Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: EuroBOS Pager Programmierung

  1. #61
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    D.h. das PW zum starten der PSW. Habt Ihr oder Du den die originale von Eurobos und wollt Ihr mit der Apollo-PSW proggen, da ist das PW erstens ein anderes und zweitens stehts im Dateinamen der PSW in Klammer drin.

    Aber wenn Du schreibst Dein WF wollte auslesen, dh. für mich er hat die PSW offen gehabt und auf Pager lesen geklickt und dann kam ein PW, dann kannste da nix machen, das ist individuell vergeben. Wundert mich nur das ein Funkhändler ein an euch verkauften Melder mit nem PW bestückt, das geht Ihn eigenlich nix an. Sollte es so sein, dann haut Ihm das Ding um die Ohren. Der hat da kein PW zu setzen wenns von euch nicht verlangt ist und selbst dann muß er es der programmierenden Stelle ja mitteilen.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #62
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    216
    ich weiß leider nicht genau welches PW gesetzt ist. ich muss mir das mal anschauen.
    der LK hat die ding zum teil mit gezahlt, und die haben dann auch das programmieren übernommen. die haben dann bestimmt das ein PW gesetzt wird, um die ric´s geheim zu halten.

    die haben auch bestimmt was geprogt wird und was nicht, somit wurden auch die alarmtöne gespert und alles was sonst noch so geht.

    na gut ich danke trotzdem erstmal für die hilfe

  3. #63
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Dann ist das Melder-PW gegen Auslesen gesetzt. Da kannste nix machen...sorry
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #64
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Ich weiß nicht ob ich mich im moment zu dumm anstelle.

    Ich hab hier einen Eurobos Romeo und möchte ihn per ALA25B(USB) Programmieren.

    Wenn ich alles anschließe (per USB natürlich) und die Software starte bekomme ich immer die Fehlermeldung "The Programmed Board is not Responding!"

    Kann mir irgendjemand weiter helfen?
    Liegt es vielleicht am Treiber?
    Bis später auf 4 Meter! :D


  5. #65
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105

    Kontakte?

    Weiß nicht, ob es Dir wirklich hilft. Ich habe einen selbstgelöteten Programmieradapter, aber noch über LPT Kabel - gibt ja auch noch alte PCs ....
    Der hatte am Anfang auch diese Meldung, es lag an losen Kontakten. Ich hab dann den Melder (vorsichtig) geöffnet und die Programmierdrähte mit einem kleinen Punkt an den richtigen Stellen auf der Platine (hinter den Löchern im Gehäuse angelötet. Dann ging es.

  6. #66
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von rumble1311 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich weiß nicht ob ich mich im moment zu dumm anstelle.

    Ich hab hier einen Eurobos Romeo und möchte ihn per ALA25B(USB) Programmieren.

    Wenn ich alles anschließe (per USB natürlich) und die Software starte bekomme ich immer die Fehlermeldung "The Programmed Board is not Responding!"

    Kann mir irgendjemand weiter helfen?
    Liegt es vielleicht am Treiber?
    Hallo "rumble1311",

    ist das "USB-to-Serial"-Tool im Betriebssystem programmiert (also das Teil, was dem Rechner eine virtuelle COM-Schnittstelle als USB-Port verkauft; sozusagen der Treiber für das USB-Kabel) ? Wenn nein, das gibt's frei erhältlich zum Download im Internet.

  7. #67
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Hallo

    Vielen Dankd erstmal für eure Hilfe.

    Leider funktioniert es immernoch nicht und ich bekomme immernoch die Fehlermeldung.

    Hatt noch jemand raat?

    Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  8. #68
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    96
    Ich hattre das auch, trotz USB-Software !! Bei mir hat geholfen die Proggstation rein über die COM-Schnitstelle anzuschließen, seitdem läuft es einwandfrei !
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

  9. #69
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Funkwart 691 Beitrag anzeigen
    Ich hattre das auch, trotz USB-Software !! Bei mir hat geholfen die Proggstation rein über die COM-Schnitstelle anzuschließen, seitdem läuft es einwandfrei !
    Ok

    Vielen dank erstmal.
    Ich habe aber leider an keinen rechner mehr ein COM Schnittstelle...könnte da nicht ein COM-USB Adapter abhilfe schaffen?

    Aber eigentlich ist es ja dann fast das selbe wie es momentan ist?

    Grüße
    Bis später auf 4 Meter! :D


  10. #70
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    96
    Hier lief das mit einem Adapter nicht, trotz dazugrhörige Software.
    Wer Rechtschreibfehler findet -- kann sie behalten

  11. #71
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6
    hallo,

    habe folgendes problem bei der programmierung eines eurobos zeus mit der original software.
    auf dem melder sind 4 unterschiedliche schleifen programmiert. diese sollen alle unterschiedlich alarmieren. habe in der software 4 töne definiert aber bei auslösung alarmiert nur die 1. Schleife mit Melodie, die anderen bleiben bei Alarmierung still. was muss ich einstellen, damit es funktioniert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeus.jpg 
Hits:	763 
Größe:	524,2 KB 
ID:	13688  

  12. #72
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105
    Hi,

    weiss nicht, ob ich helfen kann, aber ich ahb auch einen Apollo.
    Speicher doch mal die Datei mit den Programmierungsdaten auf Festplatte und schick sie mir.
    Dann schau ich mal rein. Kann aber nichts versprechen.
    Gruss,

    031

  13. #73
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    5

    EuroBOS Programmierset Fehlermeldung

    Hallo Leute, ich bin seit heute neu im Forum...falls ich etwas falsch mache weißt mich bitte drauf hin! Ich habe ein Problem mit der EuroBOS Zeus Programmierung...es sieht wie folgt aus:
    - Neuer Laptop hatte Windows 7 x64 bit drauf habe dann auf XP 32 bit gewechselt
    - Neueste Software von EuroBOS Version 5.18
    - habe mich auch schon mit EuroBOS in Verbindung gesetzt (auf gut Deutsch gesagt wissen die selber nicht weiter)

    Nun zu meinem Problem:
    Auf dem Laptop kommt immer die Meldung "Programmiergerät wurde nicht erkannt"
    Treiber und alles sind installiert bin genau nach Anleitung vorgegangen (Auf meinem Desktop PC läuft es unter der Version 5.0)
    Benötige die Software aber auf dem Laptop da ich das meiste in der Feuerwehr programmiere

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal im Vorraus

    Liebe Grüße
    Gabber

  14. #74
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    105

    Programmierkabel

    Hallo, es wäre gut zu wissen, was Du für ein Programmierkabel hast? Meines Wissens gab es mal ältere, die an die Druckerschnittstelle (LPT1) Buchse angeschlossen wurden und neuere über USB?
    Ich hab es noch nicht mit meinem Win7 Rechner versucht, da er gar keine LPT1 Buchse mehr hat und ich auch kein neues Kabel habe. Dafür hab ich irgendwo einen alten Win 3.1. Rechner im Keller ...
    Aber vielleicht können Dir andere helfen, wenn das Interface Kabel besser beschrieben ist.
    Gruss,
    Jörg

  15. #75
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von 031 Beitrag anzeigen
    Hallo, es wäre gut zu wissen, was Du für ein Programmierkabel hast? Meines Wissens gab es mal ältere, die an die Druckerschnittstelle (LPT1) Buchse angeschlossen wurden und neuere über USB?
    Ich hab es noch nicht mit meinem Win7 Rechner versucht, da er gar keine LPT1 Buchse mehr hat und ich auch kein neues Kabel habe. Dafür hab ich irgendwo einen alten Win 3.1. Rechner im Keller ...
    Aber vielleicht können Dir andere helfen, wenn das Interface Kabel besser beschrieben ist.
    Gruss,
    Jörg
    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe eine USB-Kabel (B-Kabel auf A-Kabel --> http://www.vastit.com.my/shop/Iheeop...0646086793.gif)

    Ich habe es auf meinem Desktop Pc installiert (ältere Version 5.0) da funktioniert es auf meinem Windows 7 x64 Laptop auch installiert da ging es auch ohne Probleme nur auf dem Laptop wo es drauf soll geht es nicht...

    vllt noch ein paar Infos zum Laptop wo es drauf soll:
    - Hersteller: Packard Bell
    - Modell: EasyNote NS11HR
    - Zustand bei Auslieferung Windows 7 x64 (Möchte aber gerne die Software unter Windows XP zum Laufen bekommen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •