Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Welcher gebrauchte FME wird sehr billig verkauft?

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    Welcher gebrauchte FME wird sehr billig verkauft?

    Hallo ich hätte mal eine Frage wegen den gebracuhten FME.

    Welcher FME wird oft sehr billig aus 2.Hand also gebraucht verkauft?
    Also was ich festgestellt habe ist es der Pageboy 2.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Zum Beispiel :

    Pageboy II : 159 EUR
    RE228 : 180 EUR
    RE229 : 219 EUR

    Alle Geräte sind technisch in Ordnung, haben 1 Jahr Garantie.

    Alle Preise inkl. 16%, Ladegerät, Stabantenne, neuer Akku, Bequarzung mit Abgleich, Programmierung/Codierung, Mithören, Garantie...

    Viele Grüße!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    FME

    Hallo genau so habe ich das gemeint.
    Wie ich ihm forum gelesen habe hat man bei ebay den Pageboy auch schon für 20€ bekommen.

  4. #4
    TechFW Gast
    Hab meinen Pageboy2 für 10 Euro ersteigert ( kein Akku 1,90 Euro; kein Ladegerät )
    + Porto = 16 Euro

    Den Quarz bekomm ich auch noch für 1,50 Euro nur die Codierstecker sind das Problem.

  5. #5
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    Wo

    Hat du den bei ebay gefunden?

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    272
    hi,

    also bei ebay bekommst du einfache Melder (1 Schleife) wie z.b. Motorola Pageboy 2 oder Bosch FME 84 meistens hinterhergeschmissen. Etwas hochwertigere Melder sind dann da auch noch etwas teurer, musst halt genau wissen, für was du den Melder brauchst und wieviele Schleifen du benötigst. Musst auch guggn, ob der Melder den du Kaufst auf deiner Frequenz/Kanal ist, das spart dann nochmals Geld, wenn du den Melder nicht noch bequarzen lassen musst

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    FME

    Also was ich gesehen habe geht der Pageboy zwischen 20 bis 50€ weg.
    Von dem Bosch FME 84 hab ich noch nix gesehen.
    Kannst ja schreiben für wie viel du ihn schon geshen hast.

  8. #8
    Wasserwachtler Gast
    Wenn man nur ein bis 2 Schleifen braucht, ist der RE228 und Baugleiche sehr zu empfehlen, denn man hat meistens nur die kosten des quarzes denn codieren kann man ihn selbst

  9. #9
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    und noch was

    Wenn einer von euch irgend wo eine sehr billigen fme mit ladegerät wo gefunden hat kann ja den link reinstellen.
    Billig meine ich von 20 bis 40 €.

  10. #10
    TechFW Gast
    Ich glaube, da musst du schon selber suchen.

    Wenn jemand - wie ich nen Pageboy2 für ca. 10 Euro bei ebay sieht in den letzten Minuten - dann schlägt er selber zu, weils einfach ein Fang ist.

    Wenn du nen FME84/85 (RE228/229) bei ebay siehst unter 50 Euro würde ich zuschlagen, da man da nur den Quarz braucht. Also codieren kannste per Lötkolben. Und da der RE228 sehr häufig bei Wehren im Einsatz ist kommt die Stadt sicher an Quarze für wenige Euros dran oder erstattet ihn dir auch.
    Dann bekommst du halt keinen zusätzlichen von der Stadt mehr.

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Ein Pageboy II für 50 EUR ist aber zu teuer, davon würd ich abraten.

    Dazu kommen ja noch ~ 80 EUR für die Bequarzung und Codierung und wer garantiert mir dann das der FME auch noch mind. 12 Monate funktioniert?

    Wenn man in der Wehr natürlich noch günstig nen Codierstecker kriegen kann oder so dann ist es selbstverständlich ne Alternative.

    @TechFW wo bitte bekommst du den Quarz für 1.50 ? Wenn über eBay musst du aber auch Glück haben das gerade der passende Quarz dabei ist. Für Leute mit exotischen Kanälen (z.B. 508, 364 etc.) ist das ein Ding des Unmöglichen...

    Viele Grüße!

    P.S.: Wenns interessiert : Schumi ist grad ausgefallen :-(
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  12. #12
    TechFW Gast
    Den Quarz für 471 fürn Pageboy2 bekomm ich bei der Stadt für 1,50 Euro. Hab beim THW angefragt, da die serienmäßig mit den Pageboys ausgestattet sind.

    Hab nur gesagt bei RE228/229 bei unter 50 Euro zuschlagen.

    Pageboys max. 30 Euro
    Geändert von TechFW (23.05.2004 um 15:41 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186

    exotische Quarze

    Hallo,

    gerade im 300´er und 500´er bereich habe ich hier noch einige PBII Quarze liegen (oder auch ganze Melder mit Zubehör...).

    Ich suche zb. gerade für 498, 451, 468... wenn jemand also was zum Tauschen hat. ;-)

    @TechFW
    Welcher THW-OV ist es denn? Der Kanal 471 ist für unseren OV auch interessant, würde dann mal innerorganisatorisch dort anfragen, bis jetzt muss ich immer mit gut 20Euro pro Quarz rechnen...

    Gruß Carsten

    Geändert von DG3YCS (23.05.2004 um 15:45 Uhr)

  14. #14
    TechFW Gast
    Ich werd dir Bescheid sagen, wenn ich den Quarz hab.
    Hab nur letztens mit einem der Verantwortlichen dort gesprochen

  15. #15
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    768

    Quartz

    Hättes du vieleicht auch eine Quarz auf 412 oder 471 für den BMD und Pageboy.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •