Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorraussetzungen für das Programmieren

  1. #1
    Stefnas Gast

    Vorraussetzungen für das Programmieren

    Hallo,

    ich habe mal generell eine Frage. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit ich die Original Programmiersoftware von Swissphone erhalte? Muss man Schulungen besuchen bestimmte Dinge vorweisen etc. oder kann ich einfach die Software direkt bei Swissphone bestellen ohne weitere Dinge abzudecken?

    Gruß
    Stefnas

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Die wohl wichtigste Voraussetzung: Genügend Kleingeld, sprich fast €1000,- für Programmiergerät und Software.
    Programmier-Schulungen müssen nicht besucht werden, ich empfehle sie aber dingend, und wenn Du schon mal bei SP bist evtl. gleich die Service-Schulung dazu.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Stefnas Gast
    Danke für Deine Antwort.


    Gruß
    Stefnas

  4. #4
    Christian Gast
    Hallo,

    bei Swissphone ist es übrigens so, daß man immer die Software zusammen mit der Programmiereinrichtung kaufen muß. Einzelne Software gibt es nicht. Das gilt natürllich nicht für Updates die gibt es dann solo.

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Original geschrieben von Christian
    Hallo,

    bei Swissphone ist es übrigens so, daß man immer die Software zusammen mit der Programmiereinrichtung kaufen muß. Einzelne Software gibt es nicht. Das gilt natürllich nicht für Updates die gibt es dann solo.
    Für alle Regeln gibt's natürlich auch ne Ausnahme ;-) :

    Hat man die Programmiereinrichtung für nen Quattro, kann man die Software für nen Hurricane auch einzelne bestellen, wenn man den Kaufnachweis zufaxt.

    Ansonsten ist das absolut richtig: Keine Programmiereinrichtung von SP, dann auch keine Software.

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    deine Anmerlung ist richtig. Über den Kaufnachweis bekommt man dann alle SW Versionen. Auch für die BOSS Melder die passen ja auch in den Adapter.

    Bei Motorola gibt es immer das ganze Paket (FS II, FSIII, SFII, LX2, LX2plus) auf CD kostet 90 € und kann unabhängig von der Programmierstation gekauft werden. Updates gibt dann kostenlos.

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    28
    Hi auch,

    Ich hab die Software von Motorola. Die Updates dazu soll es kostenlos geben. Hat jemand ne Ahnung wo man die her bekommt? Kann man die irgenwo auf ner webside downloaden oder muß man sich an den Fachhändler wenden?

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @firefighter3310:
    Das läuft genauso wie bei Swissphone: Geh' zum Händler, wo Du die ältere Version gekauft hast. Dort bekommst Du auch die neuen Versionen.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    28
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, werd mal mit meinem Händler kontakt aufnehmen.
    Was ist denn eigentlich an den neuen Versionen anders?
    Gibts da neue Einstellungen oder sowas?

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    die Updates bei Motorola sind für die neuen Geräte sprich für die neuen Firmwareversionen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •