Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Umfrage digi Alarm

  1. #16
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    @ Frühstücker

    Röchtöööööööööög....

    ...aber ich war schneller! ;-)

  2. #17
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177

    digitale Alarmierung Region Hannover

    Hey Holzkrampe,

    das könnt ihr Euch aber mal schön von der Backe putzen.
    Vor 2006 läuft bei der FF in der Region Hannover nix.
    "Die Feuerwehren wollen sofort, aber sie kriegen es nicht", so die Aussage eines Leitstellenmitarbeiters mir gegenüber in der letzten Woche.
    Tja, so kann man sich irren.
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Neueste Information: Die Feuerwehren in der Region könnten noch im Laufe dieses Jahres auf die digitale Alarmierung umstellen. Entsprechende Pläne werden gerade erarbeitet.
    ABER: Die Kommunen sollen bezahlen !!

    Kann mir bildlich das Händereiben der Regionsverantwortlichen vorstellen. Nach dem Motto: Das haben wir ja gefickt eingeschädelt!

    Grüße und so...

  3. #18
    LK hannover Gast

    Es wird nicht mehr lange dauern

    Die Digitale Alarmierung läuft bereits in der Region Hannover(FW Bereich). Die DME's müssen nur noch verteilt werden. Wann das geschiet kann momentan noch nicht gesagt werden. aber es wird dieses jahr noch geschehen.

    mfg

  4. #19
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Bei uns im Ostalbkreis wird es leider meinen Informationen nach niemals Digitalalarmierung und Digitalfunk geben. Als Begründung wird der hohe finanzielle Aufwand genannt (heul!).

    Gruß
    löschhund

  5. #20
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Hallo...

    Die Digitale Alarmierung läuft bereits in der Region Hannover(FW Bereich). Die DME's müssen nur noch verteilt werden. Wann das geschiet kann momentan noch nicht gesagt werden. aber es wird dieses jahr noch geschehen.
    Du bist witzig. Die müssen nicht "verteilt" werden; die Städte und Gemeinden müssen sich die DME bei Bedarf selbst beschaffen.

    Es wird wohl auch noch mind. 5 Jahre dauern bis alle FF in der Region umgestellt haben. Bis dahin werden zwei verschiedene Paar Schuhe gekocht....äh, oder so ähnlich...

    Wie auch immmer... am 01.07. gehts bei der Feuerwehr los. Und so wie es aussieht ziehen wohl fast alle Schwerpunkte mit. Stadt Garbsen komplett....

    Digitale Grüße...

  6. #21
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    @ löschhund, du meinst wohl AA oder??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  7. #22
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    So ischt es! Ostalbkreis (Kreisstadt Aalen).

    Gruß

  8. #23
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Ja des hatte ich auf der website der feuerwehr gelesen. Euer bzw der Kommandant ist ja in Feuerbach bei der BF und in Sachen Atemschutz für uns zuständig. Wie klein manchmal doch die welt ist was??
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  9. #24
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Wen genau meinst du denn? Verstehe nämlich nicht, wen du meinst.

    Gruß
    löschhund

  10. #25
    pageboylover Gast
    Der Thread hies doch Hessen oder??

    Also Frankfurt ist schon umgestellt. Hessen mach gerade eine europaweite Auschreibung zum neuen digi. Funknetz.

    Es wird zukünftig mit der beschaffung der 4M-Bandgeräte so verfahren werden das dass Hmdi ein Gerät raussucht und dafür es dann auch vom Land eine bezuschussung gibt. Von DME´s war noch keine rede. Was sicher ist das wir das 2M Band so wie es sit behalten dürfen und damit auch die Geräte.

  11. #26
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von pageboylover
    Der Thread hies doch Hessen oder??
    Also Frankfurt ist schon umgestellt. Hessen mach gerade eine europaweite Auschreibung zum neuen digi. Funknetz.
    Wo hast du denn diese Weisheit her ?????

    In Frankfurt ist gar nichts umgestellt.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #27
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690

    Digitale Alarmierung

    Hallo,
    im Land Brandenburg läuft die digitale Alarmierung bereits flächendeckend seit 1992 (teils auch schon 1991).

    Gruß
    knutpotsdam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •