Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: 12 V Sirene an Ladegerät von RE228?

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110

    12 V Sirene an Ladegerät von RE228?

    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne frage:
    Ich habe einen Swissphone RE228 und möchte, dass bei einem Alarm eine 12 V Kojak-Sirene mit anläuft.(FME im Ladegerät) Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache. Wenn Teile benötigt werden bitte sagt mir auch wo ich die herbekomme.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG

    Make

  2. #2
    pageboylover Gast
    Hat dein Ladegerät ein Relaisausgang??

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Mich interessiert das Thema auch, und meine Ladeschale hat keinen Relaisausgang.
    Wäre toll, wenn jemand auch darüber was posten könnte.
    Übrigens: Auch ich habe den Re228-Piepser.

  4. #4
    pageboylover Gast

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110

    Relais

    Hallo,

    habe leider keinen Relaisausgang. Kann ich das irgendwie über die LED, die bei Alarm leuchtet machen?

    MfG

    Make

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    Eventuell

    Kanst ja die Spannung vorher abgreifen
    Reicht vieleicht für ein kleines Relais.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    110

    Relais

    Hallo,

    kannst du bitte mal irgendwo nach einer Bestellnummer sehen. Ich kenn mich in diesem Bereich nicht aus.

    MfG

    Make

  8. #8
    Lenard Gast
    @Make: Da hat schon jemand die Lösung realisiert an die ich ja bereits schonmal gedacht hatte:

    http://www.bosfunk-online.de/swissphone.htm

    Ich hab gerade leider keinen Conrad zur Hand aber es ist einfach bei den Summern zu finden.

    Gruß Lenard

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    hab noch keins zerlegt

    Ich weiß nicht was für eins du brauchst hab noch kein Ladegerät auseinander gehabt. Musst schaun ob vor der LED ein Widerstand geschaltet ist und welche Spannung dort anliegt.
    dann kann ich dir weiterhelfen

    PS RElais gibt es zB. bei www.Conrad.de

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    Relais

    Wenn da 1,5 volt drauf sind kannst du entweder ein 1,5 volt Ralais nehmen oder einen Transistor und ein`s mit mehr Volt
    Geändert von firebuster-t (26.03.2004 um 15:58 Uhr)

  11. #11
    Wasserwachtler Gast
    Also die Lösung mit dem Summer ist sehr gut, da der auch die lautstärke von einem 12V teil hat. Kannst ja mal probieren so ein teil kostet 1,50€ glaube ich.

  12. #12
    Lenard Gast
    hat jemand schonmal nen 1,5V Relais gefunden?? Bei Conrad hab ich keins finden können - nischt. Bei Anruf sagt man mir, dass sie nur Relais mit der typischen Spulenspannung von 5V kennen und alles drunter also 3-4V nur über die Empfindlichkeit gemacht wird.

    Gibt davon welche bei reichhelt??

    Also eins von Simens hab ich wohl schon bei mir verbaut, aber andere Kameraden wollen sich auch nen Relaisausgang bauen, finden aber kein passendes Relais!

  13. #13
    AlBaE80H Gast
    Hi Leute !

    Wenn ihr noch eine Woche Zeit habt , dann sende ich ein komplettes Manual zum Nachrüsten des original Relaisausganges an einem LG13 bzw. HLV 228/229 . Kann momentan leider noch keine näheren Aussagen machen , da ich noch einige Bauteile am Testen bin ! Wir wollen ja nicht das bei jemandem die Bude abfackelt .
    Ebenfalls werde ich ein kleines Manual zum Nachbau einer Alarmpfeife einstellen .

    Also , wer etwas Zeit hat , ABWARTEN .

    Grüsse
    Holger

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Relais für 1,5V Spulenspannung gibts bei www.Pollin.de
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  15. #15
    TechFW Gast
    Sagt mal gibt es die RE228 auch als 2m Band Geräte?

    Weil bei ner Auktion steht dabei, dass der RE228 auf 168,075MHz bequarzt ist. Aber 4m Band is doch nur um die 80mhz angesiedelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •