Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Statusempfang

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518

    Statusempfang

    Hallo an alle,

    ich denke es wird mir sicher einer helfen können von euch oder?? Und zwar habe nun das Programm FMS 32 Pro neu und alles angeschlossen und empfangen tu ich auch. Allerdings erkennt der scanner oder das programm nicht jeden status, man hört ein knacken das ein status gedrückt wurde, aber ich sehe nix auf dem bildschirm weils das programm nicht erkannt hat. Woran mag dies liegen?? Brauch ich ne bessere Antenne??

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    wird kein Status empfangen oder nur nicht jeder?
    Ist ein Pegel in FMS32-PRO zu sehen, wenn am Funk gesprochen wird?
    sind die Kennungen eingegeben?
    sind irgendwelche Ausschlussfilter gesetzt?

    Fragen über Fragen.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Hallo,

    also ich bekomme nur nicht jeden status rein! Es ist auch ein Pegel vorhanden, auch wenn gesprochen wird. Verwende einen Scanner mit Diskriminator ausgang. Filter sind keine gesetzt und des einzigste was ich net hab sind die kennungen eingegeben, weil ich die erst durchs so empfangen ermitteln kann.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    diese Frage wurde im Forum rund 3423 mal behandelt. Such mal nach FMS32 und Pegel. Da wird beschrieben, wie der Pegel aussehen sollte.

    Ferner ist natürlich ein klarer Empfang des Funkverkehrs die Grundlage für eine Dekodierung.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •