Hallo,

ich habe 2 Soundkarten eingebaut und will nur mit der zweiten über FMS 32 Pro (Version 3.1.4) FMS und 5-ton auswerten.
Mit der ersten will ich nur ungestört von dem Funk Musik hören oder über Voice Chatten.
Habe das hier schon gelesen mit den Parametern /S=0 usw.
Das habe ich dann auch so gemacht, einfach bei meiner Verknüpfung /S=1 eingestellt, FMS 32 Pro hat dann auch meine 2 Soundkarte erkannt. Nur jetzt ist mein Problem sie wärtet überhaupt nichts aus. Habe schon alles was mir eingefallen ist ausprobiert. Mit meiner 1 Soundkarte läuft alles wunderbar. Habe auch sonst keine Probleme unter Win mit den 2 Soundkarten, Treiber und alles läuft wunderbar. Hatte auch mal meine Onboard als 2 soundkarte am laufen, da gings auch nicht. Deswegen habe ich die jetzt wieder im Bios deaktiviert.

Zur Info:

1 soundkarte SB Audigy 2
2 soundkarte Terratec DMX - XFire 1024

Betriebssystem: Win XP Pro

Scanner habe ich über LineIn an der 2 Soundkarte, habe da auch Boxen dran, da höre ich auch den Funk. Aufnahme ist in windows auch auf LineIn. Im FMS 32 Pro habe ich ja komischerweise auch einen guten Eingangspegel. Hab auch schon mit der Lautstärke am Funk und am PC rum probiert, der erkennt gar nix. Wenn ich die CRC Prüfung bei 11.025 hz aus mache, kommt bei einer 5-ton Folge nur Fehlauswertungen. Auf 44.100 zeigt er gar nichts an. Wie gesagt habe schon vieles ausprobiert.


Habe schon gedacht das vielleicht die Terratec nicht gut zum auswerten ist und habe das mal getestet. Ich habe dann die SB Audigy 2 ausgebaut und nur die Terratec drin gelassen. Die hat aber wunderbar ausgewertet. Deswegen verstehe ich nicht warum das nicht geht wenn die Audigy mit drin ist.


Über die Suchfunktion wurde ich auch nicht schlauer, vielleicht kann mir ja so einer helfen.
Und sorry für den langen Text, wollte es nur so gut wie möglich schildern :)