Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Programierung Motorola Visar

  1. #1
    ReinhardHP Gast

    Programierung Motorola Visar

    Hallo
    Bei der Programierung des Visar treten immer Fehlermeldungen auf, wie "keine ACK/NAK bei Anforderung" oder "Prüfsummenfehler. Das Lesen der Daten ist mir nach mehreren Versuchen gelungen das Schreiben nicht. Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldungen bedeuten und wie ich hier weiter komme. Ich benutze die Software 4143.

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Sind reine Verbindungsprobleme. Vermutlich ist dein Rechner (Schnittstelle) zu fix. Ist bei der 900er Soft leider noch ein Problem.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    stimmt.
    Also am besten nen uralt PC vom Sondermüll schnappen und es müsste funktionieren.
    Ist zwar ein leidiges Thema aber ne andere Lösung hab ich noch nicht entdeckt.

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  4. #4
    ReinhardHP Gast
    Hallo

    Mein Rechner ist schon ein Alter P1 mit 75 MHz

    aber Danke für Eure Hilfe

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    514
    das kann schon zu schnell sein.
    Ich pers. nehme für die prog. von den alten FuGs nen 386 mit 33 MHz.
    Ach ja und Programm nicht unter Windoof starten sondern in "reinem DOS".

    Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, dann schließ ich Plus an Minus an.

    http://www.ugsanel-erh.de

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    9

    Hilfe das ist mir zu hoch

    Hay Leute

    Habe ein Motorola Visar in 70cm Band so steht es auf dem Gerät geschrieben
    Beim test Habe ich die Frequenz gefunden sie ist im AM bereich
    Wer kann solche geräte Programieren auf LPD und PMR ???? Wie das so immer ist eine Fachbude macht es leider nicht habe es schon probiert

  7. #7
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    kann dir das Gerät programmieren. Aber in AM läuft das Teil garantiert nicht...

    Ein Motorola Fachhändler kann dir das aber auch machen.
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Knuddelbear Beitrag anzeigen
    Habe ein Motorola Visar in 70cm Band so steht es auf dem Gerät geschrieben Beim test Habe ich die Frequenz gefunden sie ist im AM bereich
    Das Visar ist ein schönes Gerät, wenngleich auch schwer zu programmieren und relativ instabil. Gibt/gab reichlich Defekte weil Bauteile abgesplittert oder Leiterbahnen gerissen waren.
    Aber was um himmels Willen meinst du mit "AM Bereich"?
    Kannst du bitte mal die Frequenz nennen...die dürfte mehr Aufschluß zur LPD/PMR-Tauglichkeit geben.

    Zitat Zitat von Knuddelbear Beitrag anzeigen
    Wer kann solche geräte Programieren auf LPD und PMR ???? Wie das so immer ist eine Fachbude macht es leider nicht habe es schon probiert
    Jede Funkwerkstatt die sowas anbietet, und darüber hinaus viele Freaks die speziell für solche Geräte noch einen PC aus den 80'ern bereithalten.
    Wichtiger ist aber das Frequenzband. Dein "AM-Bereich" irritiert da sehr. Gibt auf 70cm nämlich weit und breit nix, was auf AM läuft. Das fängt erst unter 400MHz an was den UHF-Flugfunk angeht. Aber solch eine Version des Visar habe ich noch nie gesehen.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •