Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Digitalalrmierung in Bayern

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514

    Digitalalrmierung in Bayern

    Hallo Leute,
    wollte eigentlich nur mal wissen ob jemand von euch weiß,
    ob und wenn dann wann im Weißwurstäquator auf Digitalalrm umgestellt wird.
    Oder bleibt es ganz sicher bei der guten alten 5ton Folge, kann man mit Digi rechnen oder warten da die großen Köpfe auf das Phänomen "TETRA"???

    Danke
    Michi

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Mein Chef meint wohl das es mit der ILSt kommen soll. Das lässt noch auf sich warten.
    Ich denke des scheitert allgemein zur Zeit am Finanziellen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Wir haben erst seit letztem Jahr 4m-Gleichwelle. Digitalalarm ist deshalb erstmal nicht in Sicht.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von Joevo82
    Wir haben erst seit letztem Jahr 4m-Gleichwelle. Digitalalarm ist deshalb erstmal nicht in Sicht.
    Wen meinst du da genau?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Ganz einfach! nen Gleichwellennetz für 4 Landkreise aufzubauen (gerade mit der Topgraphie) kostet richtig Geld, da wird sich das Innenministerium bzw. der Rettungszweckverband genau überlegen, ob sie nen 2m-Digitalalarm-Netz auch noch sponsern.
    Ist außerdem bei uns vollkommen unnötig 5-Ton reicht vollkommen aus.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Ich meine welche Landkreise und welche Organisation zu oben meinst.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  7. #7
    Wasserwachtler Gast
    Bei uns in der LST Traunstein ist es so auf 10 bis 15 Jahre angesetzt bis was anderes kommt.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Original geschrieben von Wasserwachtler
    Bei uns in der LST Traunstein ist es so auf 10 bis 15 Jahre angesetzt bis was anderes kommt.
    Hui, wo hast du denn die Zahlen her?!

    Also das hör ich heut zum ersten mal. Sicher ist, innerhalb der nächste 2-4 Jahre wird wohl die ILST kommen und meiner Meinung nach (sicheres weiß ich auch nicht) wird dann wohl auch auf digital umgestellt werden.

    Aber wenn du das sicher weißt, dann werd ich mich wohl täuschen?!?!

    Gruß
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  9. #9
    checker112 Gast

    !!!

    Habe auch gehört, das definitiv vor 13 Jahren KEIN Digitalalarm zwecks Kostengründen möglich sein wird...

    Gruß
    Tobi

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    wir bekommen nächstes Jahr definitiv die integrierte Leitstelle, aber mit der ILST wird noch lange kein digitales Alarmierungssystem kommen. Die nächsten 10 Jahre bleibt uns noch die gute alte 5-Ton-Alarmierung.

    Ein Fortschritt wird sein, dass wir dann auch bei der Feuerwehr FMS bekommen.

    Gruß Stefan

    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #11
    checker112 Gast

    !

    Ich finds lustig das es Leute wie "EBI" gibt, die anscheinend nur hier im Forum sind, um dumme bemerkungen abzugeben..., solche Leute brauchen wir hier. JAwohl EBI weiter so*ggg*

    Ich weiß es deshalb, weil es mir der Funkbeauftragte unseres Landkreises vor 5 Monaten erzählt hat du Scherzkeks.

    Wir kriegen auch ne neue Leitstelle in einem Jahr, aber deshalb noch LANGE nicht Digitalalarm.

    Gruß
    Tobi

  12. #12
    checker112 Gast

    !!!

    Aber EBI andere Frage ----> Warum redest du hier überhaupt mit? Du kommst doch aus Essen, oder? Mach hier doch einfach einen neuen Beitrag auf mit Hessen mit "Digitalalarm in Hessen",

    TOBI

  13. #13
    checker112 Gast

    !"!"!

    EBI,

    es sieht trotzdem finanziell SCHEI?E in Bayern aus. Alles wird gekürzt, so schnell wird kein Digi Funk kommen, und ich persönlich will auch gar keinen, lieber schön gemütlich die 5 Ton folgen abspielen die Sirene anziehen lassen usw... AUF DIGI FUNK kann ich wirklich verzichten.

    Ich werde nur dann beleidigend, wenn jemand manchaml so einen sche.. Senft dazu gibt wie du. OK?

    TOBI

  14. #14
    checker112 Gast

    !!!

    Scherzkeks bin ich moderator oder du? Lösch du ihn doch, ich weiß doch nicht wie des geht

    CU
    Tobi

  15. #15
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @cheker112

    deine eigenen Beiträge kannst du auch selbst löschen. Du gehst einfach auf ändern. Und klickst dann in der obersten Zeile Löschen an.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •