Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Starkes rauschen in den boxen

  1. #1
    Daniel17 Gast

    Starkes rauschen in den boxen.........

    Hallo,
    ich habe ein starkes rauschen in den boxen wenn ich meinen scanner an den rechner packe.

    ich gehe über den line-in der soundkarte rein. fms32-pro dekodiert 100%ig nur dieses rauschen in den boxen nervt unendlich. ich habe schon den regler vom line-in soweit runtergezogen das kein rauschen mer zu hören ist, aber dann habe ich kein eingangssignal mehr in FMS32. kann mir da jemand helfen ?ich habe eine audigy 2 und einen uniden bearcat UBC 60 XLT-2 (mit diskriminator ausgang) !!!

    danke im voraus

    Daniel

  2. #2
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    1. Das hat nichts mit FMS 32 Pro zu tun.
    2. Hast du den Diskriminatorausgang mit dem Computer verbunden oder den normalen Kopfhörerausgang?

    3. Wenn du den Diskriminatorausgang angeschlossen hast, dann ist das natürlich normal dass es rauscht. Dass muss es auch damit Pocsag richtig ausgewertet wird.

    4. Wenn ihr nur ZVEI und FMS habt, kannste den normalen Kopfhörerausgang benutzen (aufpassen dass die Rauschsperre richtig eingestellt ist sonst rauschts auch)

  3. #3
    Daniel17 Gast
    also hab den diskriminatorausgang genommen weil ich pocsag auswerten will !!! gibts denn da keine möglichkeit das rauschen zu unterdrücken da wird man bekloppt bei !! ich kann keine musik mehr hören oder zoggen ohne diese rauschen in den boxen !!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Mixer->eigenschaften, da auf Aufnahme klicken...

    dann Line-in auswählen als Aufnahmequelle...

    dann wieder auf eigenschaften
    wiedergabe auswählen

    und dort Line-In unterdrücken bzw. auf Ton Aus drücken

  5. #5
    Daniel17 Gast
    wow supi klappt jetzt so wie ich mir das vorgestellt hab !! DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE ECHT KLASSE !!! die seite werd ich empfehlen !!! DANKE NOCHMA !!!

    gruß
    daniel

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    ---> Verschoben nach BOS-FUNK
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    gibt es vielleicht ein extra Programm, dass das Rauschen am PC unterdrückt?
    Weil ich würde gerne eine Ausgabe über die Boxen haben, die dann nur was ausgibt, wenn auch wirklich jemand spricht.
    (also wenn kein Rauschen vorhanden)
    Ich weiß man kann das unter den Soundeinstellungen ganz ausschalten, aber das würde das Problem nicht lösen...
    MFG

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Wieso rauscht es denn bei dir?

    Wenn du einen Sprachkanal empfängst, dann kannste doch die Rauschsperre einschalten, sodass es nicht rauscht. Ein Programm dafür wird es nicht geben, da das technisch nicht möglich ist am Ton zu erkennen ob ein Träger anliegt oder nicht.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    naja eben nicht!
    Wenn du die Auswertung von POCSAG mit dem Discriminatorausgang machst hast du immer ein Rauschen drauf, da im DISC Signal noch ZF Anteile sind und der eben vor der RSP sitzt.

    Du könntest mal versuchen ob du dir deine 2 Kanäle aufteilen kannst (z.B. Links DISC und rechts Sprache)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •