Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: XLS lädt schon seit 16 Std!

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    XLS lädt schon seit 16 Std!

    Hallo,

    ich habe meinen XLS vor 16 Stunden in das LG gestellt, und er ist immer noch nicht voll! Normal hatte ich den 2100 mAh Accu immer nach ca. 6-8 Stunden voll, so das das grüne Licht am LG aufleuchtete. Heute lädt er nun schon 16 Stunden und die Accu-Anzeige rollt immer noch!

    Ist das normal?

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,
    überprüf mal ob der akku-typ und die 2100mAh auch ein programmiert wurden, falls nicht hängt es sehr wahrscheinlich damit zusammen.

    Hast du denn Melder mal aus und wieder eingeschaltet, oder den akku mal raus und wieder ein gesetzt?

    Gruß Daniel
    UBM 12-7

    Ist das Leben noch so schwer, Feuerwehr bleibt Feuerwehr!

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ist programmiert!

    Hab ich auch schno alles Probiert!

    Mittlerweile sind es ja schon 19 Stunden!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #4
    steinyx Gast
    Moin!

    Hab das gleiche Problem. Ich hab nen 2000er NiMh-Akku drin und der ist erst nach ca. 12-14 Stunden voll.

    Hat mich auch voll gewundert. Denn wer bitte hat schon Zeit 12-14 Stunden seinen Akku zu laden?!?!?

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    58
    Tipp für die, die keine Zeit haben.......

    nehmt den Akku raus, steckt ihn in das Ansmann DigiSpeed4-Ladegerät und euer 2100mA Akku ist in 1-2 Stunden voll geladen......

    MfG
    StefanMM

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Das spart Zeitm und schon bei älteren FMEs auch noch den Akku! Ich habe ja noch einen alten RE227 in Betrieb, wenn ich den über Nacht immer ins Ladegerät stelle werden meine Akkus eh nicht ordnungsgemäß geladen und leiden danach unter Memory-Effekt. Also wem es nicht zu umständlich ist kann ich nur empfehlen, schafft euch so 3 Akkus an und ein anständiges Ladegerät, das die Akkus chipgesteuert lädt! Ich mache das seit 2 Jahren, Akku ins Gerät, neuen ausm Ladergerät raus, nach 2 Tagen das gleiche Spiel, das schon die Dinger!

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ich hab ja Zeit! Aber der Akku ist mittlerweile 20 Std. im LG und die Anzeige rollt immer noch! Wenn ich ihn rausnehme, dann zeigt die Akkuanzeige voll an! Aber sobald ich ihn wieder reinstecke rollt die anzeige und hört auch nicht mehr auf!

    Normal ist der Akku nach 8-10 Std. voll!

    Gruß STefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    pageboylover Gast
    Das alte Spiel mit nicht zertifizierten Akkukapazitäten!!!

    @Florian kommen

    Was hast du für ein Ladegerät? Also mein LGA429 hat einen Ladestrom von 180ma das hesit in 11 Stunden und ca 35 Minuten wäre der Akku erst voll.

    Als weiteres muss auch der XLS den Akku Erkennen ist er geignet?? Wie sind die Einstellungen (nimh oder nicd & milliamper & Emfindlichkeit der Akkuerkennung) ??

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hab auch das LGRA 429!

    Ist auch alles richtig Programmiert!

    NiMh, Empfindlichkeit kann ich dir nicht sagen!

    Ist bis jetzt auch immer gut gegangen!

    Der Melder wurde neu vom Fachhändler geproggt und seit dem hat niemand mehr was dran rumprogrammiert!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    steinyx Gast
    Ich hab mir auch vor einiger Zeit ein Ansmann-Ladegerät gekauft. Damit ist der Akku in ca. 2 Stunden voll.

    Ich finde Swissphone sollte die Ladegeräte im Zuge der Akkuentwicklung auch mal anpassen. Kann ja nich sein, dass jeder Akku mit dem selben Ladestrom geladen wird. Das is ma wieder typisch Swissphone.

  11. #11
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Im Grunde genommen reichts, wenn ich den XLS alle 9 Tage nachts mal ins LG stecke wird der schon voll!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  12. #12
    pageboylover Gast
    @Florian kommen

    wie alt ist den der AKKU??

    Kann sein das er langsam Kapazitäten erreicht wo der Melder ihn nicht richtig erkennt oder falsch lädt hatte ich auch schon seit dem benutze ich nur noch 1400er Akkus von Varta sind meiner meinung nach mit einer der besten (auch Emmerich Akkus sind zu empfehlen)
    Geändert von pageboylover (27.03.2004 um 17:22 Uhr)

  13. #13
    steinyx Gast
    Varta soll angeblich nicht so gut sein da diese Quasi "Billigware" aus fernost importieren und nur mit Varta labeln.

  14. #14
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Der Akku ist genauso wie der Melder 4 Monate alt!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  15. #15
    pageboylover Gast
    @steinyx

    Ist meist so das ein ein anderer Hersteller draufsteht als drinnen ist (bestes Bsp. Fernseher bzw. deren Bildröhren).

    Wie das bei Varta genau ist weiss ich nicht kann dir nur sagen das wir einige Hersteller durchhaben u.a. auch Panasonic (den Namen habe die sich auch verdient *gg*)


    Also der Akku von Varta heist genau :

    Accu Plus Ultra hat 1400 mah und ist NIMH

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •