Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: 2 Empfänger über Line in und Micro eingang?

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Mithothyn ist derzeit unterwegs und wird am kommenden Wochenende wieder zu Hause sein.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #17
    Registriert seit
    26.01.2002
    Beiträge
    350
    danke für die info :-)

  3. #18
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    FMS32pro mit 2 Empfängern

    Hallo. Ich benutze 2 Scanner über den Line In Eingang. 1 Scanner läuft auf dem Feuerwehrkanal wo auch die ganzen Alarmierungen laufen auch die vom Rettungsdienst und der 2 Scanner wertet das FMS des RD auf dem RD-Kanal aus. Doch ich habe das Problem wenn auf dem Rettungsdienstkanal ein Status fällt oder gesprochen wird, das er eine Alarmierung oder allgem. die Auswertung auf dem Feuerwehrkanal nicht vornimmt. Woran kann das liegen?

  4. #19
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    70
    Also wie ich das mitbekommen habe, bruacht man einen Stecker, der von 2 mal Mono auf ein mal stereo geht...hast du sowas?

  5. #20
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Naja. Ich Habe da keine richtige Ahnung davon, ich betreibe es noch nicht solange. Aber ich habe einen Verteilerder in die Soundkarte geht und 2 klinke-klinke kabel für die scanner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kabel.JPG 
Hits:	110 
Größe:	14,9 KB 
ID:	3448  

  6. #21
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    70
    Ja von dem Scanner kommt ja ein Klinke-Kabel...Der Stecker davon ist entweder Mono (nur in zwei teile geteilt) oder Stereo (in drei Teile geteilt). Musst du mal schauen vergleichen. Die Seite, die in den Scanner kommt ist eigentlich mono...Die andere Seite ist Stereo und hat daher auf beiden Kanälen (links-rechts) das selbe signal) Wenn du jetzt also einen Stereo-Y-Stecker benutzt, überlagern sich die beiden Kanäle...

    Du brauchst also einen Mono-Y-Stecker, der von 2xMono auf ein mal Stereo geht...

  7. #22
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Ich danke dir. Da muß ich gleich mal schauen wo ich sowas herbekomme.
    Danke nochmal.

  8. #23
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz
    Ich danke dir. Da muß ich gleich mal schauen wo ich sowas herbekomme.
    Danke nochmal.
    gehe einfach zum Computer Händler deinem Vertrauens und lass dir dieses Kabel löten. Ich habe es auch so gemacht da ich im Löten nicht so fit bin. Die ganze sache hat mich 3 € gekostet und er hat alle sachen nach der Anleitung besorgt ist kein Problem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	klinkstecker.jpg 
Hits:	104 
Größe:	10,2 KB 
ID:	3529  
    Wir brauchen auch dich als Unwettermelder zum besseren Warnen der Bevölkerung, melde dich an unter:
    www.skywarn.de

  9. #24
    pocci Gast

    Line in

    Hallo,

    leider scheint das mit den zwei Kanälen mit meinem Notebook nicht machbar zu sein, es hat wohl nur einen Micro-eingang obwohl in der Soundcontrole von Windows der Line-in angezeigt wird. Ich denke der wird von Windows wohl immer angezeigt ob er nun hardwaremäßig vorhanden ist oder nicht.
    Der Microeingang ist aber dann wohl leider nur ein Monoeingang. Kann das wer bestätigen oder noch lieber wäre mir natürlich "nicht bestätigen"? Mein Notebook ist ein Sony Vaio.

    pocci

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •