Seite 1 von 54 12345678910111213141551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

  1. #1
    Kater Köln Gast

    "Best of Leitstellen Germany"

    Die beste Ansage, die ich je hörte war (bis jetzt):

    02.45 h Nachts; 5-Ton Folge; Alarm:

    "Die Leitstelle berga wünscht einen guten Morgen. Zur Zeit beträgt die maximale Außentemperatur -6°C und es ist leicht stürmisch. In Leichlingen liegt im Durchschnitt 0.75 Meter Schnee-(5 sec Pause- dann laut:) EINSATZ FÜR DEN RTW LEICHLINGEN!" (Grinsen akustisch mitübertragen!)

    Wisst ihr bessere Sprüche?
    Geändert von Kater Köln (08.08.2002 um 13:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Geh mal auf die Seite hier:

    http://www.crash-and-burn.de/Fun/Kanal511.PDF

    Teilweise ganz witzig!

  3. #3
    Kater Köln Gast

    nicht schlecht...

    aber gib mir mal n Hintergrundinfo: Hat "Kanal 511 was mit der "frei erfundenen" Situation zu tun, oder funkt ihr auf 511? Weil auf der 511 der Funkverkehr verboten ist...

    früher gabs auch mal http://devnull.owl.de/~chris/bosfunk.html , die zip-Datei funktionert zur Zeit nicht- aber bleib am Ball- das ist der Hammer. Auf Schriftgröße 8 ohne Absätze hat mich das 35 Seiten gekostet!

    Bis dann

  4. #4
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    bei uns war mal was witziges: Ein Fahrzeug einer FF rief immer in den Funk: Hallo? Hallo? Hallo Leitstelle?
    Nach mehreren male kam dann von einem anderen Fahrzeug der Spruch: Wenn Florian XY fertig ist mit telefonieren, könnten wir dann ja mal funken.

  5. #5
    Kater Köln Gast

    [Grins]

    Erzählt mehr!!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716

    Re: nicht schlecht...

    Original geschrieben von Kater Köln
    aber gib mir mal n Hintergrundinfo: Hat "Kanal 511 was mit der "frei erfundenen" Situation zu tun, oder funkt ihr auf 511? Weil auf der 511 der Funkverkehr verboten ist...
    Bis dann
    Der Kanal 511 ist natürlich auch nur frei erfunden.

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo,

    es liegt doch in der Natur der Sache (des Mediums) das auch mal ein privates Wort gewechselt wird oder nicht ganz nach Vorschrift gefunkt wird. Wir sind Menschen und keine Funkautomaten, sowas macht unseren i.d.R. freiwillig geleisteten Dienst doch um ein kleines bißchen fröhlicher....also immer schön funken und wenn es passt ein kleiner Scherz !
    Geändert von Christian (20.05.2006 um 22:33 Uhr)

  8. #8
    Torben Gast
    Moin !
    Sowas hatten wir Sylvester von 99-00. Es waren alle grossen und auch die weniger grossen Wachen besetzt, und es kam Tonruf 1, Leitstelle xy....hier ist der Florian XYZ, Frohes neues Jahr an die Leitstelle, alle anderen Feuerwachen und natürlich an die grosse Zahl der Schwarzhörer.
    MfG Torben

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.2002
    Beiträge
    166
    Fms Datentelegramm: 14.41 Uhr Leitstellenservice: Schumi erster, Häkkingen zweiter
    Windows - kein Tag ohne STRG + ALT + ENTF

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    " Leitstelle von Christoph xy "

    " Christoph xy , kommen "

    " Wir sind im Anflug auf die Unfallstelle, Frage ist die BF YX auch Vor Ort? "

    " Ja, richtig "

    " Alles klar, dann landen wir mal im Acker neben der Straße !"

    Hintergrund : Ein LF einer BF, fuhr in den bereits auf der Straße gelandeten Hubschrauber !! :-)

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #11
    !-Maik-! Gast
    Also unsere Leistelle hällt manchmal ne Puppe, die sprechen kann an´s Funkgerät!

    Da sind 5 Sprüche oder so drauf!

    Zum beispiel "TATÜTATA Ich bin der Klaus und fahre meinen langen schlauch aus! Ist natürlich eine schwule Tunten-Stimme.

    Ist immer ganz lustig :-)

    Gruss.
    Maik

  12. #12
    KugelFish Gast

    *lach*

    Daran kann ich mich sogar noch erinnern ;-)
    Das Blaulicht des LF bekam dem Rotor garnicht gut...

    ---

    "Leitstelle Melder"
    5-Ton
    "Hallo hier spricht dein schlechtes Gewissen, besser Du stehst jetzt auf und arbeitest mal ein wenig...."

    ---

    "Leitstelle von [Fremdfahrzeug]"
    "Kommen Sie!"
    "Auf der Rückfahrt von xy, schalten dann wieder selbständig wieder auf Heimatkanal"
    "Das ist gut, von hier aus kann ich ihnen nämlich schlecht dabei helfen"

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Die Sprüche die Ihr schon zum Teil zusammengetragen habt, sind wahrlich nicht schlecht.

    Ich muss noch einen Mann hervorrufen, dem einen oder anderen aus Rheinland-Pfalz vielleicht bekannt.

    Karl aus der Rettungsleistelle Bad Kreuznach ist einer der besten Dispos die es gibt ! Eine Mischung aus großem Fachwissen und masslosem Humor zeichnen Ihn aus. Leider ist er glaub jetzt im Ruhestand (wenn Ihn seine Frau nicht TV schauen läßt, kommt er auch gerne noch in die RLST und macht ne ganze Schicht aus Spass mit). Wenn Ihn jemand kennt, kann dieser jemand ja mal Infos posten. Eine Best of Karl Sammlung würde den Webspace hier sprengen. Leider fällt mir im Moment keiner ein.

    Eine ruhige Nacht euch da draussen
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  14. #14
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    401
    Maik schrieb:

    > Also unsere Leistelle hällt manchmal ne Puppe, die sprechen
    > kann an´s Funkgerät! Da sind 5 Sprüche oder so drauf!
    > Zum beispiel "TATÜTATA Ich bin der Klaus und fahre meinen
    > langen schlauch aus! Ist natürlich eine schwule Tunten-Stimme.
    > Ist immer ganz lustig :-)

    [X] send mp3 ;-)

    MfG Lars

  15. #15
    Kater Köln Gast

    *weiter geht´s*

    FZ: Florian Köln für Akkon Oldenburg 47-51?!
    LSt: Kommen.
    FZ: Auf dem Weg nach Bonn auf der A1 in ihrem Funkverkehrskreis.
    LSt: Sie wissen, wo sie umschalten müssen?
    FZ: Ja, Abfahrt Wesseling.
    LSt:Negativ, versuchen sie es an ihrem Funkgerät!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •