Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: HAIX-Fabrikverkauf; Preise???

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Beim HAIX-Werksverkauf im niederbayrischen Mainburg habe ich die Fire Flash Pro für 189,- Euro erhalten. 2. Wahl, aber kein Mensch dort konnte mir sagen, wieso "2.Wahl", die sind nämlich nagelneu, einwandfrei und ohne Sicherheitsmängel.
    Und für 189 Euro ist dafür ein sehr guter Preis!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #62
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    1
    Hab soeben bei Haix angerufen, weil ich mir auch die FireFlash Gamma holen wollte.
    Da gibt es nun nur ein Problem:
    Die versenden keine Stiefel mehr!!!
    Die Stiefel sind da wirklich günstig, wenn man sie in 2.Wahl nimmt. 1. Wahl kostet auch da normal.

    Kann vllt. jmd. diese Schuhe besorgen?

  3. #63
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Hallo, habe morgen evtl vor nach Mainburg zu fahren.. hat jemand aktuelle Preise ? Wie ist die Auswahl derzeit ?

    Was gibts dort ausser Schuhen zurzeit noch... Zugaben Gratis usw ?

    Haben die die Rescue 2000 noch auf Lager ?!

    Mfg

  4. #64
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    59

    Fabrikverkauf Haix Mainburg

    Hallo alle zusammen,

    hoffe ich kann den ein oder anderen ein bisschen weiterhelfen.

    ich war vor ca. 5 Tagen mal in Mainburg beim Fabrikverkauf von Haix und kann folgendes mitteilen.

    Die Feuerwehrstiefel Fire Flash Pro kosten 189€. (2te Wahl)
    Das neue Modell Fire Hero kostet 205€. (2te Wahl)
    Schlupfstiefel Fire Europe?? etc.. ca. 80- 100€ (2te Wahl) wenn ich mich noch richtig dran erinnern kann. Preis abhängig vom Modell

    Ich war mit dem neuen Modell irgendwie nicht so zufrieden. (Verschnürrung hat mir nicht so gefallen und der Schuh war mir irgendwie unbequem. Darum hab ich auch wieder Fire Flash Pro gekauft)
    unter 2te Wahl versteht man kleinere Fehler die jedoch nicht die Funktion einschränken. Meistens sind es kleinere optische Fehler bzw. defekte Verpackungen. Ich habe meine Fire Flash Pro die ich vor 2 Jahren beim Vertragshändler für 260€ gekauft habe mit denen vom Werksverkauf verglichen und irgendwie keinerlei Unterschiede feststellen können. Auch optisch habe ich irgendwie nichts gefunden. Außer die verschiedenen Veränderungen des nachfolgenden Modelles z.B. Reißverschluss, Gore Tex wurde ein bisschen abgeändert.
    Auf die Feuerwehrstiefel die ich im Werksverkauf gekauft habe gibts volle Haix-Garantie. (Rechnung gut aufbewahren)

    Den Service von Haix finde ich ganz ordentlich. Habe von meinen alten Haix-Feuerwehrstiefeln (gekauft 2008) den Reißverschluss beim Anziehen abgerissen. Reißverschluss wurde zu Haix geschickt. Dort wird dieser bei Möglichkeit repariert und wenn das nicht funktioniert gibts für 18€ einen neuen. Darum habe ich mich auch wieder für die Fire Flash Pro entschieden. Da ich nicht wissen will, was das Schnürrsystem beim Fire Hero kostet.... Bestimmt weit über 18€.

    Auch die Beratung im Fabrikverkauf finde ich sehr gut. Wenn mal die Stiefel nicht in der jeweiligen größe Vorhanden sind einfach mal nachfragen. Meistens lagern irgendwo noch welche.

    Haix bietet auch 3.te Wahl Feuerwehrstiefel an ( Fire Hero und Fire Flash Pro glaube auch Fire Flash ) jedoch weißen diese Funktionsfehler auf. Welche genau konnte man mir dort auch nicht sagen. Die Preise sind für Fire Flash Pro ich glaube ca. 90€ und Fire Hero ca. 105€. Auf mancher Verpackung stand "nicht wasserdicht"
    Unter Funktionsfehler versteht man MEINES WISSENS: Schnittschutz, Wasserdichtigkeit, Schutz der Stahlkappe etc.
    3te Wahl würde ich nicht für den Feuerwehrdienst empfehlen.. Muss jedoch jeder selber wissen, wie wichig einem seine Füße sind;-). und ob diese noch die jeweilige NORM erfüllen.
    Als Zugabe gabs ne Packung Schuhpflegemittel (Schuhcreme). ICh habe jedoch für 300€ eingekauft gehabt.

    PS: Der Fabrikverkauf ist auch sehr interessant für Waldarbeit oder ähnlichem. Bieten auch billige Schnittschutzstiefel an. Preis ca. 100€ je nach Modell.


    Gruß

    help112

  5. #65
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von help112 Beitrag anzeigen
    Haix bietet auch 3.te Wahl Feuerwehrstiefel an ( Fire Hero und Fire Flash Pro glaube auch Fire Flash ) jedoch weißen diese Funktionsfehler auf. Welche genau konnte man mir dort auch nicht sagen. Die Preise sind für Fire Flash Pro ich glaube ca. 90€ und Fire Hero ca. 105€. Auf mancher Verpackung stand "nicht wasserdicht"
    Unter Funktionsfehler versteht man MEINES WISSENS: Schnittschutz, Wasserdichtigkeit, Schutz der Stahlkappe etc.
    Hoffentlich fehlt dann auch die entsprechende Kennzeichnung (CE-Zeichen, Angabe der angewendeten Norm etc.). Trotzdem ein schönes Beispiel, warum ich gegen privat beschaffte PSA bin. Der ein oder andere Feuerwehrmann wird wohl nicht auf solche Nebenkriegsschauplätze achten und nur die "billigen" Haix sehen ...

  6. #66
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    Naja ich lass mich Überraschen.. > Bericht dann zu r späteren Stunde ...!


    Mfg

  7. #67
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    War gester nauch wieder da. Bei den Modellen der III. Wahl wird mal beim Kauf drauf hingeweisen, dass keinerlei Garantie oder Rücknahme besteht. Auch steht auf der Rechnung, dass Schuhe der III. Wahl nicht die jeweils geforderten Normen erfüllen.

    Hatte Airpower C7 in der Hand, die waren III. Wahl. Da die "nur" 40€ gekostet hätten. Allerdings bin ich dann schlell drauf aufmerksam gemacht worden, dass obenstehende Dinge greifen. Habe mich dann für II. Wahl entschieden. Bei einem FW oder RD Schuh würde ich das niemals in Erwägung ziehen. Bei den Schuhen II. Wahl garantiert Haix die volle Schutzwirkung, da es nur optische Fehler sind (kleine Kratzer etc). Und so wurden es auch bei diesen Schuhen II. Wahl für eben 80€ (aber halt mit voller Garantie usw.).

    III. Wahl...naja, frage mich warum sie sowas verkaufen.

    Ach ja, wer die möglichkeit hat momentan hin zu kommen, die haben BW-Bergschuhe II. Wahl da für 139€. Da hab ich mri auch ein Paar geleistet. Meine alten Wanderschuhe waren eh im Ärmel.

  8. #68
    Registriert seit
    05.03.2014
    Beiträge
    1

    haix stiefel gamma

    Hallo könnt ihr mir sagen wo ich den Haix Stiefel Gamma günstig schießen kann . Habt ihr evtl ne Internet adresse oder ne email???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •