Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Funkrufnamen THW

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196

    Funkrufnamen THW

    Hallo NG,

    Hab gehört es gibt neue Funkrufnamen fürs THW.
    Hat da jemand ne Liste mit den Neuen oder sowas in der Richtung?

    Gruß

    Medic

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    mir ist da nix bekannt. Die neuste Liste findest Du im Downloadbereich dieser Website.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Seit wann soll es diese Regelung geben? Unser THW funkt immer noch mit dem Rufnamen Heros. Zumindest war es letzten Donnerstag noch so!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186

    Seit 1. April

    Hallo,

    Seit dem ersten April dieses Jahres gibt es eine neue (erweiterte) Rufnamenregelung beim THW.

    Die Regelung von 1997 ist damit ausser Kraft gesetzt.

    An der Organisationskennung HEROS hat sich natürlich nichts geändert, allerdings wurden einige KFZ u. Personenbezogenen Rufnamen geändert, so hat z.b. die Fgr. FK jetzt die Rufnamen
    16/xx statt bisher 10/xx, auch wird jetzt zwischen Übergangsfahrzeugen(alte Austattung) und Fahrzeugen die nach aktueller STAN ausgestattet sind unterschieden.

    Die Aktuelle Liste liegt mir natürlich vor (auch elektronisch), jedoch möchte ich mich vor der Veröffentlichung hier im Forum erst rückversichern, dass ich mich mit der Veröffentlichung nicht aufs Glatteis begebe.

    Gruß
    Carsten

    S6 / Fernmeldeführer
    Fgr. FK
    OV-Münster

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    196
    Genau des meine ich.
    Bei uns gilt die Regelung ab 1.6. und ich würd halt die änderungen gerne mal wissen

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    also laut der mir vorliegenden Rundverfügung Nr. 16 / 2004 gilt diese Änderung verbindlich bereits ab dem ersten April !!!
    (natürlich bundesweit)

    Alle THW-Helfer die Zugang zum internen Bereich der Seite www.THW.de haben, können sich die Funkrufnamenregelung unter http://www.thw.de/intern/rechtsgrund...16_anlage1.pdf und http://www.thw.de/intern/rechtsgrund...16_anlage2.pdf anschauen.

    Gruß
    Carsten

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    165
    Und wo bekommen die Leute es her wer nicht im THW ist, aber sich dafür interessiert???

    Gruß Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •