere es kommt immer die doofe Fehlermeldung "Das Programmiergerät wird nicht erkannt"

    Danke für deine Hilfe ich hoffe du hast noch was auf Lager was ich probieren könnte!

    Liebe Grüße Gabber
    Hallo
    Kann es vielleicht sein das eventuell das Proggerät defekt ist ich habe die Progsoft problemlos unter Win 7 und XP laufen hast du den die aktuelle Version 1.14 ?

    DEstero

  4. #79
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Hallo
    Kann es vielleicht sein das eventuell das Proggerät defekt ist ich habe die Progsoft problemlos unter Win 7 und XP laufen hast du den die aktuelle Version 1.14 ?

    DEstero
    Hallo Destero
    ich habe die aktuellste Version von EuroBOS bekommen version 5.14 ich habe noch ein weitern Laptop Windows 7 x64 da läuft es ohne Probleme (ist aber mein Privat-Laptop wo noch mehrere User angemeldet sind daher kann ich diesen nicht nutzen dafür) und einen Desktop PC Windows XP x86 und da läuft es auch ohne Probleme allerdings mit der Version 5.0 benötige sie aber auf dem 2.Laptop (Packard bell;EasyNote NS11HR) weil das der Laptop für die Programmierun ist und auch schon war...

    Danke für deine Hilfe

    hast du vielleicht noch einen Tipp?

  5. #80
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von xxgabberxx Beitrag anzeigen
    Hallo Destero
    ich habe die aktuellste Version von EuroBOS bekommen version 5.14 ich habe noch ein weitern Laptop Windows 7 x64 da läuft es ohne Probleme (ist aber mein Privat-Laptop wo noch mehrere User angemeldet sind daher kann ich diesen nicht nutzen dafür) und einen Desktop PC Windows XP x86 und da läuft es auch ohne Probleme allerdings mit der Version 5.0 benötige sie aber auf dem 2.Laptop (Packard bell;EasyNote NS11HR) weil das der Laptop für die Programmierun ist und auch schon war...

    Danke für deine Hilfe

    hast du vielleicht noch einen Tipp?
    Da habe ich das verwechselt da wir den Euro Bos Mars haben nicht den zeus aber eigentlich kann es ja dann nur noch irgendwas am PC sein wenn es bei allen anderen Geräten läuft scheint ja die PSW in Ordnung zu sein.

  6. #81
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Da habe ich das verwechselt da wir den Euro Bos Mars haben nicht den zeus aber eigentlich kann es ja dann nur noch irgendwas am PC sein wenn es bei allen anderen Geräten läuft scheint ja die PSW in Ordnung zu sein.
    Der Laptop ist aber ganz neu -.-" und des is doch einfach nen stinknormalespopliges USB-Kabel was an jeden Pc passt!? Ich versteh das nicht...

    hat sonst noch irgendwer ein Tipp?

  7. #82
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    6
    moin moin...einmal ne kurze frage nebenbei..

    wie ist das standart pw für die handprogrammierung und wie wird es bestätigt??

    gruß jan

  8. #83
    Registriert seit
    19.12.2009
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von spriddi Beitrag anzeigen
    moin moin...einmal ne kurze frage nebenbei..

    wie ist das standart pw für die handprogrammierung und wie wird es bestätigt??

    gruß jan
    erledigt.danke trotzdem

  9. #84
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    60
    jetzt habe ich hier mal eine frage da ich ja jetzt gelesen habe das hier einige leute einen apollo DME haben würde ich gerne von denen wissen wo sie den her bekommen haben da ich schon lange auf der suche nach einem bin

  10. #85
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich habe einen mars von eurobos.
    Kann ich den von Hand programmieren..?
    Tipps?

  11. #86
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Den kenn ich leider nicht.
    Aber auch bei handprogrammierbaren Meldern kann ein Passwort / PIN vom Verkäufer drauf gemacht worden sein. Dann geht er nur mit der Software.
    Vielleicht mal folgendes ausprobieren:
    Batteie raus und wieder rein. Dabei einen Knopf festhalten und warten was auf dem Display kommt. Solange wiederholen, bis lle Knöpfe ausprobiert sind.
    Si geht das bei einem anderen Eurobos jedenfalls.

  12. #87
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4
    Hallo,

    gibt es zu dem Thema etwas neues? Mir würde schon die Belegung der Pins vom Eurobos reichen, dann könnte ich mir den I2C Adapter bauen.

  13. #88
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Wenn man den Akku rausnimmt, sieht man 3 bzw. 4 Kontakte. Diese sind entsprechend beschriftet. Halte mich auf dem laufenden, ob das bei dir funktioniert.

  14. #89
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Der EuroBOS scheint ja baugleich mit dem Apollo zu sein.
    Auf dem Foto sieht man die Kontakte.
    Hoffe, es hilft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Apollo Kontakte.jpg 
Hits:	559 
Größe:	72,9 KB 
ID:	14731  

  15. #90
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Der Zeuss sieht auf der Rückseite anders aus. Die 2 sichtbaren Kontakte sind NUR die Ladekontakte. Die Programmierkontakte finden sich unter dem Akku auf der Platine - dort erfolgt auch die Kontaktierung der Programmierschale.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •