Seite 6 von 54 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

  1. #76
    marco Gast
    Lst: 90/83 von Lst kommen.
    90/83: kommen sie.
    Lst: ich brauche noch den Namen des Patienten.
    90/83: den kann uns der Patient leider nicht mitteilen dafür ist er
    zu betrunken.
    Lst: verstanden ende.

  2. #77
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Hallo,

    jetzt gibt's die neue Sammlung: http://www.crash-and-burn.de/fun/bos2.pdf

  3. #78
    Aircell Gast
    habs mir durchgelesen, manches ist doppelt und es sind einige fehler drinn... ;-) nein ich will nicht meckern ist zwar nicht so gut wie der erste teil aber tortzdem auch lustig!

  4. #79
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Hallo,

    mmmh, Rechtschreibfehler im Text sind bei mir nix ungewöhnlich. Denkt euch einfach ein Kästchen, in dass packt ihr die zuviel verwendeten Buchstaben, und nehmt sie wieder raus, wenn ich mal einen vergessen hab.

    Was die "Lustigkeit" der Beiträge angeht, also beim ein oder anderen hab ich schon gelacht... Aber das ganze Ding lebt ja von eurer mitarbeit, also schickt mir gern eure lustigen Funkeskapaden PM!

    Gruß, Matze

  5. #80
    RamShadow Gast

    Karl

    Hallo LK,

    also Volker ist aber auch net von schlechten Eltern....

    Erinner mich da an einen Einsatz (Er als OrgL vorort):

    Die Patienten sind dann alle Versorgt und auf dem weg ins KH, da nur noch gefahr von den Roten Fahrzeugen ausgeht Rücke ich ein...

    Ciao

  6. #81
    Aircell Gast
    @Matthias, ich schickdir bei gelegenheit auch noch ein paar nette sachen...

  7. #82
    RamShadow Gast

    Ohje

    Hallo LK,

    zur Info die angesprochene Uni hat Ihre Fachabteilungen über die halbe Stadt verteilt.

    Fzg:Leitstelle XX von Ausserhalb 14/85-23 kommen.
    LS:Kommen Sie
    Fzg:Hier Ausserhalb 14/85-23 auf der AXXX wir brauchen eine Anfahrtshilfe zur Uni auf dem xxxberg
    LS:Wechseln Sie auf die Axx Richtung XXX und Melden Sie sich wieder wenn Sie über den Rhein sind, Welche Fachrichtung fahren Sie an?
    Fzg:Uni auf dem xxxberg
    10min Später
    Fzg:Leitstelle XX von Ausserhalb 14/85-23 kommen.
    LS:kommen Sie.
    Fzg:Wir haben den Rhein Passiert.
    LS: Fahren sie Abfahrt XXX/xxx ab an der ersten Ampel Rechts "XXXweg" ab dort ist ausgeschildert, Welche Fachrichtung fahren sie an?
    FzG:OK, Uni auf dem XXXberg.
    LS:Ausserhalb 14/85-23 von Leitstelle kommen.
    Fzg Kommen.
    LS:Ausserhalb 14/85-23 welche Fachrichtung fahren sie an.
    30 Sec.
    Fzg:Chir.Ambulant.
    LS:ok die ist auf dem XXXberg.


    soviel zum Thema wir sind schwer von begriff...

    PS: Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden ? du darfst Ihn behalten.

    Ciao

  8. #83
    grisu81 Gast
    PolLst: "Fahrzeug XX von LST"
    Fzg: "Hört."
    PolLst: "Ihr habt doch grad was in A-Stadt abgeliefert, oder?" (gemeint waren zwei Gefangene in der JVA).
    Fzg: "Ja, haben wir."
    PolLst: "Die würden jetzt gerne ihre Betten machen, haben aber noch Achten um *hörbares Grinsen* !"

  9. #84
    gargamel Gast
    Kürzlich im Nachbarkreis:

    Florian XY von x/83/1

    Kommen

    Gestürzte P um die Ecke gebracht, befinden uns auf Rückfahrt!

    Ihr sollt den Leuten helfen und die nicht um die Ecke bringen!

    Hintergrund: Eine P war gestürzt, wurde von der RTW-Besatzung ambulant versorgt und dann nach Hause gebracht. Dieses zu Hause lag eben um die Ecke! ;-)

    Gruß

    Jens

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Mag zwar alles lustig sein, aber ist es denn unbedingt notwendig, das öffentlich zum Besten zu geben? Auch wenn die Beiträge mit x,y und z umschrieben sind, diejenigen, die es betrifft und das evtl. lesen, können sicher nicht darüber lachen. Irgendwie ist das eher peinlich als lustig.
    Naja, vielleicht denke ich da irgendwie falsch, ihr könnt auch ruhig auf mir rumhacken. Wenn man oft selbst Funkgespräche führen muß, denkt man da vielleicht anders, als wenn man nur mithört und im Prinzip wenig Ahnung davon hat, was da alles davon abhängt und welche Situationen manchen Spruch rechtfertigen.

    Schönen Abend!

    Gruß, Peter

  11. #86
    firewarrior Gast
    Ich habe auch oft selbst mit Funk zu tun und finde einige Sachen wirklich lustig.

    Und wer nicht über sich selbst lachen kann...

  12. #87
    King Salomon Gast
    Also ich find`s al aktives Mitglied der BOS Familie auch lustig!!
    Das ist halt echt wie im richtigen Leben, so oder so ähnlic funken bei uns viele!
    Vor allem nachts wenn nicht wirklich vile los ist auf den Kanälen.
    Und warum sollte auf dem BOS Kanälen net auch mal nen bischen Humor sein??
    Wenn`s richtige Einsätze(also net so nen popeligen KTW Einsatz oder so)hat dann sind da auch wieder alle ernst!

  13. #88
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Lieber Peter,

    bitte lies die die einleitenden Sätze in beiden Sammlungen durch! Sie treffen eine abschließende Aussage darüber, welchen Unrsprungs die verwendeten, fiktiven Gespräche sind und auch darüber, wie die Gesprächsabwicklung im BOS-Funk i.d.R. abläuft.

    Das Abhören des BOS-Funk zum Zwecke der Erstellung beider Sammlungen hat definitiv nicht stattgefunden. Es wurden hier Phantasiegespräche ausgedacht, so oder so ähnlich hätte es gewesen sein können.

    Sicherlich weißt du mit deiner Erfahrung aus den vielen Funkgesprächen, die du aktiv geführt hast auch, das es an dieser Stelle, wie überall im Leben, nicht immer ohne Humor abgeht. Allein dass soll die Aussage sein.

    Meine eigenen Erfahrunge, die ausdrücklich nicht von evtl. unbefugtem Abhören des BOS-Funk herrühren, zeige mir, dass der entscheidende Anteil der Funkgespräche in allen Bändern des BOS-Funkes diszipliniert abläuft und dem Wohle der Bevölkerung dient, die es zu schützen gilt.

    Subsumiert kann ich also deine Bedenken hinsichtlich dieser Beiträge nicht teilen. Dabei muss natürlich klar sein, dass real stattgefundene Gespräche, auch verfremdet oder unkenntlich gemacht, nicht in irgendeiner Form aufgezeichnet und wiedergegeben werden sollen.

    Gruß, Matze

  14. #89
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    549
    Abend, Matthias!

    Das will ich dir auch keinesfalls streitig machen und es ist auch nicht meine Absicht. Das der Ursprung von der Funkübung ausgeht, ist mir bekannt. Es ging mir hauptsächlich um die vielen anderen Beiträge, die teilweise sehr wohl reell sind und durch das Veröffentlichen schon gesetzlich problematisch sind.
    Ich möchte euch den Spaß nicht verderben, doch sollten auch kritische Anmerkungen erlaubt sein.
    Es kommt auch bei mir manchmal zu sehr lustigen Funksprüchen, diese werden jedoch unter Freunden bzw. privat ausgewertet und nicht unbedingt öffentlich ins Netz gestellt.
    Ich hoffe, ich habe meine Meinung verständlich machen können.

    Schönen Abend noch.

    Gruß, Peter

  15. #90
    Stadt 1a Gast
    Hallo,

    ich habe hier auch was zum Lachen (unser Funker findet es nicht lustig wenn man ihn drauf anspricht)

    Wir wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand alamiert.
    Unserer Funker aus der Zentrale meldete sich an das wir ausgerückt sind.
    Als das erste Fahrzeug am Einsatzort eintrifft und die erste Lagemeldung gibt, dass es sich nur um einen Komposthaufen handelt der brennt, wiederholt unser Funker den Funkspruch und macht dabei einen kleinen Fehler:
    Florain XY hat verstanden, es wird nur ein Tanklöschfahrzeug benötigt, da es sich nur um einen WOHNHAUFENBRAND handelt. :-))
    Tja, erst denken dann sprechen!!


    Grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •