Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Swissphone Memo/Joker

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    161

    Swissphone Memo/Joker

    Hallo,

    Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen dem Swissphone Meko und Joker,

    Danke. MFG feuerwehr3

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    86
    Der Memo hat einen Sprachspeicher und ein schwarzes Gehäuse der Joker ist rot und ohne Sprachspeicher ansosten sind die beiden Melder gleich

  3. #3
    Wasserwachtler Gast
    Der Joker hat ne andere Firmware und hat keine 30sek Sprachspeicher. Üblich ist der Joker im roten gehäuse der Memo in schwarz!

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Die Firmware unterscheidet sich nicht wirklich.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  5. #5
    der_verteiler Gast
    also nochmal zum besseren verständnis: der einzige unterschied zwischen den beiden meldern ist jetzt die gehäusefarbe und daß der joker keinen sprachspeicher hat? unterscheidet sich die firmware nun oder nicht? wenn ja, was macht den Unterschied aus? danke für eure antworten.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!
    Original geschrieben von der_verteiler
    ...unterschied zwischen den beiden meldern ist jetzt die gehäusefarbe...
    Ich habe auch schon Joker gesehen, die ein schwarzes Gehäuse hatten! Kann natürlich sein, dass das ein Gehäuse eines Memos war und nur auf einen Joker gebaut wurde, da die beiden ja eh baugleich sind!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Die Firmware ist gleich. Die Gehäusefarbe ist egal, BOSCH, AEG, und Rosenbauer hatten soweit ich weiß nur schware Gehäuse für ihre RE329 Lizenzbauten.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    ich fand das ROTE Gehäuse des Jokers ehrlich gesagt auch immer zu peinlich poppig, dieser rote Kasten am Gürtel.

  9. #9
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Original geschrieben von Christian
    Hallo,

    ich fand das ROTE Gehäuse des Jokers ehrlich gesagt auch immer zu peinlich poppig, dieser rote Kasten am Gürtel.
    Sei nur ruhig :) Nicht nur die tolle Farbe auch die Größe eines Kofferradios macht das Ding nicht gerade zu meinem Lieblingsmelder.
    Mal sehen, ob ich den durch einen geschickten Kuhhandel loswerde :)

    Patrick

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    an sich ist der Melder gar nicht schlecht vor allem wegen seines PLL Empfängers ist er schnell mal umprogrammiert auf eine andrere Frequenz. Und der Lautsprecher ist auch angenehm zum Mithören.

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Grisuchris
    Die Firmware ist gleich. Die Gehäusefarbe ist egal, BOSCH, AEG, und Rosenbauer hatten soweit ich weiß nur schwarze Gehäuse für ihre RE329 Lizenzbauten.
    hmm... hat Rosenbauer FME´s gebaut? Oder meinst du Swissphone?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Ich meine schon Rosenbauer. Die Momos und Joker wurden eh alle bei Swissphone gebaut, auch wenn das Gehäuse dann mit BOSCH, AEG oder eben Rosenbauer bedruckt wurde.
    Mal sehen ob ich ein Rosenbauer-Memo Bild auf die schnelle finde, irgendwo hatte ich mal eins.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  13. #13
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    tja... man lernt nie aus. Wieder was neues dazu gelernt.
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  14. #14
    der_verteiler Gast
    @Patrick

    Wie soll denn der Kuhhandel aussehen? Ich suche nämlich zur Zeit ein Memo oder zur Not eben auch Joker. Kannst dich ja mal mit Preisvorstellungen usw. per PN bei mir melden.

  15. #15
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    272
    hi,

    also der einzig wirkliche unterschied zw. Memo und Joker ist, dass der Memo einen 30 Sek. Sprachspeicher hat. Normalerwéise hat der Joker (auch Bosch FME 87) ein rotes Gehäuse und der Memo (auch Bosch FME 87M, AEG Telesignal Memo J) ein schwarzes Gehäuse, aber da die Geräte gleich aufgebaut sind, ist es egak, welcher Melder nun welches Gehäuse in welcher Farbe hat. Die Firmware ist gleich, da gab es keinen unterschied. Derzeit zu erhalten (gebrauchte Melder) sind die Firmware-Versionen von 2.3 bis 3.3 zu bekommen. Ab der Version 3.x kann man einige Einstellungen mehr vornehmen, wie z.B. Nachrauschen abschalten usw.
    Hoffe konnte helfen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •