Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: BOS Funk hören mit Hase und Schaf von McDonalds

  1. #16
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    253
    Mit den kleinen Radios vom ADAC die es im Moment zu den Mitgliederwerb-Prämien dazu gibt hab ich auch schon "Radio Polizei" gehört...

  2. #17
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    die mußt du einzeln kaufen

  3. #18
    Christian Gast
    Original geschrieben von testman
    hab gerade das tier gekauft wo hört man da bos funk und wie kann man die frequenz verändern

    kann ich da auf 86,330 kommen

    was hat eure örtliche polizei ne frequenz?
    86,330 ist keine BOS Frequenz der nächste Kanal ist 86,335 MHz oder Kanal 463 OB.

  4. #19
    Christian Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    Tja. Genau so gings mir auch. Hab das auch letztes Jahr hier im Forum erfahren. Willkommen im Club.

    Wenn sonst noch Leute solch einen Schock erlitten haben, könnte man eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

    Gruß Joachim
    Mir gings ähnlich, im Sauerlad gab es einen Sender (Kahler Asten) der machte ziemliche Oberwellen. Da war es bei WDR 2 im Hintergrund immer zu hören...

  5. #20
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ja dann halt frequenz 86,355

    geht der dann rein?
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  6. #21
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Wie haben Hase und Schaaf denn bitte schön die Zullasung bekommen???

    Ich hatte von einer Freundin den Beipackzettel der Dinger durchgelesen und bin sofort über den seltsamen Frequenzbereich gestolpert, der dort mit 86-108 MHz angegeben war. Ich habs aber nicht getestet.

    Wie ist denn die Empfindlichkeit und die Qualität im BOS-Empfang? Bleiben die Teile auf der Frequenz wenn das Relais wieder unten ist oder scannt das Ding dann von alleine weiter?
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  7. #22
    PePPy Gast
    Original geschrieben von TechFW
    Gibts die Tiere in der Juniortüte?/Happymeal?

    Oder nur alleine? Und Quanta Costa? *g*
    Hey!

    Die kannst du einzeln kaufen für 6,99€. Jetzt kenn sich endlich jeder so nen Mini-Scanner leisten *ggg*

    Denn villeicht noch irgendwie überbrücken, dass man auch 5-ton folgen und fms auswerten könnte *träum*

    Naja bis denne,
    PePPy

  8. #23
    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    121
    Das ist ja Klasse,ich dachte auch immer an der düdeldü Stelle wäre ende von der Radiofrequenz. Da ich seit jahren Radios hab mit Digitalanzeige ohne Drehknopf ist mir noch nicht mal aufgefallen dass das düdeldü nicht mehr da ist.

    Aber eine anderer Frage, im MW oder LW bereich gab es früher auch so ein gedüdel dass sich wie Morsecode angehört hat. Kann mir das mal einer erklären ??

    Danke

    Marcel

  9. #24
    Messi Gast
    *shock* !

    Wie?!?! Das ist nicht das Ende vom Radio?!?!?!?
    Ihr habt grad mein Weltbild zerstört...
    :(

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Maroes
    Aber eine anderer Frage, im MW oder LW bereich gab es früher auch so ein gedüdel dass sich wie Morsecode angehört hat. Kann mir das mal einer erklären ??
    Auf allen möglichen Frequenzen sind jede Menge Datendienste unterwegs. Private und Kommerzielle. Das kann alles mögliche sein. Ist auch nichts besonderes. Findet man auf etlichen Frequenzen.

    Gruß Joachim

  11. #26
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Mc Schrott wegen zu vielen fetten Kindern in letzter Zeit zu wenig Umsatz gemacht hat. Da haben sie als Prototyp diese kleinen Geräte rausgebracht und wollen somit andere Hersteller von FuGs Konkurrenz machen. Wo das wohl endet ? Vielleicht gibt es bald nen Mc Quattro ?!?

  12. #27
    PePPy Gast
    Wenn die dinger zu weit runter gehen müssen die denn nicht normal zurückgezogen werden oder kann McDonald's da nicht irgendwas strafrechtlich angehängt werden bzw. den Hersteller?

    Gruß PePPy

  13. #28
    Matze81 Gast
    Wenn die dinger zu weit runter gehen müssen die denn nicht normal zurückgezogen werden oder kann McDonald's da nicht irgendwas strafrechtlich angehängt werden bzw. den Hersteller?
    Warum? Scanner sind doch auch frei verkäuflich...darfst halt eben nur die "öffentlichen" Sender hören, ganz einfach...*g*

    freundliche Grüße

    Matze

  14. #29
    PePPy Gast
    Ach ja riiichtig *ggg*

  15. #30
    Registriert seit
    04.03.2003
    Beiträge
    244
    Endlich ist mal wieder was Los im Forum. Ich sehe schon die nächsten Threads "Rausschperre bei Schaf nachrüsten?" "Diskriminatorausgang an Hase?"... =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •