Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: BOS Funk hören mit Hase und Schaf von McDonalds

  1. #1
    zoro Gast

    BOS Funk hören mit Hase und Schaf von McDonalds

    Da hat doch die Weltfirma mit dem großen "M" wieder einen tollen Hit gelandet. Lecker vor Ostern gibt es bei McDonalds jetzt lustige Stofftiere (Hase + Schaf). In diesen Tierchen ist ein kleines Radio eingebaut, also kaufe ich doch so einen pussierlichen kleines Hasentier und schalte das Radio an, und staune nicht schlecht.... was höre ich dort... unsere Ortliche Polizei bei der Halterabfrage. Also Hase gekauft... und Funk gehört. Ich habe natürlich den Hasen sofort auf eine andere Frequenz gestellt damit ich nicht gegen Gesetzeslage verstose. Eine BOS Zulassung wird der Hase bzw. Schaf wohl nie bekommen, aber es war schon eine lustige Überraschung.
    Wer es ausprobieren will.
    Hase oder Schaf anschalten und reseten mit "RESET"-Taste und schwupps hört ihr BOS-Funk.

    Schöne Ostern

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    241
    Hat denn Hase und Schaf wenigstens eine Rauschsperre. *grins*
    MfG
    Kalle

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    Kann ich denn da irgendwie die Frequenz verstellen oder wie soll das gehen? Schleißlich ist nich der gesamte BOS Funk auf einer Frequenz.

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    hab gerade das tier gekauft wo hört man da bos funk und wie kann man die frequenz verändern

    kann ich da auf 86,330 kommen

    was hat eure örtliche polizei ne frequenz?
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hi,

    hört sich wirklich lustig an....

    in der Tat, diese Geräte haben keine Mechanische Sperre, das heißt also das man die nächstgelegene, starke Station bis ca 86.7000 MHz hört..

    Das ist dasselbe, wie mit allen alten Radios die du auch nach links drehen kannst...

    ..wenn du bei MC-BOS :-) Geräten auf RESET drückst, springt er automatisch zum Anfang des Frequenzbandes (ist genau dasselbe Schema wie bei den kleinen Taschenradios die vor ca.1,5 Jahren auf den Markt gekommen sind und manchmal bei EBAY als Mini-Scanner gehandelt werden (unfassbar)..

    Fakt ist auch, das vor einigen Jahren dagegegn noch ein Dauer-Ton auf ner Frequenz (ich glaube um die 87.3 MHz) ausgesendet wurde, damit man genau das nicht mehr hören konnte.

    Seit ca. 2 Jahren (zumindest in HESSEN) gibts das Signal net mehr, warum auch immer.....


    -MKG-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von Zentrale Leitstelle

    Fakt ist auch, das vor einigen Jahren dagegegn noch ein Dauer-Ton auf ner Frequenz (ich glaube um die 87.3 MHz) ausgesendet wurde, damit man genau das nicht mehr hören konnte.

    Seit ca. 2 Jahren (zumindest in HESSEN) gibts das Signal net mehr, warum auch immer.....
    -MKG-
    Hi, nicht nur in Hessen.. Europaweit.

    Das war Euroruf, der wurde abgeschaltet.
    Da hatten wir hier mal einen längeren Thread drüber.

    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.981
    Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
    Fakt ist auch, das vor einigen Jahren dagegegn noch ein Dauer-Ton auf ner Frequenz (ich glaube um die 87.3 MHz) ausgesendet wurde, damit man genau das nicht mehr hören konnte.

    Seit ca. 2 Jahren (zumindest in HESSEN) gibts das Signal net mehr, warum auch immer.....
    Ne. Da liegst du falsch. Dieser Ton (war kein Dauerton) hat nix mit der Abtrennung von Radio zu BOS zu tun. Und schonmal garnicht, damit man "genau das nicht mehr hören kann".

    Dieses Gedudel nannte sich Eurosignal und war ein (fast Europaweiter) Personenruf, der der Vorgänger von Quix und Twlmi usw war. Eurosignal wurde 1998 eingestellt.

    Gruß Joachim

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Uuupppsss....

    stimmt, den gabs ja auch noch....

    Ja, ihr habt wiedermal recht, obwohl ich immer dachte das sein für die ''Abtrennung''. Außerdem hat mir das mal einer erzählt, der's eigentlich wissen müsste (dem wer' ich mal gleich die Ohren lang ziehen:-)) Tja, man soll' halt nicht alles Glauben....

    Trotzdem Danke für Eure Aufklärung....



    -MKG-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.981
    Die "normale Hausfrau" und kleine Kinder (ich damals auch) haben dem Gedudel sicher öfter mal gelauscht und haben sich eben gedacht hier ist das Radio zu Ende. So war es bei mir damals auch. Hab auch erst später von "Fachleuten" erfahren was es in Wirklichkeit ist/war.

    Schade das ich damals noch so klein war und nicht wusste was es ist.. Das hätte man sicher wunderbar auswerten können.

    Gruß Joachim

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    ist ja cool!

    unsere einheit wird gleich auf die neuen BOS geräte umgestellt!macht auch irgendwie ein lustiges erscheinungsbild an der dienstkleidung!

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.981
    Tja. Genau so gings mir auch. Hab das auch letztes Jahr hier im Forum erfahren. Willkommen im Club.

    Wenn sonst noch Leute solch einen Schock erlitten haben, könnte man eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

    Gruß Joachim

  12. #12
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Siehste mal......

    .....so sind wir..... :-)))

    ´-MKG-
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  13. #13
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von rotkreuz
    ist ja cool!
    unsere einheit wird gleich auf die neuen BOS geräte umgestellt!macht auch irgendwie ein lustiges erscheinungsbild an der dienstkleidung!
    ööööhm,

    wie meinst Du das denn ? Jeder Rot-Kreuzler mit Hase und Schäfchen ??
    Das hätte was, erspart bestimmt Joachims Selbsthilfegruppe :-)

    Ebi
    Geändert von Ebi (07.04.2004 um 15:37 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  14. #14
    TechFW Gast
    Gibts die Tiere in der Juniortüte?/Happymeal?

    Oder nur alleine? Und Quanta Costa? *g*

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Mal kucken ob es dieses FuG 8-Hase und Fug 8-Schaf noch gibt !?

    .-)

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •