Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: AEG Telesignal E / Bosch FME 85 - Gruppenruf

  1. #16
    Steven2403 Gast
    Danke nochmal für die info!

    Und die "Möhre" funktioniert dann auch oder? nicht das ich jezze nidd mehr alarmiert werde *lach*

    Lg

    Steven

  2. #17
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    68
    Nein am Abstand liegt es definitiv nicht. a) 2m Klinkekabel und b) wenn ich den Melder aus der Station nehme ist der Empfang nicht gestört.

  3. #18
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    2m ist nicht viel, vor allem wenn man einen analog angeschlossenen Monitor oder TFT hat. Mit Antenne am Ladegerät reagiert der FME viel empfindlicher als außerhalb, da hat er ja nur die kleine eingebaute Antenne.
    Es kann aber auch sein, dass ein Störsignal über das Stromnetz kommt, vor allem wenn er am gleichen Stromkreis wie der PC angeschlossen ist (Schaltnetzteile von PC können da ganz schön stören)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  4. #19
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    68
    Also es ist ein Notebookbildschirm, da ist ja normalerweise die Störung nicht sehr groß. Habt ihr denn nen Tipp wie man das am Besten beheben kann?
    Kann es sein, dass die Störungen durch den Trafo des Ladegerätes verursacht werden? Habe dieses Problem nämlich auch während des Akku betriebes während kein anderes Verbraucht (als das Ladegerät) am Kreis hängt.
    Geändert von DaBob (13.05.2007 um 23:00 Uhr)

  5. #20
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Steven2403
    Danke nochmal für die info!

    Und die "Möhre" funktioniert dann auch oder? nicht das ich jezze nidd mehr alarmiert werde *lach*

    Lg

    Steven
    Normalerweise schon. Falls bei euch eine regelmässige Probealamierung stattfindet
    kannst Du den Draht ja kurz vorher umlöten, dann bist Du auf der sicheren
    Seite. Oder Du fragst mal bei Dir in der Wehr nach ob der Funkwart ein Testsender
    zum Probealamieren hat.
    Gruss Flo

  6. #21
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von DaBob
    Also es ist ein Notebookbildschirm, da ist ja normalerweise die Störung nicht sehr groß. Habt ihr denn nen Tipp wie man das am Besten beheben kann?
    Kann es sein, dass die Störungen durch den Trafo des Ladegerätes verursacht werden? Habe dieses Problem nämlich auch während des Akku betriebes während kein anderes Verbraucht (als das Ladegerät) am Kreis hängt.
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh sag das nicht!!! Wenn ich mein Notebook anschalte ist so gut wie kein Empfang mehr möglich! Im Umkreis von ca 10 Meter... Noch schlimmer wirs, wenn ich das Ladegerät einstecke und ein Dauerrauschen habe ich drauf, wenn ich das Netzwerkkabel einstecke ;) (CAT6)
    Und soo alt ist das Notebook auch wieder nicht ;)
    MFG Flo

  7. #22
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    86
    hat von euch jemand die Serviceunterlagen von einem Telesignal E?

    Würde micht sehr über eine Email freun oder so?

    Mfg woodstock

  8. #23
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Deine Vermutung ist richtig. Du musst den Schwarzen Draht anstelle von dem
    Grünen an den entsprechenden Pin löten. Desweiteren musst Du die Brücke M
    schliessen.

    Gruss Flo
    wo kommt der Grüne hin? uaf 0...wo vorher der schwarze war?
    Geändert von Toschie (06.11.2009 um 14:02 Uhr)

  9. #24
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    wenn Du z.B. die 12345 hast lötest Du die Grüne Litze von der 5 ab und lötest die
    Schwarze aud die 5. Sobald das die 12345 alamiert wird hörst Du den Gruppenrufton.

    Vergiss aber nicht die Lötbrücke M zu schliessen!

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  10. #25
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    16
    Das habe ich schon verstanden....aber was passiert mit dem grünen Kabel?

    Gruß Toschie

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Wenn Du nur eine Schleife haben willst lötest Du das grüne Kabel an einen der beiden Stifte 12 oder 13, die haben keine Kontaktierung auf der Platine.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •