Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Andere Bezeichnung für Scriptor LX 2?

  1. #1
    Clanleader Gast

    Andere Bezeichnung für Scriptor LX 2?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Scriptor LX2, den ich auf meine Frequenz (165.310) bequarzen möchte. Gibt es eine andere Modellbezeichnung für ein baugleiches Modell? Habe etwas von TellMe Geräten gehört. Kann ich die auch als ersatz für meinen alten DME nutzen, wenn die entsprechende bequarzung durchgeführt wurde?
    Gruß Clanleader

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Scriptor LX = Advisor Pro = TelMi Pro = TelMi Top

    Unterschiede sind die andersfarbigen manschetten, bedrucktes Gehäuse, evtl ein fehlendes loch im Akkufach (zum laden) und die nicht zum gehäuserand geführten kontakte die der "original lx2" hat

    MfG
    Andi

  3. #3
    Clanleader Gast

    hhmm..

    ....dann kann ich diese diese Modellbezeichnungen also in meine Suche einbeziehen. Hast Du zufällig auch ne Idee, wo man außerhalb von ebay an soetwas günstig rankommt. Wollte eigentl. nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
    Gruß Clanleader

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    Achtung!
    Achte darauf das Du eine VHF (2m) Version erstehst.
    Die Telmi Geräte sind alles UHF (70cm) Geräte bei denen du das komplette Empfängerboard austauschen müsstest (c. 100-150€).

    Beste Grüße de NSA001
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

  5. #5
    Clanleader Gast

    joa...

    ..ich habe mir diesen hier ersteigert. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3082833225 Sollte der nichts taugen werde ich Ihn wohl schnell wieder abgeben, aber nach den angaben zufolge sollte dieses Gerät ja für den BOS Einsatz tauglich sein, oder nicht?
    Clanleader

  6. #6
    Clanleader Gast
    Ich treffe mich morgen mit Ihm, damit er mir den DME überreichen kann. Laut seiner Auskunft kostet der "Umbau" zwichen 30 und 50 Euro. Ein Firmenname wurde nicht genannt. So wie ich Ihn verstanden habe, ist mit Umbau auch nur eine Bequarzung gemeint. Alles weitere morgen, so long..
    Clanleader

    PS: Wieso denkst Du, ein neues Board wäre nötig?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •