Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Quattro XLS+ oder Skyfire II

  1. #16
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Jo. Genau so seh ich das. Wenn ich mir schon privat nen Melder kaufe, dann soll der auch was können. Ich würde mir keinen M kaufen. Das ist herausgeschmissenes Geld. Da kannste auch bei deinem BMD bleiben.

    Ich hab den SFII ein halbes Jahr lang getragen und hab halt etliche Punkte gehabt, die mir garnicht gefallen haben.
    Der Hauptpunkt war eben das Display. Ich hab den Melder in der Uni immer stumm und hab 25 Schleifen drauf. Du kannst einfach nicht sehen wer alarmiert wurde. Und jedesmal rausrennen, laut schalten, Speicher abhören, leise schalten und wieder reingehen ist total bescheuert. Das war so der Hauptgrund. Es gab aber noch andere Gründe. Die hab ich alle mal in nem anderen Thread niedergeschrieben. Die Bedienung war übrigens kein Problem. Die ist auch sehr gut beim SFII.

    Jetzt hab ich nen XLS+ mit neuster Firmware. Keine Fehler mehr ud funktioniert wie ne 1. Den würd ich auch auf keinen Fall wieder hergeben.

    Gruß Joachim

  2. #17
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Original geschrieben von MiThoTyN

    Jetzt hab ich nen XLS+ mit neuster Firmware. Keine Fehler mehr ud funktioniert wie ne 1. Den würd ich auch auf keinen Fall wieder hergeben.

    Wie merke ich beim Kauf, ob es die neuste Firmware ist???
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  3. #18
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    Noch ne Frage zum Q XLS+:

    Wir haben zwei Schleifen:
    Eine kleine Schleife mit ca. 20 Mann.
    Eine große Schleife für den Rest.

    Wenn alle Kräfte alarmiert werden sollen, werden beide Schleifen rausgelassen...

    d.h. der bei der kleinen Gruppe dabei ist, braucht nicht unbedingt die gr. Schleife zu proggen, weil die Kleine immer ausgelöst wird.

    Gibt es beim XLS+ einen Trick, dass ich beide Schleifen progge um dann auf dem Display zu sehen, ob es was größeres ist od. nicht.
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  4. #19
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101
    JA schon, aber zeigt der FME auf dem Display beide Pfeile gleichzeitig an oder kommen die kurz hintereinander...

    Denn erst wird die große und dann die kleine Schleife ausgelöst. Nicht dass ich dann nur noch den Pfeil der kleinen sehe...

    Ich hoffe ich drücke mich klar aus.
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  5. #20
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Joa .. Was du meinst ist das Problem der Kettenalarmierung der älteren Quattros. Dort wurde nur die erste (kleine) Schleife angezeigt, und die zweite (große) meist verschluckt, weil der Melder noch mit der ersten beschäftigt war. Das Problem haben wir hier auch.

    Der XL(S)+ ist der erste Melder von Swissphone, der die Kettenalarmierung kann. Esgal welche, wie viele und in welcher Reihenfolge, der XLS+ zeigt alle Schleifen nacheinander an und spielt den passenden Weckton.

    Der SFII kann das schon immer.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •