Umfrageergebnis anzeigen: wie seid ihr in die FF gekommen

Teilnehmer
57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Durch die Familie

    21 36,84%
  • Durch ein Freund/Freundin

    23 40,35%
  • Durch die Arbeit

    3 5,26%
  • Durch die FF selbst

    24 42,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie seid ihr in die FF gekommen

  1. #1
    Gerwin.p Gast

    Wie seid ihr in die FF gekommen

    Hallo wollt mall wissen wie ihr in die FF, DRK, THW gekommen seid etc

    Mkg gerwin p.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    ich bin durch meinen Vater dazugekommen. Ich durfte immer mit ins GH als er noch Wehrführer war. Außerdem nahm er mich immer mit den großen roten Autos mit wenn Bewegungsfahrt machte. Einmal durfte ich sogar zu einem Einsatz mit. Weil ich gerade im KdoW hinten mitgefahren bin. Ich musste aber den ganzen Einsatz auf der Rückbank des KdoW sitzen bleiben. War echt langweilig, denn das Auto stand an einem Eck wo ich nichts sehen konnte. *g*

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  3. #3
    stiftamobil Gast

    Wie seit ihr zur FF gekommen

    Ich wollte schon als kleines Kind zur FF gehen und anderen Menschen helfen. Es ist ein Hobby entwedern man will oder man will net !!!

    mfg Stift

  4. #4
    PePPy Gast
    Ich bin von der Jugenfeuerwehr in die aktive gekommen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Und wie bist zur JF gekommen?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #6
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Jo ich bin auch von der Jugendfeuerwehr in die Aktive gekommen. Ich bin durch Freune in die Jugendfeuerwehr gekommen.Bin halt einfach mitgegangen.Und irgendwann machte das ziemlich spass und bin nochmal umgezogen und da bin ichd ann auch durch ein Kumpel in die Jugendfeuerwehr gekommen...

    Gruss Daniel

  7. #7
    PePPy Gast
    Original geschrieben von Florian kommen
    Und wie bist zur JF gekommen?
    Irgendjemand hatte mir damals erzählt, dass es sowas gibt und da hatte ich Lust zu und bin damals mit 9 Jahren eingetreten. Wurde damals ne Ausnahme bei mir gemacht *g* Jo und bis heute in der aktiven, eine Schwerpunktfeuerwehr.

    Gruß PePPy

  8. #8
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    Bei mir wurde es irgendwie in die Wiege gelegt :-)))

    Nein, mein Vater ist schon seit über 20 Jahren beim DRK, er ist hauptamtlich beschäftigt (Geschäftsführer), ich mache es ehrenamtlich (SEG + OV)

  9. #9
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    Mich würde mal interessieren wie einige zur BF gekommen sind...

    Gruss feuerwehrzwerg112

  10. #10
    Christian Gast
    Hallo,


    Unser Nachbar war bei der FF, er hat mich irgendwann mit zu JF geschleift, dann gabs 7 Jahre JF, und nun schon 9 Jahre aktiver Dienst schon in der zweiten FF da zwischenzeitlich umgezogen.

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich habe irgendwann mal gemerkt, dass mein Leben nur noch aus Beruf und Familie besteht. Ich wollte was für mich ganz alleine haben. Durch einen Bekannten, den ich von der Ausbildung her kannte, bin ich dann zum DRK gekommen. Feuerwehr wäre zwar auch eine Alternative gewesen, hat mich dann aber durch die Diensteinteilung etwas abgeschreckt. Im Schichtdienst ist man halt nicht so flexibel wie in einem Bürojob, besonders, was die Abend-Dienste angeht. Man kann dafür halt auch mals tagsüber.
    Bevor Fragen aufkommen: Unsere Bereitschaft kommt im Jahr auf ca. 300-350 Dienste, die Rettungsdienstverstärkung nicht mit eingerechnet. Aber bis jetzt klappt es ganz gut, dass sich immer Freiwillige melden und der Dienst nicht "zwangsweise" zugewiesen wird.

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Also ich bin durch einen Tag der öffenen Tür bei der BF auf die JF aufmerksam geworden, da dieser bei der Feuer und Rettungswache war. So bin ich dann eines Tages mal zur JF Stadtmitte gekommen. Jetzt bin ich da schon 3 1/2 Jahre dabei und warte, dass ich in den aktiven Dienst übernommen werde.
    MFG

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Durch die Tür.

    greetings
    tower

  14. #14
    Puckelhunde Gast
    Hallo

    Ich bin durch einen Freund zur ff gekommen. Er hatte mich damals mal mit zur JF genommen und ich war so begeistert das ich babei geblieben bin .ist nun schon fast zehn Jahre her.

    Mfg Puckelhunde

  15. #15
    HuaBaer Gast
    Also bei uns wird so alle zwei Jahre nach Neuen "gesucht", es werden also alle, die über 12 Jahre sind persönlich gefragt. Ich war zwar noch 11 1/2, wollte aber unbedingt zur Feuerwehr und durfte dann auch zu den übungen kommen, nur nicht mithelfen bis ich 12 war, wegen Versicherung usw.!


    mfg Christoph

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •