Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Nachleuchtende Schopomanschette

  1. #76
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Ach so, ein Video ....

    Die Manschette kann nicht laufen sondern leuchten.

    Den Leuchteffekt auf die Kamera zu bekommen ist wahrlich nicht einfach. Dafür sind die meisten Kameras einfach zu lichtschwach. Meine kann nur bis 45 Sekunden belichten, dann ist Schluss. Und Du siehst es am Hintergrund: Der wirkt hell - obwohl im ganzen Raum das Licht aus war. Am besten erkennt man das Leuchten zwischen der Kontaktleiste und dem Boden. Die Farblichkeit kommt an die des DIN-FW-Helms. Nachdem aber das Material eingefärbt und nicht die Oberfläche lackiert ist, wirkt es eher wie der hautsächlich in Österreich verbreitete Heros Helm. Das Leuchten ist daher auch nicht so intensiv wie bei einem lackierten Helm. Liegt an der Natur der Dinge. Und auch nicht so stark wie bei einigen Fluchtweg Schildern - die lassen sich bekanntlich nicht so stark biegen wie es für die Manschetten nötig wäre. Und trotzdem: Der Effekt ist da.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  2. #77
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Dann leuchtet er wenigstens net so hell nachts, wenn der Melder neben dem Bett liegt.

    Hat auch vorteile
    Gruß

    Torsten

  3. #78
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Meine is heute schon angekommen.

    Danke für die schnelle abwicklung.

    Sieht wirklich gut aus und leuchtet auch net soooo stark im dunkeln, wie dei Helme.
    Man kann also noch gut schlafen, wenn der Melder auf dem Nachttisch liegt.
    Gruß

    Torsten

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Gibts auch mal eine mit weiß-blauen Rauten????
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  5. #80
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Also meine ist heute gekommen und es sieht einfach klasse aus, wenn der Melder so schön leuchtet!
    Von mir auch nochmal ein dickes Lob für die schnelle Lieferung!!

    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  6. #81
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Funker_ELF Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Also meine ist heute gekommen und es sieht einfach klasse aus, wenn der Melder so schön leuchtet!
    Von mir auch nochmal ein dickes Lob für die schnelle Lieferung!!

    Dennis
    Hallo!

    Wo hattest du bestellt?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #82
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wo hattest du bestellt?
    Schau mal ein paar Beiträge weiter vorne:

    Zitat Zitat von tm112 Beitrag anzeigen
    Gruß

    Torsten

  8. #83
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Ja genau bei dem Ebay Link!

    Ich kan nur nochmal sagen, sieht klasse aus!
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  9. #84
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Ich zieh den Beitrag mal wieder hoch: Jetzt auch in Babyblau-selbstleuchtend.

    http://cgi.ebay.de/Schopomanschette-...d=p3286.c0.m14
    Gerrit Peters
    ______________________________

  10. #85
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    31

    Nachbau oder Original

    Hallo Leute!

    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich erkenne, ob meine Schopomanschette ein Original Swissphone - Produkt oder ein Nachbau ist? Ich habe schon in mehreren Onlineshops bestellt, die als Hersteller "Swissphone" angeben - Kostenpunkt liegt zwischen EUR 5,- und 12,-. Die Manschetten weisen jedoch immer kleine Unterschiede auf. Weiters habe ich erfahren, kann natürlich ein Gerücht sein, dass Swissphone selbst nur die Farben Rot, Gelb, Grün, Blau und Schwarz herstellt.

    Bitte um eure Erfahrungsberichte!

    LG
    Jakob

  11. #86
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    ...dass Swissphone selbst nur die Farben Rot, Gelb, Grün, Blau und Schwarz herstellt.
    Grün glaube ich nicht. Dafür aber noch anthrazit.

    Zu erkennen sind die Originalmanschette meistens daran, dass das Material weicher und rauher ist. Die Nachbauten sind meist recht glatt und zum Teil mit weißen Schleier überzogen. Außer dem sind die Nachbaumanschetten in den Farben viel kräftiger (glänzender) z.B. beim Blauen sehr auffällig.
    Weiteres Erkennungsmerkmal: Die originalen fangen nach einer gewissen Zeit an sich aufzulösen und zu "kleben". dann kann man die ohne Probleme aueinanderziehen.
    Bei den Nachbauten ist mir das noch nicht aufgefallen.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  12. #87
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Also genau genommen kommen von Swissphone nur folgende Farben:

    Anthrazit, Blau, Gelb, Mintgrün, Pink, Rot, Schwarz.

    Die originalen fühlen sich irgendwie auch wertiger an.

    Die Nachbauten kann man (zumindest bei denen die ich habe) daran erkennen, das die kannten nicht ganz sauber sind. Eher so ein klein wenig franselig) und das meist beim Ansetzten der Manschette, das Teil mit dem großen Loch nocht optimal dort rein passt, wo es rein soll.
    Gruß

    Torsten

  13. #88
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    31
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Infos! Mir ist auch aufgefallen, dass vermutlich die Nachbaumanschette im Tastenbereich nicht ganz sauber gegossen wurde. Da ist eine Art Grat ersichtlich, welcher bei der Originalmanschette nicht auftritt.

    Eigentlich ist es mir egal, ob ich eine Nachbau- oder Originalmanschette drauf habe - was ich nicht ganz in Ordnung finde ist, dass manche Shops das Produkt als Original Swissphone Schockpolstermanschette verkaufen und dann X-Verschiedene Produkte geliefert werden. Ein Nachbau sollte doch eher günstiger sein, es sei denn, die Qualität liegt wirklich deutlich über dem Original...

  14. #89
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Infos! Mir ist auch aufgefallen, dass vermutlich die Nachbaumanschette im Tastenbereich nicht ganz sauber gegossen wurde. Da ist eine Art Grat ersichtlich, welcher bei der Originalmanschette nicht auftritt.

    Eigentlich ist es mir egal, ob ich eine Nachbau- oder Originalmanschette drauf habe - was ich nicht ganz in Ordnung finde ist, dass manche Shops das Produkt als Original Swissphone Schockpolstermanschette verkaufen und dann X-Verschiedene Produkte geliefert werden. Ein Nachbau sollte doch eher günstiger sein, es sei denn, die Qualität liegt wirklich deutlich über dem Original...
    wie gesgt: Pluspunkt beim Nachbau: deutlich längere Haltbarkeit und weniger Abnutzung

    Hier übrigens einige Nachbauten: http://www.star-point.de/shop/catalo...1%26cid%3D9%26

    Was ich mich aber immernoch frage: Wieso dürfen die Schopos und Gehäuseteile überhaupt nachgebaut werden? Gibts da kein Patent/Lizenz von Swissphone drauf?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  15. #90
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Da könntest du doch genau so nach Handy-Oberschalen, iPhone-Displays und Autostoßstangen fragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •