Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Hilfe bei SMS Alarmierung!

  1. #31
    lucky strike Gast
    So sieht das Alarm-Fenster bei der %10!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	%10.jpg 
Hits:	160 
Größe:	23,0 KB 
ID:	1811  

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    203
    Ich würd mal sagen, wenn er eine 0 sendet, dann ist das der letzte Teil deiner "Variable" %10, also %1 plus Null.

    Die Variable %10 gibts zumindest bei POC32 nicht.

    Steht denn in deiner Testalarmierung ein Text in der Nachricht? Falls ja, sind evt. Sonderzeichen enthalten?

  3. #33
    lucky strike Gast
    Aloah!

    ZITAT:
    "Ich würd mal sagen, wenn er eine 0 sendet, dann ist das der letzte Teil deiner "Variable" %10, also %1 plus Null."

    Ja genau so is Lage bei mir !

    Und so sieht eine Alarmmeldung aus:

    22.09.2004 12:46 CH1 512 123456 30/83/1 1 (Alpha) *Stadt Test Krankenhaus. Stat 4B

    Natürlich sind die Daten von mir geändert worden!

    Habe auch eine andere Version mal getestet (jetzt V2.07), leider mit dem gleichen Problem. Habe SP 2 von Windows drauf: liegt es daran ??

    MfG
    Lucky Strike

  4. #34
    tommy-5 Gast

    sms

    wozu ist denn "WAIT.EXE 10" vorhanden?

  5. #35
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    Variable %10

    Hallo!

    Das bei %10 eine 0 gesendet wird ist ganz eindeutig ein hinweis darauf, das die Variableninhalte nicht übergeben werden.
    keine batch kann die variable %10 bearbeiten, weil der syntax nur einstellige systemvariablen zulässt. das bedeutet er interpretiert %10 als %1 und hängt eine Null an. Wenn nun bei ihm bei %10 in der betreffzeile 0 steht, dann ist die variable %1 leer. daraus folgt das clemail keine mail verschickt bei %1 weil er eine leere betreffzeile nicht akzeptiert.

    also liegt das problem in der übergabe.
    Fehlersuche läuft ->

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •