Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

  1. #16
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Wie schon erwähnt wurde gibts zahlreihe situationen in denen das passieren kann.

    Entschieden wird je nach situation.
    Ein paar der unglücklichen situationen sind:
    - McDrive zwischen bezahl und Warenausgabefenster
    - Während dem Feierabendverkehr im Stau
    - Im Stau entgegen dem Weg zum Gerätehaus
    - Irgendwo etwas bestellt aber noch nicht bekommen
    - ware bekommen noch nicht bezahlt
    - beim aufrechterhalten der Menschlichen Rasse
    - möglichen neuen Lebenspartner kennengelernt, (es funkt) aber noch nicht die tel.Nummer bekommen
    - mit Bus auf dem Weg raus aus dem Heimatort
    - mit voll besetztem Fz unterwegs (dummerweise JF)
    - privat Fz. gerade betankt und noch nicht bezahlt
    - dienst (Fw/Rd) Fz. betankt nicht bezahlt
    - eines der Fz. mitten in der Waschanlage
    ...
    ...
    unendlich...
    und jedesmal entscheidet man aufs neue. Abhängig von vielen Faktoren. z.B.: geschäftspartner bekannt?
    dienst Fz. oder privat Fz.?
    entfernung zum heimatort?

    also eine allg. Antwort auf "Was würdet ihr machen?" gibts nicht

    MfG
    Andi

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Das hört sich echt hier teilweise so an, als wären das hier nur SUPERWICHTIGE, welche unbedingt und unabkömmlich bei jedem Einsatz und zu aller erst dabei sein müssen >>>EINSATZGEIL?

    Wenn mir sowas in der Art passiert, dann lass ich mir auch noch die 2 Minuten Zeit, um die wichtigsten Dinge (zahlen,Toilette,etc.)geregelt zu bekommen, es gibt ja noch genügend andere Kollegen!

  3. #18
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Original geschrieben von Joevo82
    es gibt ja noch genügend andere Kollegen!
    des glaub ich bei manchen Feuerwehren machmal zu bezweifeln ....


    zum Thema: Des is Situationsabhängig. Wenn ich allein bzw. mit Freunden die nicht FW Angehörige sind da bin wird mit Sicherheit schnell der Personalausweis hergegebn wies schon geschrieben wurde.
    Wenn wir mit mehreren Kollegen da sind sagen wir des der Bedienung manchmal schon vorher, und zwar wenn Sie ihre erste Bestellung am Tisch aufnimmt, dass wir bei nem Einsatz sind und später bezahlen werden wenn der Tisch mittendrin komplett unbesetzt ist.

    Aber wie schon geschrieben ist des alles in allem Situationsabhängig!


    MfG, Flo

  4. #19
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    58
    Original geschrieben von Joevo82
    ......, es gibt ja noch genügend andere Kollegen!

    ..........nur gut, daß nicht jeder so denkt, denn dann würden die Aurückzeiten ca. 15min betragen..........oder es kommt gar keiner zur Hilfe, weil sich jeder auf den anderen verläßt.

    Und leider denken doch einige so wie du. Das kannst du bei nem Fußballtraining machen oder sonst wo. Aber nicht im Einsatzfall!

    Gerade weil einige so denken wie du, werden sich viele Kameraden beeilen um die schnelle Hilfe zu gewährleisten.

    .......bei deiner Einstellung würde ich mir mal Gedanken über den Sinn und Zweck einer Feuerwehr machen. Sorry, ist aber meine Meinung

    MfG
    StefanMM

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also da hats jemand mal auf den Punkt gebracht : "...scheint so als wären sie unabkömmlich ..!"

    Es scheint wirklich so, machen sich manche Gedanken darüber was passiert wenn " Sie " nicht am Einsatz teilnehmen...!?

    Was soll denn sein, entweder bezahle ich und fahre oder gehe dann los,
    oder ich ignoriere den ganzen kram ganz und rühre mich nicht! Es wird niemand gezwungen zum Einsatz zu gehen..wenns eben nicht geht...dann gehts nicht, wenn ich nicht da bin...bin ich nicht da,
    wenn ich Gäste zu Hause hab..dann ist das so, und wenn ich inner Wanne liege und mich erhole und es " Klingelt " ..dann hab ich halt Pech gehabt...der nächste Einsatz kommt bestimmt!

    Dann isse auch egal, das Feuer brennt auch ohne einen !

    Ich möchte keinen persönlich Angreifen, aber manche ( nicht wenige ) übertreiben es meiner Meinung nach erheblich ! Und das ist genau der Punkt, warum es zwischen BF und FF immer Reibungen gibt. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber es greift da eins ins andere!!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #21
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Wenn jeder denken würde wie ihr... (ach ich sag lieber nichts dazu)

    In der Erstphase eines Einsatzes ist jeder Mann wichtig.

    Wenn du solche Einstellungen hast wie "wenn ich in der Wanne liege..." oder "wenn ich Gäste zu hause habe", dann bist du meiner Meinung nach bei der FW an falscher Stelle.

    Wenn ich im Ort bin, dann würde ich so gut wie aus jeder Lage in den Einsatz gehen, egal was gerade ist. Ob ich nun beim Kaken sitze oder einfach nur vor dem Fernseher liege. Ich denke so sollte es auch sein. Und Gott Sei dank ist auch die Mehrheit der Feuerwehrler so eingestellt.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja ja ...

    Man kann aber den Rest der Welt nicht umtrammpeln...nur weil es wieder mal " klingelt "

    sehe es doch wie Urlaub...da ist man auch nicht da!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #23
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Ja ja, schon richtig, aber wenns brennt, dann brennts, und dann braucht eine andere Person hilfe.

    Ich werde es so beibehalten wie es jetzt ist und gut.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    mal im ernst, ihr geht in ne wirtschaft und sagt denen" es kann sein dass ich weg muss, bin bei der ffw"???!!!

    mann, ihr seid superwichtig, oder?

    jeder zählt in den ersten minuten?
    sicher, aber nur die die den weg ins gerätehaus auch geschafft haben! was es da für stillblüten gibt, ist im beitrag über das "grünlicht im einsatzfall" (oder so) zu lesen.

    augen zu und durch!

    werdet mal erwachsen!

    ich als wirt würde ganze einfach eine anzeige machen wegen zechprellerei und glaubt mir, das recht ist auf meiner seite! kein rechtfertigender notstand wird euch vor der strafe bewahren. genaussowenig hat der § auch nur einen der "einsatzraser" vor der gerechten strafe bewahrt!

    bin selber recht weit oben in der führung tätig, aber bin bisher immer noch ohne raserei ausgekommen, selbst als ich noch hintergrunddienst im rettungsdienst fuhr.

    schraubt eure anforderungen nach nem FW mann runter, den nur der der sicher ankommt ist einsetzbar, und nicht um jeden preis und jede gesetzesübertretung muss man dabei sein.(zechprellerei ist nicht mal so ohne nach dem StGB)

    jaja ich weiss, bin aus der RTD sparte, hab keine ahnung, aber dafür a bissl erfahrung und beobachtungsgabe!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  10. #25
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Hallo,

    das du keine Ahnung hast sagt hier sicher keiner. Ebenso sagt keiner dass man vorher zum Wirt geht und sagt dass man evtl. weg muss. Wenns halt so ist dann geht man.

    Bei mir ist es so, dass ich die Wirte ganz gut kenne, und die mich auch sicher wieder sehen, da würde sicher keiner eine Anzeige machen.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also Tip an den @Feuerwehrzwerg , sollte das mal passieren , dann bezahl eben schnell oder wirf der Bedienung eben drei vier Euro hin und geh zum Einsatz...!

    In den Kneipen, in denen man sich kennt sollte das kaum Probleme bereiten...

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    sorry, die aussage "wenn wir mehr kollegen sind, sagen wir halt bescheid dass wir evtl weg müssen" kam aber, ich saug mir ja sowas nicht aus den fingern!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  13. #28
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    235
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    mal im ernst, ihr geht in ne wirtschaft und sagt denen" es kann sein dass ich weg muss, bin bei der ffw"???!!!
    sorry - war übertrieben dargestellt. des trifft eigtl nur auf eine wirtschaft zu, und die liegt knapp 100m vom Gerätehaus weg ... die kennen das ganze mittlerweile schon.

  14. #29
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    162
    Wenn ich mir hier die ganzen Vortgräge durchlese bezweifle ich echt das hier so manche überhaupt nen Grundlehrgang haben. Denn da bekommt man schon die Rechte und Pflichten eines Feuerwehrmannes erklärt...
    Das sollten sich hier mal wieder einige Mitglieder durchlesen!!!

    Wenn ich in erreichbarer Nähe zu meiner Feuerwehr bin, dann nehme ich am Einsatz teil (so wie es meine Pflicht ist) und dann ist es ganz egal ob ich in ner Kneipe sitze, vorm Fernseh liege oder die Freundin versorge. Das läßt sich hinterher alles erklären.

    Und Leute nur so funktioniert das System freiwillige Feuerwehr
    Und nur so können Menschen schnell gerettet werden
    Mit freundlichen Grüßen

    Grisu 1981

  15. #30
    Registriert seit
    14.03.2002
    Beiträge
    448
    Original geschrieben von rettungsteddy
    Und evtl. in der Schule, bei Klassenarbeiten... oder auf der Freundin...
    tztzzzz .. auf der freundin *g*

    Naja wie schon gesagt wurde, es ist ermessenssache! Also hatte schon die dümmsten dinger*g* alles lässt sich irgendwo regeln, da die meisten auch positiv der Feuerwehr gegenüber eingestellt sind!
    Grüße
    Sascha

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •