Seite 8 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 159

Thema: RettMobil - jedes Jahr und alle Infos

  1. #106
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    @planschkuh

    bitte nicht falsch verstehen, aber auch die Schüler werden nicht die potentiellen Kunden sein die die Aussteller mit dieser Messe ansprechen wollen!

    Sicherlich hat der ein oder andere Kaufinteresse - dieses beläuft sich aber in der Regel auf wenige Euros!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #107
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen

    und nein !! ich will nicht auf die messe um geschenke zu bekommen sondern weil icheigentlich reges kaufintersse hätte

    schuhe, helm etc. aber da ich schüler bin un freitag keine zeit habe werden die aussteller wohl auch dieses jahr nichts an mir verdienen...
    Sicherlich hast du eine Ausschreibung im Wert von mehreren 10k Euro laufen..

    Sry, aber für die ist der Messeverkauf nur Peanuts..

    @ akkonsaarland

    Geschenke?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #108
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat der ein oder andere Kaufinteresse - dieses beläuft sich aber in der Regel auf wenige Euros!
    Und dann spekuliert man noch auf Messepreise - an denen verdient der Händler dann noch weniger bis gar nichts.

  4. #109
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Nun, solche Messen gibt es ja nicht aufgrund einer gewissen Abenteuerlaune eines Betriebes oder weil ein wohltätiger Gedanke dahinter steckt.
    So dienen solche Messen neben dem Großhandel natürlich auch dem Bekanntmachen und der Werbung. Und da zählt in manchen Bereichen schon auch der einzelne Ehrenamtliche zur Zielgruppe.
    Kaufen kann man nur, was man kennt. Und seinen Arbeitgeber - um jetzt wieder auf den hauptamtlichen Bereich zurück zu kommen - kann man natürlich auch nur auf Verbesserungen hinweisen, wenn ich die mal gesehen habe. Siehe dazu i.o.-Zugänge, Desinfektionsmittel, Einsatzbekeidung, Sondersignaltechnik und was es sonst noch so alles auf solchen Messen gibt.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  5. #110
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Die Aussteller sind aber regelmäßig und durch die Bank wenig begeistert über die einfallenden Massen von Ehrenamtlichen, die dann gerne auch mal die Stände in dreister Weise auf Werbegeschenken plündern. Die werden schon wissen warum.

    Für den von Dir genannten Zweck reicht auch eine Delegation (Führungskräfte, Gerätewarte u.ä. - bei der letzten Interschutz hatten wir den zuständigen Menschen von der Verwaltung direkt dabei). Was die Masse der Ehrenamtlichen angeht, die gerade an den Wochenendtagen aufschlägt: die spielt für das Gros Aussteller schlicht keine Rolle. Gerade wenn es in spezielle und höherpreisige Bereiche geht (mehr als ein paar Tausend Euro) wird eine geplante Beschaffung wohl kaum nach dem Motto ablaufen "Du Chef, ich habe da auf der Messe mal eine Abgaserfassungsanlage gesehen ...".

  6. #111
    DeLocke Gast
    Wir haben dort unseren AED, Schaufeltrage und einen neuen Rucksack gekauft. Eigentlich wollten wir uns nur informieren, aber auf verschiedene Messepreise kann man halt wenn man es teilweise aus eigener Tasche bezahlt nicht verzichten.

    Zudem hat man auf Messen auch die Möglichkeit eine große Auswahl zu haben und viele Sachen auch mal selbst testen zu können.

    Aber dafür waren wir nicht mit dem ganzen Löschbezirk hin, sondern nur mit 5 Leuten.

  7. #112
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    80

    Ähm,

    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Und dann spekuliert man noch auf Messepreise - an denen verdient der Händler dann noch weniger bis gar nichts.
    Habe ich behauptet dass ich auf Messepreise spekuliere?
    es geht einfach und alleine darum dass ich auf Messe verschiedene hersteller der einzelnen waren testen kann

  8. #113
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Nein, hast du nicht behauptet (habe ich aber auch nicht behauptet). Es geht darum, dass für viele Aussteller das Wochenendpublikum schlicht keine Zielgruppe darstellt.

  9. #114
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Heckmann kündigt für die Messe einen besonderen Messepreis für DME EuroBOS Zeus an. Ist aber "streng" geheim. Wenn jemand den Preis mitbekommt wäre ich sehr interessiert was der dann letztendlich kostet.

  10. #115
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    So ich denke es wird zeit für einen konkreten Termin. Freitags würd ich sagen am juh stand
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  11. #116
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Falls der ein oder andere noch übrige Freikarten hat würde ich noch 2 Stück benötigen!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #117
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich kann aufgrund von Planungsschwierigkeiten auf der Arbeit nicht kommen. Ich gebe allerdings zu. dass ich vergessen habe, mich rechtzeitig drum zu kümmern.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Ich habe mal alle "Rettmobil-Themen" zusammengeführt...

  13. #118
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Dschilly Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir fahren hin, um beim Dräger Feuerwehr Website Wettbewerb gekürt zu werden ;) ;) ;)
    ? sind die besten 10 und die mit 5 Helmen schon fix, da bin ich mal gespannt wieviel wir bekommen haben.
    FME: XLSi & Boss 925V

  14. #119
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Kommen die hier auch?
    Oder geht die Komödie jetzt in Holland weiter?

    ;-)

  15. #120
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Keine Ahnung, ich werde berichten
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •