Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Feldversuch: Betatester gesucht !!

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Feldversuch: Betatester gesucht !!

    Funktechnischer Durchbruch

    der Firma Gardena ist in Zusammenarbeit mit dem holländischem HF – Labor „Ekoj“ der technische Durchbruch in Sachen Funktechnik gelungen.
    Es wurde ein Adapter: N – Connector auf Gardena entwickelt.

    Dieser Adapter ist genau das, was in der Funktechnik schon immer gebraucht wurde.

    Der Vorteil ist , dass mit großen Sendeleistungen im VHF – UHF Bereich gearbeitet werden kann, ohne dass merkliche Verluste auftreten, da der Adapter wassergekühlt ist.
    Schäden an den Funkgeräten sind auszuschließen.
    Laut Gardena sind Sendeleistungen bis zu 1 kW und Reichweiten von bis zu 1500 km möglich.
    Bei Gardena ist man bemüht, eine BOS – Zulassung zu erhalten.
    Der Adapter wird zur Zeit bei der PFA Münster geprüft , ob er die Anforderungen der TR BOS erfüllt.

    Zwei User dieses Forums, Cummunicator und ich haben bereits Testadapter erhalten und wir beteiligen uns als Betatester an dem Feldversuch.

    Die bisherigen Ergebnisse verliefen äußerst zufriedenstellend.

    Sollten weitere User an diesem Feldversuch als Betatester teilnehmen wollen können sie sich per PN mit uns in Verbindung setzen.
    Besonders willkommen sind Anfragen von Hobbybastlern, Feuerwehren oder anderen HiOrgs mit großem Funkgerätepark.
    Die Anzahl der Betatester wurde auf 50 beschränkt, wer sich zuerst anmeldet hat die größten Chancen.
    Da das original Datenblatt von Gardena & Ekoj zu groß ist (ca 1 MB) um es hier im Forum hochzuladen - hier nur ein low-quality-jpeg.
    Auf Wunsch wird das original Datenblatt der Firma Gardena per e-mail zugesschickt.

    Hier die technischen Daten:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gardena_web.jpg 
Hits:	633 
Größe:	96,2 KB 
ID:	1337  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Ist Ekoj auch an der Entwicklung des Ethernet-Killers bzw des Powerline-Ethernet beteiligt gewesen (RJ45 auf Schuko)? Wenn ja würde ich auch gerne testen und kaufen, das Ding war damals absolut super!

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Nee, das war glaub ich jemand anders. Aber die sind zur Zeit sehr aktiv in Sachen BOS...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @Feuerteufels feind,

    Es gab mal einen W-LAN Adapter, aber der hat sich nicht durchgesetzt, da die Feuchtigkeit die Datenrate erheblich runtersetzte.

    Deshalb hofft man ja jetzt, im HF Bereich Fuß zu fassen.

    Ebi
    Bild des W-Lan Adapters ist beigefügt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gardena.jpeg 
Hits:	2901 
Größe:	6,3 KB 
ID:	1339  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    KugelFish Gast
    @feuerteufels feind:
    Kann Dir da nur zustimmen! Hab für den heimgebrauch noch 2 Adapter (schuko auf RJ45) der Fa. Romuh aus Ungarn Modell "Flatline2000".
    Die sind einwandtfrei, werden aber leider nicht mehr hergestellt :(

    @ebi: *daumen* ;)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Schade, ich bin auch noch auf der Suche nach Restbeständen von Schulo auf RJ45, das war auch wirklich Powerline *ggggg*

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.2002
    Beiträge
    228
    Hat jemand Erfahrung mit dem 5-Pol-DIN-auf-PL-Adapter von Lirpalirpa, mit dem der XLS+ in Verbindung mit einem FuG7b als Alarmumsetzer eingesetzt werden kann? Sorry, hab das Thema gestern verpennt...

    Schönes WoE
    Sweety 8~]

    PS: Schuko auf RJ45 hab ich noch auf Lager, wer was braucht bitte melden! Passende NIC´s im 12er-Pack gibt´s gratis dazu!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Original geschrieben von KugelFish
    @feuerteufels feind:
    Kann Dir da nur zustimmen! Hab für den heimgebrauch noch 2 Adapter (schuko auf RJ45) der Fa. Romuh aus Ungarn Modell "Flatline2000".
    Die sind einwandtfrei, werden aber leider nicht mehr hergestellt :(

    @ebi: *daumen* ;)
    Hi,
    Schuko auf RJ45 hab ich leider nicht gefunden.
    Dafür aber Schuko auf Gardena :-) (die machen einfach alles).

    Ebi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schuko-gardena.jpg 
Hits:	4210 
Größe:	25,8 KB 
ID:	1343  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Jaja... Die netten Gardena's.

    So sind sie halt. Kriegen den Hals einfach nicht voll. ;-)

  10. #10
    KugelFish Gast
    @Ebi: Hab ich auch schon mit geliebäugelt, aber ich bin ein gewohnheitstier. Never change a running system ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •