Seite 7 von 54 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

  1. #91
    Christian Gast
    Hallo,


    ich finde die Sammlung toll, es ist einfach menschlich und liegt in der Natur des Menschen und des Funks auch mal den einen oder anderen (nicht ganz ernst gemeinten) Kommentar und oder Versprecher zu hören. Schließlich erledigen wir alle einen Knochenjob, sehen genug Leid, da sollte ein gemäßigtes Rumfrotzeln (auch über Funk) erlaubt sein um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Solange es nicht über die Stränge schlägt, ist es okay. Diese Sprüche wurden ja meist während regulärer Dienstfahrten mitgehört, somit nicht illegal....

    Übrigens sollten sich die Kritiker die Fernsehserie MASH auf NEUNLIVE täglich 22Uhr30 angucken....nur so als Tip.

  2. #92
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Hallo Christian,

    >>Diese Sprüche wurden ja meist während regulärer Dienstfahrten mitgehört, somit nicht illegal.... <<

    Das stimmt so nicht und darf so nicht stehenbleiben. Die Sprüchen in beiden Sammlungen auf meiner Seite wuden definitif so nie bei irgendwelchen Dienstfahrten mitgehört. Wäre dass der Fall, so hätte man sie eben nicht aufschreiben dürfen, denn das ist nicht erlaubt!

    Gruß, Matze

  3. #93
    Christian Gast
    Hallo,

    duch die Anonymisierung ist doch alles okay. Dir wird schon keiner den Kopf abreißen...hast ja nen tollen Disclaimer geschrieben !

    Außerdem gibt es noch eine ähnliche Sammlung ... der Autor macht da längst nicht so ein Bohei drum....sei es drum die Sachen sind halt aus dem Leben gegriffen und nicht Deiner armseligen Phantasie entsprungen.

    ....
    Geändert von Christian (20.05.2006 um 21:37 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Da hat sicher jeder was beizutragen, auch ich!

    Also, ich hab mal gehört:

    ... Einsatz für die FW x, es geht in dier xy-Strasse, an den Fluss z, dort ein eingefrorener Schwanz, äähh Schwan! Cool, gell?

    Oder:

    Hallo, hallo, Zentrale in Gera, hier ist Florian x, mal bitte kommen. Leitsttelle hört den Anrufer..., Jo, ist der Thomas da???????!!

    Also was da manchmal so abgeht! Der Wahnsinn.

    Gruss, Uwe.
    Halbzeit, foste!!!

  5. #95
    Aircell Gast
    "LS mit Funkmelderüberprüfung"
    "düddeldüddüddeldüddüddeldüddüddeldüddüddeldüd"
    "LS ende Funkmelderüberprüfung"
    ca. 2 min später
    "LS von Florian xx kommen"
    "LS hört"
    "Sie haben alarmiert was liegt an?"
    lachen kaum haltbar "Heute ist Samstag...DER SAMSTAG. einmal in Monat ist bei euch Funkmelderüberprüfung...!"
    ganz kleinlaut:
    "Florian XX verstanden. Funk aus. Ende..."

    wenn ich mal mehr zeit habe schreib ich noch ein paar lustige funksprüche auf.....

  6. #96
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Abend!

    Merke schon, daß ich hier mit meiner Meinung aus dem Rahmen falle.
    Daß die hier genannten Funksprüche alle frei erfunden sind und natürlich nicht abgehört wurden, glaubt ihr doch sicher selbst nicht so richtig.
    Ich habe früher mal was von einer Verschwiegenheitspflicht gelernt, wird sogar bei den aktuellen Prüfungsfragen noch gefragt. Die DV 810 sollte eigentlich jedem BOS-Angehörigen bekannt sein, der mal in die Verlegenheit kommen kann, Sprechfunk betreiben zu müssen.
    Daran hat sich bis jetzt eigentlich nichts geändert.
    Naja, was solls.

    Schönen Abend noch.

    Peter

  7. #97
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93
    @funkfreund
    Du fällst durchaus nicht aus dem Rahmen, denn ich teile deine Meinung. Sollten die Sprüche frei erfunden sein, verstehe ich den Sinn und Zweck nicht. Welchen Nutzen soll das haben? Sind die Sprüche echt, gehören sie nicht in ein Forum, so einfach ist das.
    Gruß aus Südbaden,
    Armin

  8. #98
    King Salomon Gast
    Probleme habt ihr!!!
    Ist ja wohl echt egal ob die Sprüche "aus dem Leben gegriffen" sind oder aus der Phantasie einiger Forumsmitglieder stammen!!
    Es werden keine persönlichen Daten weitergegeben, es ist alles anonymisiert also was soll das Theater dann??
    Und komm mir keiner mit der Verschwiegenheitserklärung, da siehe oben!!
    Und außerdem hats hier keine Anwälte Richter oder Staatsanwälte die mal eine wirklich kompertente Ausage machen könnten?? Denn nur das zählt und net euer Geschwätz von wegen Illegal und so weiter!!

  9. #99
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    @ King Salomon!

    Danke für deinen sachlichen Beitrag!
    Sachliche und vor allem kritische Kommentare scheinen hier unerwünscht zu sein, statt dessen wird man dumm angegriffen. Solche Beiträge spiegeln genau das wieder, worum es mir geht.
    Hat sich jetzt aber eh erledigt, da dummes Geschwätz unerwünscht ist.

    Viel Spaß noch.

    Peter

  10. #100
    King Salomon Gast
    Eigentlich hab ich dich auch damit gemeint mit der Dienstverordnung und so weiter!!
    Erstens wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird und zweitens hier behaupten doch immer alle was wären soviele Staatsanwälte Polizisten und was weiss ich noch unetrwegs wenn`s um Programmiersoftware und Frequenzen geht! Dann sollen diese Leute die sich eigentlich mit Recht und Gesetz auskennen mal einen kompetenten Beitrag zu diesem Thema schreiben, dann wüsste jeder was Sache ist und könnte sich danach richten!
    Aber hats ja echt keinen Wert!!
    Da schreibt jeder was anderes, der eine regt sich über das auf, der andere über jenes, aber was richtig sinnvolles hat noch keiner geschrieben.
    Wenn ihr euch nicht damit auskennt dann lasst es lieber bleiben, auch du mein lieber Funkfreund!!
    Und meiner Meinung nach ist es nach Anonymisierung rechtens, denn in der DV steht nur:

    1.4.4 Teilnehmer am Fernmeldeverkehr unterliegen der Verschwiegenheitspflicht, die sich aus der im § 11 ( 1 ) Nr. 2 und 4 StGB definierten rechtlichen Stellung ergibt. Der Personenkreis der für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteten ist nach dem Verpflichtungsgesetz ( Art. 42 EGStGB v. 2.3.1974 ) förmlich zu verpflichten. Über die Verpflichtung ist eine Niederschrift anzufertigen ( Muster Anlage 1 ), deren spezielle Form je nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften unterschiedlich sein kann.
    1.4.5 Die Verpflichtung zur Wahrung des Datengeheimnisses richtet sich nach bundes- und landesrechtlichen Vorschriften.

    Und Daten werden ja keine weitergegeben, nur eine grobe Umschreibung des Funkverkehrs, also die Versprecher oder ähnliches!!
    Also keine Verletzung der Schweigepflicht und des Fernmeldegesetzes!
    Aber wie gesagt, wenn hier mal ein Anwalt oder ähnliches mitliest, dann solle er einen Beitrag erstellen der kompetent ist!!

  11. #101
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Tach!

    Na bitte, sachliche Beiträge gehen doch auch.
    Ich kenne mich sehr wohl mit der DV 810 aus, bilde selbst aus und kann mir schon meine Meinung bilden.
    Deine Auszüge aus der DV sind vollkommen richtig, ich lege das jedoch anders aus, nämlich daß Funkgespräche(BOS)prinzipiell der Verschwiegenheitspflicht unterliegen, egal, ob anonymisiert, verstümmelt oder oder sonstwie verändert werden.
    Es ist hier auf jedem Fall ersichtlich, daß viele dieser lustigen Gespräche reel geführt worden sind oder wenigstens abgehört worden sind.
    Deshalb bin ich kein Richter oder Staatsanwalt, der hier irgenjemand verurteilen will.
    Ich habe nur meine Meinung bzw. meine Auslegung, wie ich sie auch gelernt habe, wiedergegeben.

    Gruß, Peter

  12. #102
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Habe auch noch einen kleinen Spruch.

    5Ton Alarm... dann die Durchsage:
    Hier Polizei YYY Einsatz für FLorian XXX
    Im Haus ZZZ steht dicker Rauch im Keller...lange Pause
    Im Keller steht die Heizung


    Diese Durchsage kam dann 3 mal.
    Man kann sich vorstellen wie wir gelacht haben.

    Servus
    Martin

  13. #103
    King Salomon Gast
    Ich habe auch nie behauptet das du dich nicht mit der DV auskennst, nur das du darauf pochst wie sie anzuwenden ist!
    Unser Forumsbesitzer Daniel kennt doch einen Anwalt der sich auf Telekommunikationsrecht spezialisiert hat, vl. könnte der den mal fragen was nun Sache ist, dann wäre uns alle gedient!
    Und bis das geklärt ist soll halt jeder die gennanten Abschnitte der DV so auslegen wie er es für Richtig hält!
    Denn so wie diese formuliert sind gibt es viel Spielraum!

  14. #104
    KugelFish Gast
    Zu dem ganzen obrigen fällt mir nur:
    Achherrje
    ein.

    Kritik ist Durchaus was feines, aber "kloppt" Euch doch dann wenigstens in Eurem eigenen Thread.

    Grüsse,

    KugelFish

  15. #105
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Großbrand in einem landwirtsch. Gebäude
    Die Nachalarmierungstelle gibt den Xten Alarm raus.
    Da meldet sich der EL und fragt nach was mit der Nachbarwehr los sei.
    Ein Auto vor Ort meldet sich und sagt:
    Da rückt heute bestimmt keiner mehr aus die sind alle auf dem Faschingsball.

    Servus Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •