Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Defekter Pagebos nach Sturz

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    331

    Defekter Pagebos nach Sturz

    Hallo zusammen,
    ich hätte da eine Frage bezüglich es PageBos2000:
    Ist der Melder so anfällig, dass wenn er von knapp einem Meter Höhe auf den Boden fällt defekt ist???
    (will mir ein Kamerad gerade weis machen!!!)

    Wie ist das eigentlich, sollte man den Melder nach einer gewissen Zeit einschicken und innen reinigen lassen???

    Schönen Abend
    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Im Grunde genommen ist jedes elektronische Gerät sehr sensibel. Es kommt natürlich darauf an, auf welchen Untergrund der Melder fällt und wie er aufkommt. Aber rein theoretisch spricht nichts dagegen, dass er defekt ist. Hast Du Dein Handy schon mal aus 1m auf einen Steinboden fallen lassen? Da ist dann eventuell auch das Display kaputt oder sogar mehr.... Aber so pauschal lässt sich das ganze natürlich nicht betrachten. Kommt wirklich auf den Einzelfall drauf an.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #3
    Karpan Gast
    Hallo.

    Also mein Pagebos ist mir schon mehrmals und aus größerer Höhe heruntergefallen. Das hat ihm gar nichts getan. Niros hat den Melder auch so gebaut, dass er immer auf den Unsensibelsten Teil (den Accu) fällt. Niros macht übrigens auch Werbung damit, dass der Melder stoßfest sein soll.
    Aber ein Sturz aus einem Meter???
    Das kann er eigentlich ab.

    Karpan

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Aber kann Dir NIROS auch garantieren, dass der Melder immer auf den Akku fällt? Im Übrigen: Der Akku ist ja auch nicht ganz billig, und ohne Schaden wird er einen Sturz auch nicht immer überleben...
    Wie gesagt, äusserlich kann es vielleicht sein, dass er ohne grossen Schaden bleibt, aber im Inneren? Kannst Du in ein IC reinschauen? Und nebenbei bemerkt: Wir hatten schon den Fall, dass wir einen NIROS auslieferten, am nächsten Tag kam der Kunde mit gebrochenem Gehäuse wieder...Ohne Sturz, nur mal kurz die Wand entlang.

    Geändert von Quietschphone (19.03.2002 um 22:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •