Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BOS-Funk Anfängerfragen

  1. #1
    hykoh Gast

    BOS-Funk Anfängerfragen

    Hallo,

    ich beschäftige mich erst seit geraumer Zeit mit der Materie und hätte ein paar Fragen die mir nicht ganz anfängerfreundlich erleutert scheinen hier.

    Was hat es mit den Codedateien auf sich ? Für was sind sie nutze ?
    Gibt es eine Möglichkeit Einsatzwagen zu "orten" bzw. das Sie über Ihre Statusermittlung auf GoogleMaps oder sonstiges angezeigt wird ? Natürlich mit einem entsprechenden Programm nur ... aber mich würde jediglich DIE MÖGLICHKEIT interessieren ob es machbar ist ?

    Schöne Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Hi,
    Codedateien sind Dateien die in Programme wie FMS32 oder ähnliches eingepflegt werden können und die FMS Kennungen und Alarmierungsschleifen von diversen Fahrzeugen und Feuerwehren enthalten. So ist in dem jeweiligen Programm in Klartext sichtbar wer alarmiert wurde oder welches Fahrzeug ein Status gegeben hat.

    Und zu Frage 2:
    Sowas haben manche Leiststellen schon das sie auf einer Karte sehen können wo sich welches Fahrzeug aufhält. Funktioniert per GPS.


    greetings
    tower
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.2005
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Sowas haben manche Leiststellen schon das sie auf einer Karte sehen können wo sich welches Fahrzeug aufhält. Funktioniert per GPS.


    greetings
    tower
    Das funktioniert aber nur wenn die FMS-geräte bzw. -hörer ein entsprechendes GPS-Modul haben und die GPS-Daten ebenfalls übermitteln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •