Seite 27 von 54 ErsteErste ... 1314151617181920212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

  1. #391
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    auch zum Thema Vogelgrippe:

    Pol fordert FW nach, da ein toter Schwan auf einem Weiher schwimmt.
    Klaf will grad ausrücken; Rückruf POL:
    "Einsatz zurück; Subjekt hat unerlaubt die E-Stelle verlassen..."

    Anm.: Der Schwan hat wahrscheinlich nur aufn Wasser gepennt... *g*
    Greetz

    Benni

  2. #392
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    501
    Fzg:Florian xyz 1/18/1 E an mir suchen ma
    Lst:Tu das
    Fzg:Da is abba nix
    Lst:Guck ma genau
    Fzg:Ah da is was des nehme ma mit
    Lst:Net alles mitnehmen was da rumliegt
    Fzg:Neeeeee des is ja bääääääääääääääh
    Lst:Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiischdiiiiiiiiiiiiiiiiii iiisch


    Gruß Marv

  3. #393
    Sweety2211 Gast
    FZ: Leitstelle vom XX-YY mit Namen
    LS: Absetzen
    FZ: Friede, Thomas
    LS: Der Kriebel Thomas mit der 3189
    FZ: Nicht Kriebel. Friede, wie der der mit euch sei...
    LS: Und mit deinem Geist.
    Fremdfahrzeug: Amen

    EDIT: Aufgrund der Diskussion nun folgend in diesem Thread sei auch an dieser Stelle nocheinmal der Hinweis angebracht, dass dem Nachnamen oben im Text Buchstaben entzogen wurden, der Vorname, sowie die Einsatznummer sind frei erfunden. Wie alle anderen Funksprüche in diesem Thread ist auch dieser natürlich nur der Phantasie entsprungen.
    Geändert von Sweety2211 (29.03.2006 um 14:06 Uhr)

  4. #394
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    servus Sweety,

    der Funkspruch ist ja eigentlich nicht schlecht! Aber lass doch die Namen aus dem Spiel! Ich glaub zwar nicht dass ihn hier einer kennt, aber es muss nur der falsche (z. B. einer der dich kennt) lesen und du bist fällig!

    Nichts für ungut!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #395
    Der Disponent Gast
    Wenn man den Namen wegläßt, is doch der Witz kaputt!!! Wie soll das denn gehen???

  6. #396
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ganz einfach:

    Echte Funksprüche werden hier nicht reingestellt!

    alle Funksprüche hier sind naürlich frei erfunden! ;) Dementsprechend keine Namen.
    MFG Flo

  7. #397
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Der Disponent
    Wenn man den Namen wegläßt, is doch der Witz kaputt!!! Wie soll das denn gehen???
    tja, und so machst du dich Strafbar! Aber ich möcht hier jetzt net den Moralapostel spielen!

    Schöne Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #398
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    dann muss man halt frei erfundene Namen benutzen. Auch so läßt sich ein Gag konstruieren...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #399
    Sweety2211 Gast
    Hallo Leute,
    hier nochmal explizit, da ich es anfangs oben im Thread nicht mit erwähnt habe (Zwischenzeitlich geändert):

    Thomas ist absolut zusammenhanglos frei erfunden, (genauso wie die Einsatznummer im Übrigen) und der Nachname hatte eigentlich mehr Buchstaben hinten dran, die ich auch weggelassen habe. (Friede alleine würde es laut telefonbuch.de auch über 800 in Deutschland geben!)

    Schade, dass man sich hier ständig rechtfertigen muss, aber ich werde in Zukunft besser aufpassen, und alle geänderten Daten künftig auch eindeutig als Solche markieren.

    Viele Grüße,
    Sebastian
    Geändert von Sweety2211 (29.03.2006 um 14:10 Uhr)

  10. #400
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    mach doch bitte einen kurzen Vermerk
    andererseits wer sich hier nicht vorstellen kann das alles erfunden ist..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #401
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311

    Zwar nur teils Funk, aber schlafende Leitstelle :)

    Hier mal was von uns, auch wenns nur teilweise funk ist:

    Zur Vorgeschichte:

    1. Bei uns sind Leitstelle und FW-RW auf einem Hof in mehreren Gebäuden verteilt.
    was wiederum 2. den vorteil von Hausgong und Durchsagen hat (Tagsüber - Nachts nur für Alarmeinsätze)

    2. KTW wird nachts einfach per Melder alarmiert, um die anderen nicht zu wecken. (WENNS kein Alarmeinsatz ist.

    Zum Geschehen:

    Hausgong LST: "Achtung, Achtung. Alarmeinsatz für den RTW1 VU"
    ... einige Zeit später...
    RTW1: Leitstelle für RTW1
    LST: Leitstelle hört.
    RTW1: Wir brauchen noch weiteres Fahrzeug, insgesammt 4 Leichtverletzte, transportieren selbst dann 2.
    LST: Benötigen sie weiteren RTW oder reicht ein KTW
    RTW1: Wiso?
    LST: Weil ich DIE Jungs dann schlafen lassen kann, hatten eben Einsatz.
    RTW1: Da reicht auch ein KTW.

    ------- Auf der Wache selbst: -----
    Wir uns dann natürlich schonmal angezogen, wollten die Kollegen ja nicht lange warten lassen an der E-Stelle.

    Dann ging der Piepser (Wortwörtlich und leise "genuschelt"): "Ei... mhhh... Alarmeinsatz für den 1-85-1"

    Wir uns gegenseitig angeguckt, weil mein Kollege mir nicht glauben wollte, dass ich Alarmeinsatz gehört hatte. OK eigentlich sollte da ja auch der Hausgong gehen.

    Einige Sekunden Später war es dann auch soweit:
    Hausgong: "Alarmeinsatz für den KTW1... also den KTW, nicht den RTW!"


    -------

    Was mal wieder beweist, dass man die Kollegen von der Leitstelle nicht überforder sollte und gewissen Fragen ihrerseit doch einfach zu ignorieren hat *g*


    MfG Fabsi

  12. #402
    zärtl Gast
    heute auf der autobahn, vu mit mehreren lkw und pkw. sieht schlimm aus, aber nur 2 leicht verletzte

    fz1: fz2 von fz1: der mann vor dir soll sei kippe ausmachen, ich will noch länger leben.
    fz2: ich werds weitergeben, damit du ruhig weiter leben kannst.
    lst: man(n) lebt nur einmal...

  13. #403
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Kater Köln
    aber gib mir mal n Hintergrundinfo: Hat "Kanal 511 was mit der "frei erfundenen" Situation zu tun, oder funkt ihr auf 511? Weil auf der 511 der Funkverkehr verboten ist...

    früher gabs auch mal http://devnull.owl.de/~chris/bosfunk.html , die zip-Datei funktionert zur Zeit nicht- aber bleib am Ball- das ist der Hammer. Auf Schriftgröße 8 ohne Absätze hat mich das 35 Seiten gekostet!

    Bis dann
    hast du diese denn noch?

  14. #404
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    169
    Schon Jahre her, könnt mich aber heute nochbeömmeln.

    Fzg: Sind jetzt an der genannten Adresse, kommt nochmal mit der Sachlage.

    LS: Diebstahl von mehreren Salami Würsten. Täter sollen Schwarzafrikaner sein.

    Fzg: Ihr wisst das das hier ein Asylantenheim ist, hier ist fast jeder Schwarzafrikaner. Was sollen wir denn jetzt machen???

    LS : Schlage vor ihr verhaftet erst mal alle die noch kauen.

    Fzg: ( Stille )

  15. #405
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    225
    Hier gibts auch Kanal 511:

    http://www.crash-and-burn.de/Fun/fun.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •