Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FMS 32 auf Laptop, Saoundkarte aus

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292

    FMS 32 auf Laptop, Soundkarte aus

    Hallo,

    ich habe die Software FMS 32 und die FMS 32Pro. Ich wollte die FMS 32 Software auf meinem Laptop Olivetti Echo 150DM (150MHz) installieren, Software läuft.

    Mein Problem.

    Ich schließe den Empfänger an den Microeingang und öffne die Rauschsperre, höre ich es auch rauschen. Starte ich nun FMS 32 wird FMS32 geladen und sobald die Software vollständig geladen und betriebsbereit ist hört das Rauschen auf, es wird nichts ausgewertet. Nach Beendigung von FMS32 wird die Soundkarte wieder eingeschaltet und es rauscht wieder!!!! ( Es ist, als ob die Soundkarte vom PC ausgeschaltet wird)

    Wer kann mir bitte bei meinem Problem helfen?


    Frank
    Geändert von Franki112 (22.04.2004 um 07:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Beim MIC-IN tritt immer das Problem mit der Versorgungsspannunf aug. Im MIC-IN gibt es eine Spannung, die Mics mit Strom versogrt. Diese hast du im Moment an deinen Scanner geleitet, was nicht gut ist. Immer dann, wenn du FMS32 startest wird der MIC-IN AKTIVIERT und der Strom EINGESCHALTET.

    Besorgt dir ein Y-Kabel Stereostecker auf 2x Mono-Buchse und schaue, welche Seite das Signal und welche Seite die Spannung ist. Dann geht das.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo MiThoTyN


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dies gleich mal versuchen. Hoffe es klapt. Werde Euch/Dir berichten.



    Grüße

    Frank

    (Franki112)

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo MiThoTyN,

    ich habe dein Vorschlag ausprobiert. ( Stereoklinkenstecker) Egal, an welchen Kontakten ich das Funksignal anlege, es kommt kein Signal an. Die Soundkarte ist weiterhin ausgeschaltet.

    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •