Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Status auf Drucker ausgeben

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55

    Status auf Drucker ausgeben

    Hallo,

    wir haben bei uns in der Feuerwehr FMS32 Pro.
    Gib es bei diesem Programm eine Möglichkeit alle ankommenden Statuse auf einen Nadeldrucker auszudrucken ?
    Also wenn ein neuer Status kommt, druckt der Drucker eine Zeile, beim nächsten Status die nächste Zeile usw.

    MFG Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo Christoph,

    eine solche Funktion gibt es nicht.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Geh des nicht über Extras -> Optionen -> Sonstiges -> Ausgabe an Drucker?

    Felix

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    also soweit ich weiß, geht das nicht zeilenweise. Aber Felix hat recht, versuch es mal darüber.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Nee,das klappt jeweils nur beim beenden von FMS32!

    MfG Akkon_21

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas programmieren kann und mit einer Auktion von FMS32pro arbeitet.

    Also globale Aktion bei jedem Statuswechsel -> Aktion -> Befehl -> Druck Status
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Hallo,

    hab jetzt folgendes gemacht:

    habe eine Batchdatei geschrieben, wo folgendes drinsteht:

    echo %Date% %TIME% Uhr - Florian .... (ELW 1) - Status 1 - Frei auf Funk > 11_1.txt
    print 11_1.txt

    Wenn nun der ELW 1 Status 1 drück, startet FMS32 Pro die Batchdatei. Diese schreibt dann in eine Textdatei (11_1.txt) das Datum , die Uhrzeit usw. und druckt die Textdatei aus.

    MFG Christoph

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Find ich gut. Werd ich auch mal ausprobieren. Aber das geht nur für wenig Fahrzeuge.

    Felix

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Wie ist das, wenn der ELW nach einer Stunde (warum auch immer) nochmal Status 1 drück und die Textdatei schon vorhanden ist? Er musst die Datei doch überschreiben, gibt das keine Fehlermeldung?

    Du könntest ja eigentlich noch am Ende den Befehl "del 11_1.txt" einfügen oder?


    PS: Sehe ich das falsch oder ist das für viele Fahrzeuge eine sehr umständliche Maßnahme! Man kann doch mit den Übergabeparametern von FMS32pro arbeiten oder geht das nicht?

    Denn dann bräuchte man doch nur für jeden Status eine Textdatei erstellen, die dann einfach mit den jeweiligen Rufnamen durch die Übergabeparameter ergänzt werder oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    55
    Wenn der ELW später nochmal die 1 drückt, wird der Inhalt der Textdatei 11_1 überschrieben.

    Das mit den Parametern werde ich mal ausprobieren.....

    Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •