Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Fehlalarme durch Funkpiraten

  1. #31
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150

    Hallo zusammen

    Hi !

    @ FMS Garfield

    Ich nehme mal an , daß wenn du aus Neckarsteinach kommst, über die LST MOS alarmiert wirst.

    Ich selber komme aus dem Raum Buchen ( Hardheim )
    Bei uns ist gestern abend 2 mal im Abstand von ca. 45 Min die Kreisschleife der SEG alarmiert worden.

    Das komische daran, beim ersten mal kam der Alarm bei einem Kollegen von mir an, bei mir aber nicht und auch sonst bei niemandem. Das zweite mal kam der Alarm bei mir an, und ihr werdet es nicht glauben, bei sonst niemandem .

    Die Leitstelle hatte gestern bereits seit ca einer Stunde keinen Alarm mehr über Melder ausgelöst, und hatte von den Alarmierungen auch nichts mitbekommen.

    Ich gehe mal davon aus, daß er im Oberband sendet.
    Hätte er im unterband gesendet, wäre dies übers Relais gegangen. Dann hätte es die LST mitbekommen und dann wären sämtliche SEG Melder im Neckar Odenwald Kreis aufgegangen.

    es ist schon traurig daß es solche hirnamputierten Idioten gibt.

    Aber hoffentlich schnappen sie Ihn.

    FALLS DU HIER MITLIEST; HABE ICH NE BITTE AN DICH

    F... Y..

    Gruß an alle
    Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

  2. #32
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Fehlalarme

    Hi Sebastian,

    ich habe da mal ne Frage. Welchen Funkmeldertyp hast du und dein Kamerad?.

    Ich habe nämlich etliche Fehlalarme gehabt, die eigentlich keine waren.
    Der Swissphone FME -MEMO und Joker oder der Bosch FME 87- lösen sehr oft selbsständig aus, z. B. wenn einer nur aus dem Kanal spricht.
    Mein eigener FME löste z.B. immer dann aus, wenn der KBM/KBI über Funk Einfahrt meldete.

    MkG

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  3. #33
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hallo Manfred,

    Wir haben alle die Quattro 96.
    Auswerterempfindlichkeit ist auf mittel eingestellt.

    Bisher hatten wir aber keinerlei Fehlalarmierungen.


    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

  4. #34
    FMS Garfield Gast
    @ Sebastian

    Ist ja komisch das der sich vielleicht auch bei euch rumtreibt. Zu deiner Info: Neckarsteinach ist hessisch. Wir werden über die Leitstelle Bergstraße in Heppenheim alarmiert. Kanal 492. Ich glaube ihr seid auf Kanal 493---------oder????

    Es grüßt FMS Garfield

  5. #35
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    hallo ,

    @FMS Garfield

    Es muß ja nicht der selbe Idiot sein.
    Es steht doch jeden Tag ein neuer auf ....

    zu deiner Info Wir sind im Rettungsdienst auf den Kanälen 404 und 411. Feuerwehr auf dem Kanal 467.

    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

  6. #36
    sme-bbg Gast
    ich kenne einen dieser spinner die einfach im bos funknetz senden

    ....ich sollte ihm sogar einen 5ton sender bauen..

    ne ich hasse solche leute ...

    und meine schaltpläne gebe ich nun nur noch an erfahrene funker (die wissen was sie dürfen) weiter ....

  7. #37
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von sme-bbg
    ich kenne einen dieser spinner die einfach im bos funknetz senden

    ....ich sollte ihm sogar einen 5ton sender bauen..

    ne ich hasse solche leute ...

    und meine schaltpläne gebe ich nun nur noch an erfahrene funker (die wissen was sie dürfen) weiter ....
    Hi sme-bgg,

    wenn Du ihn sogar kennst, dann liegt es an Dir diesem Treiben ein ende zu bereiten.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen !!!

    Ebi

  8. #38
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Manfred Schwenteck

    Lese dir mal dieses Schreiben von Swissphone durch. Evtl. führen falsche Pagereinstellungen zu diesem Problem.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&threadid=7490

  9. #39
    sme-bbg Gast
    Original geschrieben von Ebi
    Hi sme-bgg,

    wenn Du ihn sogar kennst, dann liegt es an Dir diesem Treiben ein ende zu bereiten.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen !!!

    Ebi
    ja der macht das auch nicht mehr ...
    das war vor ca 2 jahren ... nun isser richtiger funkamateur und achtet die gesetzgebung

    Kann man den schwarzsender nicht mit einer dreickspeilug aufindig machen ?? mache ralaisstationen können das ja

  10. #40
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von sme-bbg

    Kann man den schwarzsender nicht mit einer dreickspeilug aufindig machen ??
    mache ralaisstationen können das ja
    Hi,

    Zu 1: Ja

    Zu 2: Nein, es gibt keine Relaisstationen, die peilen können.

    Ebi

  11. #41
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Störungen des BOS - Funks

    Hallo lieber Kamerad,

    solltest du wieder einmal von solchen "Freunden" hören, die versuchen sollten den BOS-Funk zu stören oder die Funkalarmierungen auszulösen, dann solltest du schnellstens diese Menschen anzeigen. Da gibt es kein Pardon und da kann man auch nicht sagen, war ja nur Spaß.
    Der BOS-Funk ist für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben gedacht und ist somit kein Spielzeug für irgendwelche Menschen!
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  12. #42
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Störungen des BOS - Funks

    Original geschrieben von Manfred Schwenteck
    Hallo lieber Kamerad,

    solltest du wieder einmal von solchen "Freunden" hören, die versuchen sollten den BOS-Funk zu stören oder die Funkalarmierungen auszulösen, dann solltest du schnellstens diese Menschen anzeigen. Da gibt es kein Pardon und da kann man auch nicht sagen, war ja nur Spaß.
    Der BOS-Funk ist für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben gedacht und ist somit kein Spielzeug für irgendwelche Menschen!
    Hi Manfred,

    BINGO

    Besser konnte man es nicht sagen !

    Ebi

  13. #43
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Bingo

    Hallo EBI,

    hier meldet sich der Urlauber und erholt sich vom Tunnelstress.
    Die Kommunikation läuft nun nach einigen Problemen einwandfrei und ich meine der Wesertunnel kann sich sehen lassen mit seiner Kommunikation für die BOS.

    Zum Thema Störungen des BOS - Funks kann ich aus Erfahrung sagen, es gibt immer wieder solche Kandidaten. Da greife ich auch ganz hart durch. Das gleiche gilt bei mir auch beim Notrufmissbrauch!
    Ich denke, da sitzen wir im gleichen Boot und sind gleicher Meinung.

    Funki
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  14. #44
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Absolut richtig!

    Nur frage ich mich manchmal was das für Leute sind. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich viele garnicht bewusst sind, dass sie oft im ganzen Kreisgebiet zu hören sind. Es fängt bei dem alltäglichen Funkverkehr an bis hin zu solchen, die den Tonruf mißbrauchen oder dauernd einen Träger drücken.

    Wie gesagts, BOS-Funk ist kein Spiel- oder Testplatz. Wer hier absichtlich stört gehört bestraft, und das nicht zu knapp.

  15. #45
    sme-bbg Gast
    Original geschrieben von Cummunicator
    Absolut richtig!

    Nur frage ich mich manchmal was das für Leute sind. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich viele garnicht bewusst sind, dass sie oft im ganzen Kreisgebiet zu hören sind. Es fängt bei dem alltäglichen Funkverkehr an bis hin zu solchen, die den Tonruf mißbrauchen oder dauernd einen Träger drücken.

    Wie gesagts, BOS-Funk ist kein Spiel- oder Testplatz. Wer hier absichtlich stört gehört bestraft, und das nicht zu knapp.
    genau ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •