Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Melder wertet bei jeder 5-Ton Folge aus.

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    Melder wertet bei jeder 5-Ton Folge aus.

    Hallo,

    wir haben bei uns in der Wehr einen Quattro 98 der in letzter Zeit (also seit einer Woche) bei jeder 5-Tonfolge auswertet und alarm gibt. Er zeigt aber auf dem Display immer die selbe Schleife an, egal welche Wehr einen Alarm erhält.

    Die Auswerte-Empfíndlichkeit wurde schon runter gesetzt, an was kann es jetzt noch liegen. Wenn wir das selbst nicht in den Griff bekommen, dann werden wir ihn wohl oder übel zum Fachhändler geben müssen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    497
    Kann es sein, dass ein Gruppenruf oder nur 3 oder 4 Ziffern der Schleife programmiert sind?

  3. #3
    pageboylover Gast
    ich denke mal das die Komandoschleife programmiert ist ;-)

    ist ein Buschstabe hinter den Schleifen im Program?

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ja ein R, aber das wurde auch schon geändert.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    95
    Hallo

    dasselbe Problem hatte ich bei meinem auch und muss zugeben weil wir mit einer selbstgebauten Progst.experimentiert hatten da waren die Grunddaten nicht mehr richtig Checksumme und noch andere wichtige Sachen.
    aufjedenfall musste der Fachhändler dann mit seiner service-soft alles neu proggen und hat mir dafür 30Euro abgeknüpft, normalerweise kostet das nur 15Euro (strafe muss sein).
    Also wenn es so ist das Ihr auch probiert habt zu proggen schustert nicht darum bring den weg noch!!kann man den retten.


    schau dir auch das noch mal an http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&threadid=9506


    MkG
    Geändert von schleifenrudi (20.03.2004 um 09:06 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


    http://www.ff-nieder-ohmen.de/
    http://www.bocom.de/
    http://.emmerl.de

  6. #6
    Christian Gast
    Hallo,

    genau der Melder muß den Initialdaten neu geschrieben werden und dann komplett neu geprogt werden - ist ein reiner Softwarefehler. Dazu ist allerdings die Servicevariante der PSW nötig die nur authorisierte Fachhändler (mit Werkstatt) haben.

    30 € sind als Preis ok, da im Prinzip doppelter Programmieraufwand nötig ist.

  7. #7
    pageboylover Gast
    @Christian

    man kann doch die Daten mit der normalen Software sichern oder?? Dann könnte man diese auch wieder zurückschreiben!

    Also in der Funkwerkstatt Rüss.. ist die PSW429NT+ vorhanden soweit ich weiss hat die auch ein Symbol für Service (Windows-Oberfläche) ist das die richtige ??

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    jo kann sein das die die Service- Software haben.

    Bitte den Melder komplett neu programmieren, d.h. auch ein neues Datenfile (mit Schleifen und Wecktönen) erstellen sonst kann es sein das der gleiche Fehler wieder auftritt.

    Bitte den richtigen Initialfile nehmen und die ganz Sache nur selbsr druchführen wenn Du Dír der Sache absolut sicher bist !

    Da bei dem Melder das EEPROM neu geschrieben wird ist die Sache etwas heikel ... also Vorsicht !

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wir haben definitiv keinen Nachbau der Programmier-Station. Wir werden ihn am Montag zu einem Fachhändler geben. Der wird uns dann schon ganz genau sagen was los ist.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,

    es ist egal ob Du die Nachbau Station hast oder eine Originale.

    Der Melder muß lediglich mit dem richtigen Initialfile neu beschrieben werden und neu programmiert werden. Man muß darauf achten das der richtige File verwendet wird (Hardwaretyp und Subprint mit oder ohne Memo).

    Wenn Du ihn zum Händler bringst wird der es schon machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •