Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 100 % Speicherauslastung

FlorianMI Gast

100 % Speicherauslastung

Hallo,

bei mir läuft FMS 32 PRO unter WIN 2000. Lief bisher auch einwandfrei.

Allerdings nach einer Systemneuinstallation habe ich nun das Problem, dass FMS32 sich während es läuft immer mehr Speicherresourcen zeiht, so das bei 100% Speicherauslastung anschließend nix mehr geht.

Wer kann mir helfen???

Florian

Tust du immer von einer gepseicherten FMS Liste weiter machen oder fängst du immr neu an.
    Und könntest du der problem noch etwas genauer erklären.

FlorianMI Gast
    Hi,

ich starte immer leer, also ohne Listen.

Wie gesagt das Prob ist erst da, nachdem ich WIN2000 neu installieren musste.

FMS32 braucht im speicher immer mehr Platz... so das ich anschließend 100% CPU Last/Ausnutzung habe...

Was möchtest du denn noch genauer wissen?

Schmeiß Win2000 weg! *g*

FlorianMI Gast
    Super Vorschlag...

Hallo,

Original geschrieben von FlorianMI
    FMS32 braucht im speicher immer mehr Platz... so das ich anschließend 100% CPU Last/Ausnutzung habe...
    Auf welchen Zeitraum beziehst Du "imme mehr". Stunden, Tage oder Wochen? FMS32-Pro speichert die Protokolle im RAM, sodass die Auslastung immer weiter steigt. Die einfachste Lösung ist, das Programm je nach Funkverkehr (normalerweise 2-3 Tage) mal kurz zu schliessen. Dann sollte der Rechner wieder viel schneller werden.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

FlorianMI Gast
    mit speicher mehr meinte ich so in 10-30min.

Das es nach ein paar Tagen mal mehr wird ist klar, so war es ja früher auch, aber nun halt in kürzester (<30min.) Zeit.

Installier mal FMS32pro neu.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

FlorianMI Gast
    Auch das habe ich schon getan...leider ohne Erfolg.

Hallo,

nach der Deinstallation mal den Rechner neustarten, in den Reg.-Editor gehen (regedt32 bzw. regedit) und dort mal nach "fms32" suchen.

Sollte er da was finden, ggf. löschen Vorsicht beim Löschen der Registry, ggf. erst mal den Schlüssel exportieren, sollte nachher nix mehr gehen.. Dann wieder rebooten und neu installieren.

Das Problem wird irgendwo in der Konfig. des PCs liegen, denn dass FMS32-Pro immer mehr CPU-Last frisst, habe ich noch nicht gehört.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Hi!

Mach dir doch vielleicht mal die Mühe zu ergründen, wann genau es zu diesem Problem kommt. Steigt die Auslastung langsam an oder geht es vielleicht z.B. bei einem bestimmen Telegramm aprupt hoch.

Damit könnte man dem Fehler vielleicht näher kommen....

Du hast auch die neuste Version?
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

FlorianMI Gast
    Das mit der Reg werde ich nochmal probieren...

...Was die Auslastung des Speichers angeht, so geht das kontinuierlich hoch.

Die CPU-Last geht auf 100% kurzfristig, sobald ich von einem Status fenster in ein anderes wechsel...bleibt dann (so ca. 15-30 sek.) bis zum Aufbau der Seite bei 100% und geht dann auf den vorherigen Wert zurück.

Früher ging das rasant schnell.

Das gleiche tritt auch beim Editor auf.

Was hast du den eigentlich für eine Pc Hadware und lässt du mit FMS 32 noch was auf deinem Rechner laufen?

FlorianMI Gast
    Habe nix besonderes mit drauf laufen.

Nur Kaspersky Antivirus und sonst halt mal Outlook 2000 oder MS Internet Explorer 6.

P3 -600 MHZ -256MB RAM
    Soundblaster Audio 128 PCI

Schreib mal dem Herr Jahn ne E-Mail. Vielleicht weiß er ja was dazu.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer