Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Verhalten nach Alarmierung

  1. #16
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
    nicht FW'ler wissen bestimmt nicht was ein VU P-Klemm ist...
    So würde ich das nicht sagen, bei uns gibt es Leute, die 'Feuer MiG' nicht kennen. Daher gibts bei uns auch immer Durchsagen ohne AbküFi. Hat eigentlich aber eher was mit schrottigen Lautsprechern im Melder zu tun, dass bei uns ohne Abkürzungen alarmiert wird.

    Mein Favorit der 'kurzen' Durchsagen ist immer noch die 'HiloPeHiVeTü' - die hilflose Person hinter verschlossener Tür.

  2. #17
    Christian Gast
    Hallo,

    ums mal physikalisch auszudrücken :

    Durch die Heisenbergsche Unschärferelation, die Krümmung des Raumes im Raum-Zeit-Kontinuum und durch den Dopplereffekt, dessen Geschwindigkeitsabhängigkeit im reziproken Verhältnis zu meiner Bahngeschwindigkeit, auf dem Weg zu Feuerwehrhaus, ist ist die grandlinige Ausbreitung der modulierten aktustischen Wellenstrahlung derart miserabel, daß die Leute "nur verstehen Bahnhof (...und verstehe mal heute einer einen Bahnhof mit seinen komplizierten Fahrkartenautomaten - Expresskauf 27 Tasten Drücken für eine Fahrkarte im Nahverkehr)".

    Wenn das Teil piept, dann piept man rennt los in Richtung Wache bzw. Auto. Bevor die Leute begreifen, das man bei der Feuerhwehr ist sitzt man schon im Auto. Da hört keiner deinen Funk mit. Es ist für einen der nicht oft und viel mithört sowieso schwer was zu verstehen, da sich oft Sprechweisen und Abk. einschleichen, die ein aussenstehender kaum versteht bzw, erstmal in Zusammenhang bringen muß...

  3. #18
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Original geschrieben von Newty

    Mein Favorit der 'kurzen' Durchsagen ist immer noch die 'HiloPeHiVeTü' - die hilflose Person hinter verschlossener Tür.
    HiloPeHiVeTü wenn man's öfters hintetreinander sagt hört
    sich's Französich an :-)
    jedenfals für einen wie mich der kein Franz kann

    MfG Firebuster-t

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •